+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Handyprobleme

Bienchen09
    Gast Avatar von Bienchen09

Handyprobleme

Hallo zusammen,
    ich habe ein Samsung SGH-X530 und 2 Fragen dazu...
    1. Als ich vor kurzem in der Schweiz war hat mein Handy angefangen mir auf dem Display anzuzeigen in welcher Stadt / Ort ich mich befinde. Ich weiß nicht was ich gedrückt oder aktiviert habe. Hier in Deutschland zeigt es komische Zahlen an, die sich manchmal ändern....Ich weiß nicht was das ist?? Hattet ihr dieses Problem auch schon mal?? Was kann ich machen um das wieder weg zu bekommen??

2. Könnt ihr mir sagen was der Antwortpfad bei SMS bewirkt oder was damit gemeint ist??

Liebe Grüße Jana

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Handyprobleme

zu 1. Es könnte sich womöglich um die Postleitzahlen des Gebietes, wo du dich derzeit aufhältst, handeln.
    zu 2. Der Empfänger der SMS hat damit die Möglichkeit über eine SMS-Zentrale dir eine Antwort zu schicken. Dies muss aber dein Handy auch unterstützen.

Bump:
    Zitat Zitat von blaustern Beitrag anzeigen
    zu 1. Es könnte sich womöglich um die Postleitzahlen des Gebietes.....
    Ich meinte natürlich nicht die Postleitzahlen, sondern die Vorwahlnummern des Gebietes, in dem du dich derzeit aufhältst.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

zu 1. die nummern sind für vorwahlen oder Postleitzahlen zu lang... sie sind 12 stellig... habt ihr eine Idee wie ich das wieder ausgeschalten gekomme??

2. hat der Antwortpfad also nichts damit zu tun, dass jemand meine sms nicht bekommt oder ich die Anwort von der Person nicht mehr empfangen kann?? Dafür gibt es aber auch keine andere Funktion , die so etwas bewirkt oder?

Liebe Grüße Jana

Thanks
    87

zu 1. Stelle dein Handy auf Werkseinstellung zurück. Sichere aber vorher deine eigenen Daten vom Handy

zu2. bei Antwortpfad auf "nein" klicken. Da bist du auf der sicheren Seite.

Bienchen09

Ich hab es jetzt versucht zurück zu stellen, aber dazu benötige ich ein Passwort, das ich nicht weiß....ich habe aber auch nie eines eingestellt oder angegeben...und mein PIN nimmt er dort auch nicht an....also zurückstellen lässt es sich nicht...
    vielen Dank, Jana

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

Irgend wo in deinem Handy meist bei den SMS-Einstellungen gibt es die Funktion Dienste! Dort kann man sich z.B. Verkehrsinfos oder auch Wetterinfos oder ahnliches aufs Display holen! Was das jetzt für Infos in Österreich sind keine Ahnung! Könnten Rufnummern von Tourist-Infos sein..." In Deutschland hat man diese Dienste nie richtig ausgebaut! Weil die sind ja kostenlos alten Geldgeier hier! In Deutschland zeigt dein Handy nur Vorwahl bereiche an zb 0451 ,0388 usw das sind verkürzte Vorwahlnr. wenn du das nicht magst mußt du die dienste deaktivieren oder die Zahlen rausnehmen! Die sagen dir nämlich welchen Dienst Du empfangen willst!

Thanks
    87

Zitat Zitat von Bienchen09 Beitrag anzeigen
    Ich hab es jetzt versucht zurück zu stellen, aber dazu benötige ich ein Passwort, das ich nicht weiß....ich habe aber auch nie eines eingestellt oder angegeben...und mein PIN nimmt er dort auch nicht an....also zurückstellen lässt es sich nicht...
    vielen Dank, Jana
    Hast dies mal mit der Super-PIN probiert. Wenn es nicht klappt, versuche es mal mit 12345.

Bienchen09

Ich habe leider weder so einen Dienst der so etwas anbietet, noch einen Super-PIN oder ein Passwort, das die Einstellungen zurücksetzten könnte...
    Trotzdem vielen Dank für euere Bemühungen!! :-)
    Liebe Grüße Jana

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Die Super-PIN solltest Du zusammen mit Deinen vertragsunterlagen erhalten haben... - aber wenn das Handy zum zurückstellen auf Werkseinstellung ein Passwort haben will, dann sollest Du mal den nächsten Händler fragen..
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten