Moin!
Ich wollte mal wissen wie es geht, mit CS (konsole) aufzunehen, und danach weiter zu konvertieren, sodass ich danach eine möglichst keline, und trotzdem gut qualitative AVI oder MPG habe?
Wie macht ihr das, und mit welchen Programmen?!
DANKE!
Moin!
Ich wollte mal wissen wie es geht, mit CS (konsole) aufzunehen, und danach weiter zu konvertieren, sodass ich danach eine möglichst keline, und trotzdem gut qualitative AVI oder MPG habe?
Wie macht ihr das, und mit welchen Programmen?!
DANKE!
(°_°)[^_^](*.*)(°~°)
Anleitung ^^
Einfach Record <demoname> in die Konsole eingeben und am Ende der Runde Stop. Die Dateien findest du dann im CS-Ordner (demoname.dem) Wichtig ist bei der Aufnahme jede Map neu aufzunehmen, da es sonst zu Fehlern kommen könnte.
Das ganze jetzt zum Video zu machen ist etwas kniffliger und nicht unbedingt Platzsparend.
Starte das Demo und an der gewünschten Stelle pausiere**
Nun gebe folgendes in die Konsole ein: Startmovie <bildername> 25 (die 25 steht für die Frames - bei Pal sind das immer 25)
Am Ende einfach Endmovie
Nun Hast du im CS-Ordner zig Bilder (Frames) mit dem gewünschten bildername und fortlaufender Nummer.
Jetzt brauchst du ein Programm um diese zusammen zu fügen. Dieses werde ich gleich nacheditierenerstmal Telefonieren ...ist etwas länger her bei mir.
Konsolenbefehle <dateiname> ohne "<>"
**zur Wiedergabe benutz du am Besten Geekplay ...mit etwas Glück hast du jetzt eine Abspielleiste unter F1 oder F2 mit der du vor und zurück Spulen kannst. Die beiden Tasten dürfen dabei nicht belegt sein.
Alternativ kannst du Demos mit Playdemo <Demoname> 1 oder Viewdemo ... wiedergeben lassen. (die 1 steht für die Wiedergabegeschwindigkeit - einstellbar von 0.1 bis 2)
Tips:
Mit Hud_saytext 0 kannst du die geschriebenen Texte Ausblenden
cl_minmodels 0 stellt man glaub ich irgendwas oben in der Anzeige ab.
Mit den Frames oder der Abspielgeschwindigkeit kannst du Zeitlupe/ -raffer Effekte Zaubern.
Eine hohe Auflösung (1280er) bedeutet nicht gleich bessere Qualität ... manchmal ist dann alles sehr winzig. Mit 640er erzielst du bessere Ergebnisse ..Versuch macht kluch.
Ich hoffe, dass das bei 1.6/CSS noch alles so Reibungslos funzt
Ich erfrage das gleich mal ...bis später.
-p0wned
Okay, das habe ich gemachtEinfach Record <demoname> in die Konsole eingeben und am Ende der Runde Stop. Die Dateien findest du dann im CS-Ordner (demoname.dem) Wichtig ist bei der Aufnahme jede Map neu aufzunehmen, da es sonst zu Fehlern kommen könnte.
Alled kla, nur wie pausiere ich die Demo??Starte das Demo und an der gewünschten Stelle pausiere**
Nun gebe folgendes in die Konsole ein: Startmovie <bildername> 25 (die 25 steht für die Frames - bei Pal sind das immer 25)
Am Ende einfach Endmovie
Nun Hast du im CS-Ordner zig Bilder (Frames) mit dem gewünschten bildername und fortlaufender Nummer.
hm....geekplay is das n extra proggie??**zur Wiedergabe benutz du am Besten Geekplay ...mit etwas Glück hast du jetzt eine Abspielleiste unter F1 oder F2 mit der du vor und zurück Spulen kannst. Die beiden Tasten dürfen dabei nicht belegt sein.
Alternativ kannst du Demos mit Playdemo <Demoname> 1 oder Viewdemo ... wiedergeben lassen. (die 1 steht für die Wiedergabegeschwindigkeit - einstellbar von 0.1 bis 2)
öööööööööMit den Frames oder der Abspielgeschwindigkeit kannst du Zeitlupe/ -raffer Effekte Zaubern.
Okok, wenn du mir noch das Proggie gibst, mit dem ich alles zusammenfügen kann, dann wäremir weitgehendst geholfen!
DANKE erstmal an dieser Stelle!!!!
PS: Ich hab mal gehört wenn ich die Demo habe, dann kann ich mir die aus allen Perspektiven angucken?
Oder wie machen die anerden das in ihren CS Videos, wenn eine Szene aus versch. Psoitionen ist??
(°_°)[^_^](*.*)(°~°)
ich editiere nicht nach ...ich antworte einfach neu
Also Pausieren ist ne gute Frage ...ich glaube man kann es nur Stoppen :/
Bei Viewdemo sollte der Tranportbalken aber auftauchen.(F1 F2) Wenn nicht - weiß ich auch nicht genau. Wie gesagt - probieren ^^
Geekplay ist nen extra Tool; ja. Hier findest du es zum Downloaden (free!)
Mit dem Proggie kannst du sogar die Auflösung des Videos ändern und es Startet CS automatisch... u.s.w ..ist fast selbsterklärend.
Ich habe noch ebend bei meiner kurzen Recherche folgende Seite mit Anleitung zum Video erstellen gefunden: Planet Videos
Achte darauf, dass dort 30 Frames angegeben sind und dies in den comments kritisiert wird ..also schön PAL 25 Frames machen.
Das erwähnte Proggie (MediaStudio) ist nicht das von mir erwähnte aber es sollte erstmal reichen. Meinen Programmtips reiche ich noch über Nacht nach
Edit
Du kannst deine eigenen Demos auch nur aus deiner Perspektive schauen.
Um frei bewegliche Demos zu machen (für evtl. Gegenschnitt beim Kill) solltest du HLTV-Demos mitschneiden (lassen).
-p0wned
KK, ich probiere das ales mal aus, berichte morgen!
DANKE!!
EDIT// Öhh...vll bin ich einfach zu blöd aber das MediaStudio lässt sich nicht downloaden??
Wenn ich da auf Downloads gehe kommt nur n Tutorial, aber kein download-link?!![]()
(°_°)[^_^](*.*)(°~°)
bei dem Link auf Vorraussetzungen -> MediaStudio -> dann öffnet ein neues fenster ..da unter dem gelben Balken sind DL-Links ...bei mir geht gleich der erste![]()
-p0wned
also um die Bilder zu kurzen Filmen zusammenzusetzen benutzt du am Besten Video-Mach. Sollte Free/Shareware sein ...wenn nicht versuch ne ältere Version. Link
IRC-Auszug:
Code:da brauchste 2 proggz video mach 2.7.6 alle bitmaps einfügen und dann als unkomprimiertes avi abspeichen dann brauchste adobe premiere oder vegas 4.0 für effekte und musik du kannst aber auch mit video mach 2.7.6 ein divx machen danach is aber doof mit effekte und so
-p0wned