Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Riesiges Problem!

Chillakhe
    Gast Avatar von Chillakhe

Riesiges Problem!

Also, da ist ein Mädchen, in das ich mich verliebt habe, aber das Problem hierbei ist jetzt, dass einer meiner besten Freunde auch in sie verliebt ist und das schon seit langem...länger als ich.
    Ka, wieso der mir das nie gesagt hat, aber jetzt ist es irgendwie rausgekommen und was noch komischer ist, dass er sich genauso in sie verliebt hat, wie ich in ihr.
    Also : Liebe auf den ersten Blick und ich bin mir sicher, dass das 100 % wahre Liebe ist.
    Das ist aber auch gleichzeitig meine erste Liebe, alle anderen Lieben kann man nicht als Liebe bezeichnen, da mir das dann am Ende doch egal war, wie es ausging...Nur hier bringt mich diese Sache zum Verzweifeln :
    Das Mädchen geht nämlich in einer parallel Klase und mein Freuund geht ebenfalls in die gleiche Klasse.
    Wir beide haben uns auch schon gegenseitig darüber erzählt, was wir über sie empfinden, aber er hat sie bisher , trotzdem dass er sie schon seit Jahren liebt, nicht bekommen und er meinte auch so, dass sie eigentlich keinen ne Chance lässt.(ka wieso)
    Ich weiß nicht, was ich tun soll....Einerseits will ich meinen Freund nicht traurig machen, als er schon ist und andererseits liebe ich das Mädchen fast über alles....

Kann mir irgendwer weiterhelfen, bitte! Ich weiß nicht, was ich tun soll!

Da-Vibes-Boy
    Gast Avatar von Da-Vibes-Boy
    Ich würde das Mädchen vergessen!

Hintergehe niemals deine Freunde für ein Mädchen! Ob du sie liebst oder nicht!
    Wenn er schon länger auf sie steht. Du würdest von deinen Freunden doch auch nicht so hintergangen werden wollen, oder?

Such dir ein anderes Mädchen, einen guten Freund findet man nicht so leicht!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    Wir beide haben uns auch schon gegenseitig darüber erzählt, was wir über sie empfinden
    so lange ihr darüber so offen reden könnt ist das schon mal gut. das fairste wäre also einfach ihn zu fragen was du tun sollst (warum sollten 2 unglücklich lieben, zumal du bis jetzt wohl noch gar nicht weißt ob du überhaupt ne chance hättest..)
    also offenheit vor allem gegen über deinem freund, da machst du noch am wenigsten falsch, alles richtig machen geht in dem fall eh nicht
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Aufsteiger/in Avatar von rom_x

Thanks
    0
    mann mann mann. warum sucht ihr euch immer mädchen aus der klasse/parallelklasse/schule?ich habs schon 100 mal gesagt und ich werds wahrscheinlich noch viel öfter sagen. ich schreibs jetzt ins word da kann cih´s mir immer kopieren.
    also zu mädchen in der klasse:
    erstens wirst du wenn sie schluss macht ihr zwangsläufig jeden tag übern weg laufen müssen und du kannst dich nichtmehr richtig auf die schule konzentrieren..
    zweitens werden dich auf immer und ewig alle mädchen aus der klasse hänseln.
    und drittens ist das verrat an deinem freund. auch wenn ihr offen drüber reden könnt, und auch wenn er sagt es macht ihm nichts aus wenn du mit ihr zusammenwärst, würde es ihm sehr we tun wenn er dich mit ihr sieht.
    das gibt doch nur herzschmerz....
    ich denk die entscheidung fällt hier zwischen denem freund oder ihr. beides geht nicht.

mein rat: ne freundin findest du später bestimmt. doch gute freunde sind selten....

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    @ Chillakhe

Es ist natürlich schwierig für Euch beide, aber ich denke, solange ihr nicht einmal wisst wie das Mädchen darüber denkt, sprich, ob sie einen von Euch beiden ebenfalls liebt, darf und sollte Eure Freundschaft nicht darunter leiden.

Dein Freund hat sich ja scheinbar schon erfolglos um sie bemüht, doch wie ist es mit Dir? Hast Du auch schon was probiert?

Du und Dein Freund, ihr solltet unbedingt besprechen, das ihr akzeptieren werdet wie sich die Sache entwickelt - egal ob er, Du oder keiner von Euch mit ihr zusammen kommt, da eine echte Freundschaft sehr viel wert ist und nicht wegen dem Mädchen zerbrechen darf.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

evil666
    Gast Avatar von evil666
    Moin!

Also ich würde dir raten ein anderes Mädchen zu suchen, ein guter freund (vorrausgesetzt es ist ein guter freund) ist in 20 jahren noch an deiner seite und du kannst dich auf ihn verlassen. Aber wie siehts mit der kleinen aus? Frauen kommen und gehen aber Freunde bleiben für immer (meistens jedenfalls). Ich hab den Fehler auch eimal gemacht, und ich muß zugeben die Zeit mit ihr war sehr schön, aber der Preis war ziemlich hoch.

Es ist keine Kunst aus seinen eigenen Fehlern zu lernen aber aus denen anderer!
    Naja letztendlich mußt du dich doch selbst entscheiden, das wird dir niemand abnehmen können.

Da-Vibes-Boy
    Gast Avatar von Da-Vibes-Boy
    Original von rom_x
    zweitens werden dich auf immer und ewig alle mädchen aus der klasse hänseln.
    Völliger Schachsinn?! Was sollten die denn sagen? "Haha du warst mir ihr zusammen"?!

Du hast zwar Recht damit, dass man keine Freundin haben sollte, die in dieselbe Klasse/Parallelklasse/Schule geht. Auch dass du sie jeden Tag sehen wirst. Aber das mit dem "Hänseln" passiert höchstens bei so kleinen Kindern, die nicht wissen was Liebe ist und wie sie eine vernünftige Beziehung zu führen haben. Denn wenn du weißt eine Beziehung zu führen, dann wirst du auch versuchen, dass ihr euch als Freunde trennt. Und wenn das der Fall ist, wird eher gutes als schlechtes rumgesprochen.

Außerdem geht es hier nicht drum, ob die Mädchen, wie es bei euch wohl so üblich ist, einen "hänseln" oder nicht.

Sondern um eine gute Freundschaft! Und wenn man das begreift, dann sollte man es nicht nötig haben hinter jedem Mädchen herzulaufen. Ob du sie liebst oder nicht!

Original von rom_x
    mein rat: ne freundin findest du später bestimmt. doch gute freunde sind selten....
    Geht bereits aus meinem vorigen Beitrag hervor..

Thanks
    0
    wie auch immer. ich würd sie vergessen.

Chillakhe
    Gast Avatar von Chillakhe
    Jup , sowas ähnliches habe ich ihn auch vorgeschlagen...
    Also ich habe ihn erzählt, dass ich auf sie verzichte bzw. vergessen kann , aber er hat mir das Gegenteil angeboten. Was sollte ich sagen? Ich habe einfach gesagt , nein lass mal...

Und ich habe so das Gefühl, dass er glaubt, dass was zwischen uns laufen könnte, weil er sie ja öfters sieht als ich und es irgendwie rausbekommen haben könnte. (er geht in diesselbe Klasse wie sie)

Aber auch deswegen, weil er sie ja jeden Tag in der Klasse sieht, wäre es für ihn schwerer auf sie zu verzichten , als wenn ich das tun würde. Deswegen habe ich gesagt, ja ich verzichte , obwohl er erstmal gar nicht so richtig wusste, was ich für sie empfinde.
    Erstmal hat er mehrmals gefrag und wollte es unbedingt wissen, ka wieso. Wenn ich schon sage, dass ich sie vergessen kann, warum will er wissen, was ich für sie empfinde?
    Das habe ich ihn dann natürlich in Ruhe gesagt, genauso wie er mir..

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Mach Ihm ganz einfach klar, das du die Finger von Ihr lässt!
    Und es ist klar, das er so denkt!

Thanks
    0
    freundschaft über alles^^