Ich brauch ein Programm, womit man verschiedene Audio-Formate conventrieren kann. Das Programm muss auf jedenfall WMA to Mp3 können, und sollte kostenlos sein
Ich brauch ein Programm, womit man verschiedene Audio-Formate conventrieren kann. Das Programm muss auf jedenfall WMA to Mp3 können, und sollte kostenlos sein
hast schon mal bei www.chip.de/downloads/ reingeschaut da gibts ein bar gute tools , musst halt suchen .
Schau mal hier | Das meißte ist allerdings Shareware !!!
http://www.mgshareware.com/
FreeRIP
Mfg Daniel
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
Ich hab einiges ausprobiert in Sachen konvertierung, meine Erfahrung: Es gibt kein wirklich gutes Konvertierungsprogramm, der Sound leidet immer!
Aber es gibt einen einfachen Trick wie man das umgehen kann, den den ich jetzt immer benutze: Kauf für 3 Euro ein Klinkenstecker-auf-Klinkenstecker-Kabel und verbinde den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang (Line-out und Mic-In) nimm zwei unabhängige Player, beispielsweise den WMP und (wie ich es mache) den Ashampoo +(Freeware), Spiel die Datei die umzuwandeln ist mit dem WMP ab und nimm sie gleichzeitig mit dem Ashampoo auf. Jetzt kannst Du sie in fast jedem belibigen Format abspeichern.
Endeffekt: Absolut kein Klangverlust, fast alle Formate die man haben will.
Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/
Hi,
... wie wäre es denn, wenn man wenigstens versuchen würde die Threadüberschrift ohne kreative Rechtschreibung zu erstellen, wie soll die Suchfunktion sonst einen solchen Thread wiederfinden?
@Achim69
Es ist ja völlig klar, dass bei der Konvertierung der Sound leidet. Fast alle gängige Formate enthalten irgendwelche Komprimierungsalgorythmen, die je nach Format auch an verschiedenen Stellen ansetzen, aber alle nicht verlustfrei arbeiten...
Wenn du also eine Audiodatei in einem Format hast, dass z.B. Höhenanteile wegnimmt in ein Format konvertierst, dass die Höhen brilliant wiedergibt, dafür aber im Bassbereich etwas stäker komprimiert, hättest du in diesem zweiten Format das Problem, dass zum einen die Bässe nicht mehr so klar wiedergegeben werden aber auch die Höhen leiden, da das erste Format diese ja in der Ausgangsdatei nicht mehr zur Verfügung gestellt hat...
Die Verluste der einzelnen Formate können sich also potenzieren. UNd selbst mit deiner Möglichkeit hast du auf jeden Fall einen Klangverlust. denn im Gegensatz zum Orginal hat die *.wmv Datei schon einen Verlust an Klang, dann erfolgt die doppelte Wandlung der digitalen Signale über die Soundkarte in Analoge Signale und zurück...
Aber zurück zum eigendlichen Problem
@Achim89
Ein kostenloses Programm, dass ich immer wieder gerne empfehle ist der dBpowerAMP Music Converter. Das Programm ist Freeware bietet aber dadurch, dass es eine Vielzahl von Codecs zur Erweiterung gibt wirklich viele Möglichhkeiten...
Dabei läßt es sich sehr einfach bedienen und die Qualität kann sich durchaus hören lassen...
Mittlerweile gibt es auch einige Tutorials zum Umwandeln von Dateien in den verschiedenen Foren...
Regards
Edgar
dBpowerAMP Music Converter hatte ich schon, ich hatte ein wma to mp3 codec runtergeladen, aber ich konnte nix conventrieren, weil meine lizens abgelaufen war. dann hab ich das prog. deinst.
Also ich benutze immer den dbPowerAMP, und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ganz im gegenteil, des Prog ist echt geil, und kostenlos.