+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Front USB funktionieren nicht!

Kevler
    Gast Avatar von Kevler

Idee Front USB funktionieren nicht!

Hi,

Mein PC war ja vor Kurzen Schrott, daraufhin hab ich mir ja gröstenteils alles Neu gekauft, Also Mainboard, Gehäuse + NT, Graka, Brenner usw....

naja das Gehäuse ist ein Nonamegehäuse, was eigentlich recht gut aussieht, viel Platz hat und ne gute wärmeverteilung besitzt...

Das Probelm ist jetzt nur das ich die Front USB anschlüsse nicht zum Laufen bringe :-( ( Hier das Gehäuse, falls es einer kennt das Mainboard ist das GA.8IPE1000-G von Gigabyte)

Das Gehäuse hat vorne 2 USB und 1 Firewire anschluss. Das Problem ist das da 4 Kabel von abgehen.

1. Is ein normales USB anschlusskabel (also so eins das man auch an USBSlots findet) das 9 Polig ist (also nen 10ner stecker und eins ist halt ungenutzt)

2. zwei GND Kabel

3. ein einpoliges Kabel auf den "Shield" steht.

Hab das 9 Polige schon auf dem USB 1 und USB 2 steckplatz meines Mainboards ausprobiert, ohne erfolg! die Ports sind aber nicht kaputt, weil mein USB-Slot den ich hinten noch extra angeschlossen habe an beiden funktioniert!

Die frage ist jetzt ob ich die GNDs und das Shield noch anschließen muss und wenn ja wo? Oder sind einfach die Front USB bzw. das Kabel kaputt?

Könnte auch noch nen paar Bilder von den Kabeln machen wenns weiter hilft!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, ich habe nämlich keinen Bock immer wegen ner DigiCam oder nen MP3-Player oder Stick nach hinten zu kriechen um die anzuschließen.

Vielen dank im Voraus!

Greetz Kevler

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich würde mir die Beschreibung vom Mainboard holen und schaun, ob es wirklich die richtig USB anschlüsse sind, manchmal irrt man sich doch...

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die beiden USB-Anschlüsse findest du recht unten (die beiden gelben Pannels)...

... du musst darauf achten, dass der nicht belegte PIN (Pin 9) des Steckers auf dem Anschlusspannel rechts unten liegt, ansonsten funktionieren die Anschlüsse nicht...

Regards
    Edgar

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Hi,

danke für die Antworten, aber ähh darauf hab ich geachtet^^ bin ja nicht ganz ungeeignet^^

Gerade weil ich darauf geachtet habe das es richtig angeschlossen ist wundere ich mich ja warum das nicht funktioniert! Ausserdem ist an dem "9Pin" nen Stopfen drin, so das es nur auf eine Weise aufs Board passt! Also ist das sowieso Idiotensicher!

@ BigEddie schon klar das es die Gelben Pannels sind, sonst würd ja das USBSlot nicht funktionieren^^

@Schlichti, das einzigste was dann nur sein kann ist das die Kabel vom FrontUSB nicht mit der Belegung des MBs übereinstimmen! Die Frage ist dann nur warum die das Kabel dann zu einem 9 Poligen Stecker gebündelt haben^^

Noch jemand ne Idee?

Greetz Kevler

Thanks
    0
    Original von Kevler
    Hi,

danke für die Antworten, aber ähh darauf hab ich geachtet^^ bin ja nicht ganz ungeeignet^^
    Hi,

... wenn man sehr lange hier im Board unterwegs ist (und besonders als Mod) ist sowas wie Stecker vertauscht etc. das naheliegenste...

Normalerweise ist die Belegung der KAbel genormt, es sollte also nicht an einer falschen Verschaltung der einelnen Adern liegen... wobei ganz ausschließen kann man das nicht...

Tragen denn die KAbel irgendwelche Bezeichnungen oder gab es irgendwo einen Belegungsplan, dann könntest du das vergleichen...

Muss man die USB-Ports vielleicht irgendwo im Bios aktivieren... oder gibt es auf dem Board einen Jumper ??

Vielleicht solltest du wirklich mal beim Support von Gigabyte nachfragen, vielleicht hatten die das Problem schon mal...

Regards
    Edgar

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    naja kann ich mir scho vorstellen

Belegungsplan gibts nur vom MB, aber an dem Pfostenstecker sind keine Bezeichungen.

Bios ist aktiviert (war es auch schon, wie gesagt die USB-Slots hinten ham auch sofort ohne aktivierung funktioniert!)

Noch vielleicht jemand erfahrungen?

Greetz Kevler

Thanks
    0
    Hi

... das Bild ist zwar etwas unscharf aber auf den Steckern stehen doch die Bezeichnungen oder was ist da aufgedruckt...

Regards
    Edgar

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    oh konte es doch angezeigt werden? bei mir war nur nen rotes Kreuz^^

ja da stehen bezeichungen! Zu "sehen" waren die beiden GND-stecker!

Ich werde nochmal PC aufmachen und gucken ob ich eventuell ein besseres Foto machen kann( Ich weiß nicht warum die so schlechte Qualität gibt, kann damit ne ganze Stadt Scharf aufnehmen, aber scheinbar wird sie auf der nähe unscharft :-( ) oder ich werde die bezeichungen abschreiben!

Greetz Kevler

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Ok hat sich erledigt^^ ich hab mir die Kabel nochmal angeguckt und das waren doch die Kabel fürs Einzelne USB, also 4 für 1 USB und 4 für 2 USB und shield halt auf Pin 10

Der Pfostenstecker ist dann wohl für FireWire

Danke nochmal

Greetz Kevler

+ Antworten