Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habe avi.Videodatei gebrannt aber ???

copkilla
    Gast Avatar von copkilla

Habe avi.Videodatei gebrannt aber ???

Wie schon erwähnt habe ich eine avi.Videodatei mit Nero auf CD gebrannt und leider sieht man nichts in meinen Pc-DVD Player und auch nicht mit Roxio Videoplayer! Immer nur ein grünes Bild mit einigen beweglichen Punkten im Bild! Nehme an die Punkte sind Pixel! Muss noch dazu sagen ,bevor ich gebrannt habe ,hab ich den Nimo Codec Pack 5 auf meinen PC installiert,denn vorher gab es immer im Nero die Meldung als ich die Videodatei ins Brennfeld ziehen wollte ''Die Datei can not open or unsupported''! Seit ich aber den Nimo installiert habe geht es und er analysiert die Datei erfolgreich und vorm Brennen encodiert er die avi Datei! Nun aber nach 1 Stunde encodieren und simulieren und dann brennen gibt es leider kein Bild(nur grün mit paar Pixel) und auch kein Ton ? Was war da falsch? Die Datei kann man auch mit TMPGEncoder nicht öffnen! Dort schreibt er als einziger noch immer die Meldung ''Can not open or unsupported''! Bitte helfen ,Newbie ist schon am verzweifeln! THX!

copkilla
    Gast Avatar von copkilla

RE: Habe avi.Videodatei gebrannt aber ???

Muss noch dazu sagen habe die avi.Videodatei auf eine VCD gebrannt!!! Hab ich vergessen dazu zu schreiben !!

Rudi123
    Gast Avatar von Rudi123
    Da du ja eh schon tmpeg benutzt, warum wandelst du das avi nicht mit tmpeg in ein vcd konformes mpeg um und brennst es dann mit nero ??

Rudi123

copkilla
    Gast Avatar von copkilla
    Weil wenn ich die avi. datei in TMPGEncoder rein gib schreibt er immer die Meldung can not open or unsupported ! Das hat er vorher auch immer bei Nero geschrieben,aber seit ich den NimoCodec Pack installiert hab geht es mit Nero,aber leider beim TMPGencoder nicht! Wieso?

Rudi123
    Gast Avatar von Rudi123
    Wenn es ein divx avi ist, sieht es so aus als wenn dir der richtige codec fehlt. Solltest dir mal divx 5 installieren denn der ist auch abwärtskompaitibel.

R

copkilla
    Gast Avatar von copkilla
    Mit Divx 5 funkt es auch nicht! Möchte nur sagen,hab die avi.Datei jetzt mit avi2vcd encodieren wollen und später in mpeg umwandeln,da kam ne Meldung ,daß die Datei compressed ist und deshalb nicht geht! Nun hab ich die datei decompressed mit avi2vcd und in mpeg umgewandelt ! Nun spielt er den Film zwar am Standalone Player ab,aber leider zum guten Ton nur immer Standbilder ! AVI2VCD hat die Datei gleich bei 700MB gesplittet und eine 2te Datei angelegt,aber was hab ich da wieder falsch einghestellt oder falsch gemacht? Kann wer bitte rasch helfen? Wäre super!

Helping Angel
    Gast Avatar von Helping Angel

Pfeil nicht in die ferne schweifen....

Hi @ all

Kein Prob leutz. Ihr könnt mit dem Nimo Codec Pack ab build7 eure SVCD und VCD im Mediaplayer anschauen. einfach rechte maustaste auf S/VCD file klicken öffnen mit und den Windows Media Player wählen. Und schon läufts....

Rudi123
    Gast Avatar von Rudi123
    Es gibt ein programm namens codecviever. Damit kannst du feststellen mit welchen videocodec und audiocoderc das avi erstellt wurde. Das wäre schon mal gut zu wissen.

R

Thema geschlossen