Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Softwareupdate

muecke99
    Gast Avatar von muecke99

Softwareupdate

Hallo an alle,

ich hab auf meinem Nokia 6310i die Softwareversion v4.80 am laufen. Zum Testen würde ich gern ein Update durchführen. Nun meine Fragen:

1. Wo bekomme ich ein Update auf eine aktuellere Version der Software her?
    2. Was für Hardware wird benötigt? (Ich hab Irda, funzt mit dem Handy ohne Probleme)
    3. Gibt es Anleitungen zuum Update im Netz?
    4. Wird irgendwas an Software ausser der Nokia PCSuite (bei mir die Version 5) benötigt?
    5. Gibt es ansonsten noch etwas zu beachten und ist ein Update zu empfehlen?

MfG

muecke99

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

Unglücklich

Hi !!!

Einem Update sollte nichts im Wege stehen, vorallem wenn das handy danach besser Funzt !!!!

Aber lass die Finger weg von eigenen Flashversuchen, ds geht in die Hose !!!!
    Wenn du den Speicher Nullst, dann wird das für dich Teuer !!! ( Minimum 120.- €uro !!!)

Du hast auf deinem Handy 1 Jahr Hersteller- und 1 Jahr Händler-Garantie, das heißt für dich, dass Update ist KOSTENLOS (innerhalb der Garantiezeit) !!!!

Warum willst du es trotzdem reskieren ????

Gehe in ein NOKIA Shop oder NSC und lass ein Softwareupdate laufen, dauert im Schnitt ca. 1 Stunde und das ohne Probleme !!!!

Gruß Savran

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Als erstes schon mal eine Warnung: selbstdurchgeführte Soft- bzw. Firmwareuodates haben einen Garantieverlust zur folge und mit ein wenig Pech kannst du damit dein Handy zu Schrott machen. Einen sehr guten Bericht mit Anleitung und allem drum und dran dazu findest du auf dem eingefügten Link unten, gilt zwar für´s 6210, müsste aber in etwa gleich sein. Bin allerdings auf dem Gebiet kein Experte...!
    http://www.heise.de/mobil/artikel/20.../nokiaflashen/
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Savran Sackhaar

Unglücklich

Hi !!!

Den Link GUT durchlesen !!!

Auch das Heise-Team rät noch von einem Softwareupdate in "Eigenregie" ab !!!
    Es ist auch verständlich, das würde nur Sinn machen, wenn man dabei das wohl des Handy´s reskiert !!!

Für die Zukunft, ab 1 Quartal 2004, wird es sowieso von Nokia aus möglich sein, das eigene Handy zu Flash´n !!!
    Jedoch gilt das nur für die Neueren Modelle, sprich die die uns 2003 erwarten !!!

Alle neuen Modelle ( 7210, 7250, 6610, .......) haben eine "GENORMTE SCHNITTSTELLE" !!!!
    Diese Schnittstelle ist nicht nur für Kompatibilität des Zubehöres unter allen Nokia Handys, sondern auch für das Flash´n in Eigenregie !!!!

Gruß Savran

Savran Sackhaar
    P.S. !!!!

Eins hatte ich ja absolut vergessen !!!!

Auch wenn man ein 6210, mit dem auf der Heise Site presentierten Tool, Flash´n kann, heisst das noch lange nicht das es beim 6310 geht !!!!

Gruß Savran

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer

Reden Frimwareupdate 6310i

Hi,

bevor Du das Handy updaten läßt, schau am besten nach, ob es sich lohnt. Eine Übersicht über die Firmwareversionen findest Du unter

http://www.handymeister.de/index0.htm?/handy

Links auf Nokia klicken, dann auf Firmwareupdate und dann auf der Seite ganz unten aufs Modell. Sehr anschaulich !

Blaubär.

Thema geschlossen