+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Angst vor einem Kind!?

  1. #1
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    Angst vor einem Kind!?

    Hallo!
    Ich glaube so langsam dreh ich durch.
    Ich bin Vergewltigt worden, das ist allerdings schon 6 Jahre her, ich komme damit so einigermaßen gut klar, habe einen kleinen Sohn und bin glücklich verheiratet!
    Seit 1 1/2 Jahren wohnen wir in einer neuen Wohnung, dort haben wir eine sehr nette Familie kennengelernt, diese haben 3 Kinder, die beiden Mädchen (2 und 3 J.) spielen mit meinen Sohn und sie haben einen Jungen, der 9 Jahre ist.
    Er ist ein ganz lieber, aber er rückt mir ständig auf die pelle und fasstmich an ( auch schon mal an der brust, weiß nicht ob das ein Unfall war).Aufjeden Fall macht mir das immer mehr zu schaffen und ich weiß nicht wie ich ihm klarmachen soll, das er abstand halten soll.
    Habe es, wenn es passiert schon gesagt, dann geht es 5 Minuten gut und dann ist es wieder das gleiche.
    Was soll ich tun?
    Ich kann doch nicht Angst vor einem neun jährigen Jungen haben!?

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Ich denke das Problem liegt nicht an dem neunjährigen Jungen. Es wird eher das Gefühl sein, dass man dir an einen intimen Ort deines Körpers fasst, obwohl du es nicht möchtest.
    Ich weiss ja nicht wie sehr befreundet ihr mit dem Ehepaar seid. Ratsam wäre es, wenn dein Mann, du oder auch ihr beide mit dem Ehepaar darüber und auch eventuell über deine Vergangenheit sprecht. Ich denke, sie werden Verständnis dafür haben.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Ich denke auch, das es in Dir das Gefühl auslöst berührt zu werden ohne das Du es erlaubt hast - und damit alte Wunden aufreisst.
    Es zeigt Dir allerdings auch ganz deutlich wie wenig Du Dein Trauma verarbeitet hast und Du solltest darüber nachdenken, noch etwas für Dich zu tun - ob psychologische Gespräche oder ein Selbstbewußtseinstraining - irgendwas das Dir gut tut!
    Der 9jährige zeigt Dir ja eigentlich "nur" das er Dich gerne hat, sonst würde er nicht Deine Nähe suchen - und das solltest Du auch wieder genießen können.
    Außerdem solltest Du mit ihm noch einmal das Gespräch suchen. Nicht in einem Nebensatz "bitte fass mich nicht an", sondern setzt Euch gemeinsam hin und erkläre ihm vernünftig, das Du es nicht so gut haben kannst wenn Dich jemand kuschelt ohne das Du drum gebeten hast. Er kann es in dem Alter schon verstehen und umsetzten, aber er hat eben auch das Alter wo er schon ernst genommen werden möchte.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #4
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Danke für Eure Ratschläge, aber ich kann nicht mit der Familie darüber sprechen, schon gar nicht mit dem Jungen.
    Außer meinem Mann weiß eigendlich keiner, ws passiert ist und das soll auch so bleiben.
    Außerdem ist der Junge ein wenig zurück geblieben.
    Ich weiß das ich es nicht wirklich verabeitet habe, sondern eher verdrängt.
    Allerdings kann ich das nicht nochmal durchmachen und das würde ich bei einer Therapie.
    Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und hätte nie diesen Fehler begangen.
    Trotzdem Danke, das ihr ein Ohr für mich habt

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Angst vor einem Kind!?

    hat doch keiner gesagt das du dem jungen sagen sollst was vor gefallen ist. es reicht doch wenn du im sagst das du es nicht magst wenn man dir so nah kommt (wie auch immer man es bezeichnen möchte). Ich pers. bin auch kein freund von komm her mein kleiner lass dich knuddeln (küsschen links rechts und das ganze prog), wie es bei verwanten teilweise üblich ist.
    Hmm wie soll man es aus drücken behinderte menschen haben nen qausi 7ten sinn ich denke mal fast das er merkt, das dich was bedrückt, oder das er einfach die nähe zu menschen sucht denen er vertraut, das ihm vielleicht in seiner familie das fehlt und er es sich bei dir er hofft ohne irgendwelche hinter gedanken. hast du nicht vielleicht nen hausarzt mit dem man drüber reden kann ??? ohne das ganze wieder auf zu wühlen/ durch zu machen.
    Vielleicht solltst du auch mal überlegen wie du dich deinem sohn gegen über verhälts wenn er dich anfasst. ich denke mal fast das er nur die nähe/nächsten liebe was er in seiner familie vielleicht nicht hat.
    bedenke er hat 2 jüngere geschwister als älterer wird man dann meistens etwas zurück gestellt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Bei meinem Sohn ist das etwas anderes.
    Er ist ja schließlich ein Teil von mir, ich komme ja auch damit klar, das mein Mann mich anfasst.
    Ich weiß das der Junge nicht die zuwendung von seiner mutter und seinem Stiefvater bekommt und trotzdem kann ich ich es irgendwie nicht ertragen.
    Aber warum nur?
    Ich habe einen Neffen, der kommt ja auch schonmal zu mir um zu kuscheln.
    Mit meinem Hausarzt möchte ich ehrlich gesagt nicht darüber reden, habe hn noch nicht so lange. Und mein Mann kann ich auch nicht damit belasten.

  7. #7
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Wobei ich das aber als die falsche Entscheidung empfinde,gerade mit deinem Mann solltest du darüber reden und das sollte dir eigentlich leichter fallen,als mit einem dritten.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  8. #8
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Ich kann mit ihm darüber reden.
    Er hat mir schon sehr geholfen, er drängt mich zu nichts, hat verständnis für mich und hat sehr viel geduld mit mir.
    Aber es belastet ihn doch auch, was mir passiert ist.
    Ich meine keinen mann würde das doch kalt lassen, wenn er wüsst das seiner frau soetwas passiert wäre.
    Oder?
    Ich weiß das ich die jeige bin, der das passiert ist und ich am meisten darunter leide, aber auch mein mann hat damit zu kämpfen und muß es verarbeiten.
    Außerdem kann er es nicht verstehen, das ich den Kerl nicht angezeigt habe.

  9. #9
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Wo ich ihm persönlich zustimmen würde,weil damit auch einer Widerholung Vorschub geleistet wird.Ist aber letztendlich deine Entscheidung.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  10. #10
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Zitat Zitat von ebbies Beitrag anzeigen
    Bei meinem Sohn ist das etwas anderes.
    Er ist ja schließlich ein Teil von mir, ich komme ja auch damit klar, das mein Mann mich anfasst.
    Ich weiß das der Junge nicht die zuwendung von seiner mutter und seinem Stiefvater bekommt und trotzdem kann ich ich es irgendwie nicht ertragen.
    Aber warum nur?
    Ich habe einen Neffen, der kommt ja auch schonmal zu mir um zu kuscheln.
    Mit meinem Hausarzt möchte ich ehrlich gesagt nicht darüber reden, habe hn noch nicht so lange. Und mein Mann kann ich auch nicht damit belasten.

    Stimmt dein sohnemann ist was anderes, dein manne auch aber warum klappt es mit deinem neffen ???
    die frage kannst du dir doch eigentlich nur selber beantworten.
    warum du eine abneigung gegen den jungen hast erinnert er dich an irgend etwas aus der vergangenheit, etwas was mit dem geschehnissen zusammen hängt ???
    meinst du deinen mann würde es so belasten wenn du mit ihm drüber redest ???
    wenn es alles so ist sollte man sich doch mal ernsthafte gedanken über profesionelle hilfe machen, da ich denke das das eine irgendwie mit dem anderen zusammen hängt du aber irgendwie niemandem vertraust oder aber angst hast mit jemanden darüber zu reden und du ihn damit zu sehr belastest.

    ich habe ne ähnliche sache in meiner beziehung und konnte damit recht gut leben (nach dem ich es erfahren habe).
    hab die tatsache auch überlebt und es hat mich nicht so sehr belastet als das ich sagen muss, hätte man mir besser nicht erzählt.

    ne anzeige bringt einen und sich sache selber auch nicht unbedingt nach vorne (weiss ich aus der berufspraxis einer bekannten) man macht jahrelanges hick hack und der typ rennt immer noch frei rum bringt das opfer auch nicht wirklich nach vorne.
    abropos nach vorn mal beim weissen ring angefragt vielleicht haben die nen paar hilfreiche anlaufstellen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #11
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Morgen hat der junge geburtstag und wir sind eingeladen!
    Also, bin ich irgendwie jetzt schon durcheinander, aber da muß ich durch.
    Oder?
    Ich meine ich kann doch den Jungen nicht für etwas bestrafen, womit er gar nichts zu tun hat.
    Ich weiß das er sich so sehr freut das wir kommen.
    Warum ich keine Probleme mit der Nähe zu meinem Neffen habe, liegt vielleicht daran, das mein Neffe erst 2 Jahre alt ist.
    Was kann ich meinem Mann erzählen und was nicht?
    Diese Frage stellt sich mir oft.
    Wenn ich Ihm erzähle was genau passiert ist und wie, ist es bestimmt schwer für ihn das zu hören.
    außerdem wird er sehr schnell wütend auf den Kerl und will ihn mal mit ein paar Freunden besuchen und ihm naja, windel weich prügeln.
    Dann bekommt mein Mann am Ende noch eine Anzeige wegen Körperverletzung!
    Professionelle Hilfe, ich weiß nicht.
    Mein größtes Problem dabei ist, das ich jemanden gegenüber sitze und dem jenigen erzählen soll was passiert ist.
    Meine größte Angst dabei ist, das der jenige dann denkt, das ich es nur erfunden habe. Da mich doch sowieso keiner attraktiv findet ( ich wiege 100 kg und bin nicht sonderlich hübsch ).

    Ich habe es meiner Schwägerin erzählt, sie hat es als Lapalie abgetan.
    (Zitat: Ja, das ist ja echt schlimm. weißt du was ich morgen zu meinem date anziehen solldas hat sie gesagt))
    Danach hatte ich eigendlich keine Lust mehr, mich jemanden anzuvertrauen.
    Ich meine, das ist schwierig genug für mich und dann sowas.
    Sonst wissen es nur noch mein Mann und mein bester Freund (aber der ist Tod), meine Schwester, meine Eltern, Freunde usw. wissen davon nichts.

  12. #12
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Du musst deinem Mann 100% vertrauen können. Er sollte schon Bescheid über dich wissen. Wem sonst außer deinem Mann solltest du sonst vertrauen. Das was @senseman geschrieben hat, würde ich schon berücksichtigen.

    Professionelle Hilfe ist für dich absolut ratsam. Das sind alles geschulte Leute. Die würden schon mitbekommen, wenn einer flunkert. Meist sind es lockere Gespräche, welche am Anfang überhaupt nicht auf das Thema Vergewaltigung und Missbrauch eingehen. Du wirst dort zu nichts gezwungen. Wenn du an einem Tag nicht darüber reden willst, so tust du es eben ein anderes Mal.

    Die Reaktion deiner Schwägerin kann ich überhaupt nicht verstehen. Hier denke ich, sie hat mehr mit ihren Problemen zu tun, als das sie richtig begriffen hat, was du ihr eigentlich gesagt hast.

    Versuche für den morgigen Tag positiv zu denken. Freue dich auf die Feier und denke nicht an das, was eventuell passieren könnte. Wenn es dir doch zu viel wird, bitte doch deinen Mann um einen kleinen Spaziergang. So bekommst du mal kurz Abstand von einer ungewollten Situation.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  13. #13
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Ich vertraue meinem Mann, deswegen konnte ich ihm auch davon erzählen.
    Trotzdem ist es nicht einfach, mit ihm darüber zu reden.
    Werde morgen versuchen, mir nichts anmerken zu lassen.
    Augen zu und durch!!
    Habe ja schließlich keine andere Wahl.

  14. #14
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Ich hoffe Du hast den Geburtstag gut überstanden und konntest das Wochenende wenigstens ein bischen genießen.

    Ich möchte Dir auch nochmal ganz dolle ans Herz legen, Dir einen Psychologen oder Psychologin zu suchen. Du brauchst keine Angst haben das Dir nicht geglaubt wird und brauchst nicht mehr zu erzählen als Du bereit zu bist. Dein Aussehen hat überhaupt nix damit zu tun. Und das Du Dir selbst nicht gefällst liegt sicher mehr an Deiner inneren Verzweiflung als am tatsächlichen Äusseren!

    Lass nicht zu das dieses Arschloch (sorry) der Dir das angetan hat auch nur noch eine weitere Minute über Dein Leben bestimmen darf, denn das tut er im Moment. Es ist Dein Leben - hole es Dir zurück!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  15. #15
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Angst vor einem Kind!?

    Der Geburtstag war ganz ok.
    Er hat einen MP3 Player bekommen und war fast die ganze Zeit beschäftigt, dafür ist er mir gestern wieder auf die Pelle gerückt.
    Ich weiß, das er das nicht mit absicht macht, aber ich könnte ihn jedesmal am liebsten erwürgen (keine Angst, würde ich nie machen, ich möchte bloß nicht das er mich anfasst, egal wo!)

    Da sind andere Leute aber der Meinung!
    Ich meine das mit dem Aussehen.
    Ich habe im März letztes Jahr in einer Kneipe gearbeitet und da ich kein Auto habe, mußte ich mit dem Bus fahren. Manchmal hat mich auch eine Kollegin mitgenommen.
    Und als ich der einen von meiner Angst erzählt habe, ich meine die Angst im Dunkeln rauszugehen und das mir was passieren kann, hat sie nur gesagt: Das ich mich keine Sorgen machen muß, uns (haben beide übergewicht) packt sowieso keiner an!
    Das hat mich echt verletzt und getroffen.
    Warum soll ich zu einem Psychologen?
    Es ist schon vor Jahren passiert und ich unterdrücke es ganz gut.
    So gut, das meine Familie und meine Freunde nichts davon mitbekommen haben.
    Ich kann einfach nicht jemanden gegenüber sitzen und sagen was mir passiert ist.
    Diesen Blick kann ich nicht ertragen.
    Am Samstag hätte ich es beinahe gesagt, den Eltern von dem Jungen.
    Wir sind gut befreundet und saßen bis morgens früh um 4 in der Küche, unterhielten uns und tranken Wein (und Bier und Schnaps), ich konnte mich gerade noch zurück halten.
    Was würden die nur über mich denken?
    Würden die es weitersagen?
    Würden die es irgendwann gegen mich verwenden?
    Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie mich voller Mitleid angucken oder vielleicht auch voller Ekel!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •