+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MediaWiki Installation; Wo und Wie???

  1. #1
    [sas]hacker
    Gast Avatar von [sas]hacker

    MediaWiki Installation; Wo und Wie???

    Ok, ich hab mir das MediaWiki geholt, auf meinen Acc bei Funpic gepackt und die Installation gestarted...

    Dabei kam das hier als Fehlermeldung:
    MediaWiki 1.3.10 installation

    Please include all of the lines below when reporting installation problems.
    Checking environment...


    Warning: Die Funktion set_time_limit(), welche dein Script nutze, wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert und kann nicht genutzt werden. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/abclanab/wiki/install-utils.inc on line 27
    * PHP 4.3.10: ok
    * Warning: PHP's register_globals option is enabled. MediaWiki will work correctly, but this setting increases your exposure to potential security vulnerabilities in PHP-based software running on your server. You should disable it if you are able.
    * PHP server API is apache2handler; ok, using pretty URLs (index.php/Page_Title)
    * Have XML / Latin1-UTF-8 conversion support.
    * PHP's memory_limit is 32M. If this is too low, installation may fail!
    * Have zlib support; enabling output compression.
    * Found GD graphics library built-in, image thumbnailing will be enabled if you enable uploads.
    * Installation directory: /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/abclanab/wiki
    * Script URI path: /wiki

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/abclanab/wiki/config/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /dev/urandom zuzugreifen.
    Dies ist nicht erlaubt!
    Warning: $wgProxyKey is insecure
    Warning: Die Funktion ini_set(), welche dein Script nutze, wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert und kann nicht genutzt werden. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/abclanab/wiki/config/index.php(370) : eval()'d code on line 7

    Warning: Unknown(DefaultSettings.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/abclanab/wiki/config/index.php(370) : eval()'d code on line 8

    Fatal error: (null)(): Failed opening required 'DefaultSettings.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/abclanab/wiki/config/index.php(370) : eval()'d code on line 8
    Liegt das vielleicht an Funpic, dass das ganze von Funpic nicht unterstützt wird, wegen dem:
    PHP's memory_limit is 32M. If this is too low, installation may fail!
    Wisst ihr sonst noch einen Provider, der Php und mysql unterstützt for free ???

  2. #2
    Urgestein Avatar von reiM0r

    Registriert seit
    6.4.04 - 20:18
    Beiträge
    613
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    lass mich das mal auf meinem funpic-acc probieren...
    mal schauen.
    aber sag erstmal, was das überhaupt ist! ;D

    edit: und wo ich das finde

  3. #3
    [sas]hacker
    Gast Avatar von [sas]hacker
    Den Download gibt es hier: http://wikipedia.sourceforge.net/


    Damit ist zum Beispiel wikipedia.de oder thewall gemacht worden...

    Ich hab die Version 1.3.11 von hier probiert, es gibt ja noch ne neuere (1.4rc1, die is aber noch im beta...)

    Viel Glück

  4. #4
    Urgestein Avatar von reiM0r

    Registriert seit
    6.4.04 - 20:18
    Beiträge
    613
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm, shit, funzt auch nich, hab aber nen anderen fehler als du, bzw. den gleichen, hab ihn nur übersehen, weil ich grad no time hab.
    ich setz mich nachher damit nochmal auseinander

  5. #5
    Urgestein Avatar von reiM0r

    Registriert seit
    6.4.04 - 20:18
    Beiträge
    613
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm, kp, woran das liegen könnte...
    sorry

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •