+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VF UMTS Spezial 50 Tarif

HAL_9000
    Gast Avatar von HAL_9000

VF UMTS Spezial 50 Tarif

Hallo,

nachdem ich lange nur mitgelesen habe, jetzt mein erster Beitrag :-)

Ich möchte mir schon länger das 6630 holen und habe jetzt in der MediaMakt Werbung das Teil für 50€ mit VF UMTS Spezial Vertrag gesehen.

Jetzt meine Fragen:
    Welche versteckten Kosten hole ich da mit?
    Muss ich diese Wochenend-Option buchen (1000 Freiminuten), oder kann ich das weglassen und spare dann 5€?
    Was passiert mit den 2MB I-Net Freivolumen nach dem 15.04; werden die einfach abgeschafft, oder durch was anderes ersetzt?
    Wenn ich im GSM-Netz und nicht 3G telefoniere, habe ich andere Gesprächstarife?
    Ich bin schon VF-Kunde, müsste dann einen neuen Vertrag buchen etc. Lohnt es da, über den Preis zu handeln, oder hat das bei so "geringen" Beträgen keinen Sinn?

Bis auf die letzte Frage, die ich dem Verkäufer noch nicht gestellt habe
    , wusste der keine Antworten dazu. Hab auch schon im 6630-Forum gesucht, war aber wenig Brauchbares (wenigstens dazu ) dabei.

EDIT: Zu guter Letzt natürlich noch _die_ Frage: Soll ichs mir holen, noch warten oder ganz bleiben lassen?

Gruß,
    HAL

Aufsteiger/in Avatar von broth1

Thanks
    0
    50 Euro ist ein guter Preis!! kaufen oder nicht, vergleiche Thread: 6630: Kaufen oder nicht..

Das Happy Wochenende kannst du nicht streichen lassen.
    Die 2 Traffic bleiben auch nach dem 31.03.2005.

Ab diesem Datum ist das Mobile TV nicht mehr kostenlos und Videotelefonate kosten mehr!

GSM oder 3G hat mit den Gesprächstarifen nichts zu tun.

PS: Ich bitte alle anderen Mitglieder, mich gegebenenfalls zu ergänzen, aber nicht ständig zu wiederholen....! Danke
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Du solltest noch bedenken das bei VF ein freches branding (weitere info`S hier im forum)vorhanden ist wenn es nicht stört kannst du es machen desweiteren musst du für telefonate ins Festnetz extrazahlen, denn diese verbindungen sind bei minutentarifen nicht inkl.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Aufsteiger/in Avatar von broth1

Thanks
    0
    klar sind gespräche ins festnetz inklusive!!!!!!
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!

ParadiseSeed
    Gast Avatar von ParadiseSeed
    Ihr habt die VF Live! Flatrate vergessen

Ich finde die ganz praktisch. Man kann seine Verkäufe bei ebay abchecken. Man kann gucken was so in seiner Stadt am WE schönes Abgeht. Die neusten Nachrichten abrufen. Alles jut. Spielkram halt aber recht nützlich.

Und wenn es umsonst ist mein Gott.

Hab überings mal bei VF angerufen ob man merkt wenn man das VF live! Portal verlässt. Man sagte mir:

Man erkennt das VF live! Portal immer an dicken roten oder dünnen schmalen Balken oben und unten. Wenn du die siehst bist du noch im Portal.

Ansonsten wird man wohl gewarnt wenn man das Portal verlässt.

Mfg Para

HAL_9000
    Gast Avatar von HAL_9000
    Danke für eure Antworten, denke mal, dass ich innerhalb der nächsten Tage ein 6630 habe .

Um es nochmal zusammenzufassen: Außer dem Branding, das ich als halb so wild ansehe (statt mp3 halt mp4 als klingelton), hat der VF-Vertrag keine bösen, gemeinen, hinterlistigen, [...] Fallen?

Was habt ihr denn bis jetzt für Erfahrungen damit gemacht, bleibt ihr wg. der Freiminuten genau bei der Grungebühr, oder habt ihr viel höhere Rechnungen als mit eurem früheren Vertrag?

P.S.: Kann man irgendwo nachlesen / -hören wieviele Minuten man schon "verbraucht" hat?

Thanks
    155
    @Hal_9000
    wenn du dich einwenig im Forum umschaust wirst du fest stellen das einige leute probs. mit der Flat (internet z.b. haben)

Das weitere prob. ist das auf verschiedenen Tasten das liveportal lauert weiss nicht ob man das ändern kann.
    Die Kosten falle ist das UTMS netz Das 6630 bekommst du auch nur mit UTMS Vertrag.

Hier mal alle Fussangel des UTMS 50 Tarifs:

2 Nur bei Verwendung videotelefoniefähiger Endgeräte und UMTS-Netzversorgung bei beiden Gesprächspartnern (siehe auch Ziffer 10). Bis 15.04.2005 wird Videotelefonie zum Preis für nationale Gespräche des jew. Tarifs abgerechnet. Ab 16.04.2005 gelten Minutenpreise von max. 0,80 € für Verbindungen innerhalb des Vodafone D2-Netzes und ins dt. Festnetz sowie max. 1,20 € für Verbindungen in andere dt. Mobilfunknetze. Bei Vodafone 50/100/200/500 entspricht 1 Minute Videotelefonie 2 Minuten Sprachtelefonie; für Verbindungen in and. dt. Mobilfunknetze gilt in jedem Fall ein Preis von max. 1,20 €. 3 Vodafone-MobileTV: ausgewählte Spezial-Inhalte für UMTS-Handys, zur Zeit je nach Kanal (tägl. od. wöchentl.) 10 bis 60 Minuten Programm. Vodafone-MobileTV steht bis 31.12.2005 kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung. Ab dem 01.01.2006 gilt ein Preis von max. 3 €/60 Min. Aus Sicherheitsgründen wird jede Vodafone-MobileTV-Verbindung nach 20 Min. autom. getrennt. Das Angebot an auswählbaren Programmen kann wechseln. Inklusiv-Leistung nicht für Erotik-Inhalte. Siehe auch Ziffer 10. 4 Monatlich kann im Vodafone live!-Portal ein MusicDownload od. ein Realtone aufs Handy geladen werden. Angebot ist nur mit entsprechenden Handys (Motorola V980, Motorola E1000, Sony Ericsson V800, Nokia 6630, Sharp 902) nutzbar. Nicht in Anspruch genommene Inhalte nicht in Folgemonat übertragbar. 5 Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Dienste. Bis 15.04.2005 werden für weitergehende Paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN 0,29 €/100 KB berechnet, danach 0,19 €/10 KB. 6 Vodafone E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicherplatz, Abrufen und Versenden von E-Mails (je nach Handy) über das Vodafone live!- bzw. -WAP-Portal, per Vodafone-Mailbox, mit im Handy integrierten E-Mail-Client oder übers Internet. Ab 01.07.2005 können je nach Größe der EMail
    bis zu 0,99 € pro versendeter Mail berechnet werden. 7 Internetzugang über den APN web.vodafone.de mit an das Handy angeschlossenem Laptop möglich. Bis zum 15.04.2005 besteht ein monatliches Inklusiv-Volumen von 2 MB, für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung werden 0,29 €/100 KB berechnet. Ab dem 16.04.2005 werden für jede Nutzung des Internetzugangs über den APN web.vodafone.de 0,19 €/10 KB berechnet. Nicht genutztes Inklusiv-Volumen nicht in Folgemonat übertragbar. 8 24 Monate Mindestlaufzeit, einmal. Anschlusspreis 25 €. Inklusiv-Minuten für nationale Standardgespräche innerhalb des Vodafone D2-Netzes oder ins dt. Festnetz. Rest-Inklusiv-Minuten nicht in Folgemonat übertragbar. Nationale Minutenpreise (außer zu Sondernr.) außerhalb der Inklusiv-Minuten ins dt. Vodafone-Netz und Festnetz (in and. dt. Mobilfunknetze) im Vodafone UMTS-SpezialPaket 50: 0,40 € (0,60 €), Vodafone UMTS-SpezialPaket 100: 0,35 € (0,50 €), Vodafone UMTS-SpezialPaket 200: 0,30 € (0,40 €), Vodafone UMTS-SpezialPaket 500: 0,25 € (0,30 €); nationaler SMS-Preis (außer zu Sondernr.) 0,20 €, nationaler MMS-Preis (außer zu Sondernr.) 0,39 €. Weitere Preise, insbesondere für Verbindungen/SMS zu Sondernr. und ins/aus dem Ausland, siehe Preisliste für Vodafone-MinutenPakete. 9 Bei Abschluss eines Vodafone-Kundenvertrags im Tarif Vodafone UMTS-SpezialPaket (s. Ziff. einschließlich der Tarifoption Vodafone-HappyWochenende (1.000 vorrangige Inklusiv-Minuten von Sa bis So tägl. 0 – 24 Uhr für nationale Standardgespräche innerhalb des Vodafone D2-Netzes od. ins dt. Festnetz, Rest-Inklusiv-Minuten nicht in Folgemonat übertragbar) bis 30.06.2005 keine weitere Berechnung von HappyWochenende für 24 Mon. 10 Vodafone bietet UMTS-Netzversorgung schon in 400 dt. Städten. Alle Preise inklusive USt.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

AW: VF UMTS Spezial 50 Tarif

So ein Mist gestern wollte ich 2 mal von meinem Handy Nokia 6630 eine Internetseite aufrufen ausserhalb vom VF Live Portal, und jetzt haben die mir 28,91 Euro auf die Rechnung geschrieben für "Fax- und Datenübertragungen aus dem deutschen Vodafone-Netz" sowas ich dachte da hätte man ein paar mb 2 oder so? frei? Ich habe auch diesen VF UMTS 50 Tarif mit 20 Euro GG und 50 Minuten frei telefonieren.
    *edit* und die Seite ging noch nichtmal richtig da ich gerade nur den internen Browser installiert habe da hätte ich die 28 Euro auch gleich aus dem Fenster werfen können oder verbrennen, sowas ist mir noch nie passiert! Dabei beschäftige ich mich schon lange mit PCs und Handys und Internet.

Ich hatte ja schon gedacht dass das vielleicht ein paar Euros kosten wird, vielleicht so 3-6! aber doch keine 28!!! Ich dachte ja schon bestimmt reichen die 2mb freivolumen nicht, aber dass das SO teuer wird.. *ohjee* das wird wieder ein margerer Juni.. ..ich möchte garnicht wissen wie viele Leute darauf reinfallen und sich hinterher über die Rechnung wundern! Naja hungern muss ich ja nicht gleich, aber dann kann ich mir vom Hartz IV garnix sparen oder extra leisten im Juni
    Geändert von adxalf (15.05.2006 um 01:02:35 Uhr)

Thanks
    155

AW: VF UMTS Spezial 50 Tarif

Geheim Tipp über dieses Prob. wurde im Forum schon diskutiert und bis jetzt war es bei allen Providern gleich was man in Ihrem Protal surft ist kosten inkl. was ausserhalb ist kostet Kohle und es könnte gut sein das es so teuer geworden ist da du UTMS nutzt einfach abschalten und fertig

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln AW: VF UMTS Spezial 50 Tarif

Hallo!
    Es gibt gute Neuigkeiten: ich hatte an VF einen ganz lieben Brief geschrieben, und jetzt werden mir die 30 Euro nicht berechnet, dafür habe ich jetzt einen Datentarif mit 30 MB im Monat fei, der kostet 9,86 Euro im Monat und hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, danach verlängert er sich jeweils um einen Monat, und dann kann man den Datentarif auch jeden Monat kündigen.

Also jetzt kann ich immerhin für die 30 Euro noch 3 Monate lang quasi "umsonst" mit meinem Handy im Internet surfen. Das finde ich sehr kulant von VF!

Den Brief habe ich mal eingescannt und er kann hier abgerufen werden:
    http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...c9976d2a3e.gif

Falls das verboten ist den Brief hier zu veröffentlichen, sagt mir bitte sofort bescheid dann lösche ich das sofort! Danke

+ Antworten