+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SVCD zu DVD-> 1Kapitel ohne Ton

karlo73
    Gast Avatar von karlo73

SVCD zu DVD-> 1Kapitel ohne Ton

Hi,
    Ich habe einen Film auf 4 SVCD`s, die ich nun auf eine DVD Gebrannt habe. Ich habe es ohne große "Umkonvertierung" gemacht und einfach die Videodateien auf festplatte kopiert und dan mit "Cyberlink Power Producer Gold" Auf DVD gebrannt. Hat auch einwandfrei funktioniert und die DVD läuft im Standalone-Player ohne Probleme.
    So, nun mein Problem:
    Wenn ich die gebrannte DVD am PC anschauen will habe ich beim ersten Kapitel (Die Datei der SVCD1) zwar ein tolles Bild, aber keinen Ton! Bei den Nachfolgenden 3 Kapiteln läuft dann wieder alles normal. Woran liegt das? Ich habe auch schon verschiedene Codecpacks wie "Nimo" oder "ACE-Mega" ausprobiert, hat aber nichts geholfen. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben
    Gruß,
    Karlo73

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Funktioniert den der Ton auf der SVCD?

Überprüfe doch mal mit dem Tool Gspot ob es in Sachen Ton einen Unterschied zwischen den einzelnen SVCD´s gibt.

karlo73
    Gast Avatar von karlo73
    Danke für die Antwort. Ich habe es wie von dir Empfohlen mit Gspot mal getestet. Alle 4 SVCD's sind gleich:
    Video SRC Typ: MPEG2_VIDEO
    Audio SRC: MPEG1AudioPayload
    Video Path: (S) --> Elecard MPEG2 Demultiplexer --> Ligos MPEG Video Decoder --> DirectVobSub (auto-loading version) --> (R)
    Audio Path: (S) --> Elecard MPEG2 Demultiplexer --> AC3Filter --> (R)
    126 Video- und 51 Audio Codecs Loaded

Ich verstehe nicht warum die DVD im DVD-Player funzt, am PC jedoch nicht

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich verstehe es auch nicht, warten wir mal ab vieleicht weiss jemand anderes eine Lösung.

+ Antworten