Ja moin,
hatte die idee mir ne Mp3 - hdd zu machen (in nem externen gehäuse), die ich dann an nen cdplayer o.ä. anschließen kann...
ist sowas technisch überhaupt möglich / hat jemand schonmal was davon gehört...??
danke!
Ja moin,
hatte die idee mir ne Mp3 - hdd zu machen (in nem externen gehäuse), die ich dann an nen cdplayer o.ä. anschließen kann...
ist sowas technisch überhaupt möglich / hat jemand schonmal was davon gehört...??
danke!
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...
Das Problem wird sein einen CD-Player zu finden der erstens eine Schnittstelle für eine Festplatte hat und zweitens darüberhinaus von sich aus auf diese Festplatte zugreift. Ich kenne keinen solchen CD-Player.
Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/
wenn dann sollte das ja über klinke laufen...
praktisch wie ne jukebox... nur halt mit ner eigenen festplatte drin...
Also quasi ne I-Pod.
Naja da zu bräuchte man ne Platine auf der ein Chip mit passender Softwaredrauf ist der die MP3´s wiedergeben kann. Er müsste ein Interface für Bildschirmwiedergabe und Tastatur (auch wenns nur 4 Knöpfe wären besitzen).
Ne kleine Soundkarte müsste auch drauf sein, um die digitalen daten in ein übliches Klinkensignal zu übersetzen.
Dann braucht man noch ne HDD Kontroller um die Platte anzusprechen.
Sicher wenn man lange sucht und sich die Bauteile zusammenklaubt, kriegt mans hin. Für den gleichen geld und Zeitaufwand bekommt man aber sicher 1 bis 2 Ipods, bzw 3-4 günstigere Geräte welche das gleiche können.
Die meisten bieten heute 20 Gb Platten als Speicher an, das langt für jede Partiy, und auch 40 GB sind erhältlich.
klar ist da smöglich was du brauchst ist folgendes:
ein alten PC ab 300 mhz.
ne HD
ne alte graka ( kann auch PCI sein )
ne soundkarte!
und wenn es geht ein LCD ( gibts ab 50€ mit knöpfe)
Ich habe mich schon damals mit solchen systemen beschäftigt da wir in einem auto ein PC eingebaut haben und ein LCD 4x20 zeichen als bieninung eingebaut haben!
MAn kann den PC dann starten und er startet alles automatisch und fragt alles notwendige dann am lcd ab , mit den tasten die dabei sind kann man dann durch die MP3 liste schalten!
Ist alles ganz nett und auch günstig da man die meisten teile ja hat doch brauchst du viel Zeit und viel gedult!
Leider ist es schon ne weile her als ich es gemacht habe da gab es kein Ipod , aber auch diese sind ja nicht so dufte da das display zu klein ist!
mfg
geile idee...
dann nehm ich jez immer n pc mit auf parties...
ne jez ma sportlich...
Das kannst Du knicken!
Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/
Ich empfehl dir ne 20 GB Creative Jukebox für 195,-Euro bei Amazon.
Hab die selber und Preis/Leistung ist unschlagbar.
Hat in ComputerBild auch den 3. Platz belegt, Platz 1 und 2 kosteten so um die 370,--Euro.
Und 20 GB Musik reicht allemal für mehrere Partys aus, ohne dass ihr das selbe 2mal hört.
nee ... ich will kein Geld ausgeben...
hab ja nur gefragt weil ich noch ne 120 gb übrig hab... deswegen...
Ne ohne Kohle zu investieren läuft da garnichts´.
Alternativ wäre da folgender Vorschlag von mir:
Oft gibts in fast jedem huashalt schon nen passenden Rechner, wenn du dir für 50 € für deine Platte noch ein externes Gehäuse holst, kannst du zumindest deine MP3 sammlung überall mitnehmen
Also die Idee ist super. Aber wenn´s wirklich gehen sollte, dann ist das bestimmt ziemlich schwer zu bauen.
P.S. 120 GB übrig.....alter falter...das geht doch gar nicht.
Gruß
Mr.Zylinder