+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie brennen ?

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Wie brennen ?

Hallo.
    Brennen gehört nicht zu meinen Stärken, deshalb wende ich mich mit einer Frage an Euch.
    Ich habe ein Hörbuch mit 3 CDs und möchte daraus eine Einzelne DVD brennen. Die Tracks haben lediglich die Namen Track 01 -20 z.B. auf CD 1. Auf CD 2 dasselbe, aber vielleicht 25 Tracks. Wenn ich die nun einfügen will in z.B Ashampoo Burning Studio 2008, dann löscht es mir die ersten 20 Tracks der CD1 mit gleichem Namen. Umbenennen kann ich die Traks nicht, da sie Schreibgeschützt sind. Was muss ich machen?
    Bitte erklärt es mir so, dass ich es verstehe, ich bin Blond ! hi, hi.
    Liebe Grüsse Walter.

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Wie brennen ?

Auf Festplatte kopieren und dann umbenennen.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Hallo wollewuff.
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Das hat soweit geklappt. Ich habe sie der Reihe nach 01 - 070 umbenannt. Im Ordner haben sie sich auch alle schön der Reihe nach eingeordnet. Aber im Brennprogramm gibt es Probleme. Da stehen sie nicht der Reihe nach, sondern O1, 011, 012 - 019, dann 02, 020, 021 usw. Das kann ich natürlich nicht gebrauchen, da es eine Erzählung ist, die der Reihe nach geht.
    Zuerst habe ich sie nur mit Buchstaben am Ende Bezeichnet, also CD 1 Track01-025, CD 2 mit Track 01a - 021a usw. hier war der Durcheinander noch schlimmer.
    Was für ein System geht, damit sie alle folgerichtig im Brennprogramm sind?
    Noch eine Frage: Was für Daten sind das? Es ist die Erzählung: "Schmitz Katze". Auf der Verpackung steht nur:"Autorenlesung,Gesamtlaufzeit 208 Min." 3 CDs.
    Liebe Grüsse Walter.

Thanks
    382

Schieb mal die 3CDs der Reihe entsprechend in einen Ordner und brenne diesen dann als Daten DvD,daß sollte eigentlich funktionieren ohne weiteren Schnick-Schnack.
    Diese Dateien sollten im Audio-Format vorliegen.
    Lege CD ins Laufwerk,gehe auf Arbeitsplatz / dein Laufwerk, dann Rechtsklick öffnen -- dort erscheinen dann die einzelnen Tracks und wenn du mit der Maus auf einen Ordner gehst müßte das auch angezeigt werden.

Bei der Nummerierung muß das 001-009 dann weiter mit 010 bis Ende
    Würd mich freuen nochmal von dir zu hören

walvo
    Gast Avatar von walvo

Hallo wollewuff.
    Ich wusste gar nicht, dass ich in diesem Forum regiestriert bin? Anscheinend habe ich früher schon mal Hilfe benötigt?
    Liebe Grüsse Walter alias walvo.

Thanks
    382

Kurzinfo Geschlecht
    Boy

Man beachte dein Anmeldedatumhast das Forum vernachlässigt.

walvo
    Gast Avatar von walvo

Hallo wollewuff.
    Mein Alter 69. Ich benutze das Forum lediglich, wenn ich nicht mehr weiter komme.(Erst googeln, dann fragen).
    Ratschläge kann ich ja keine geben, wenn ich selber keine Ahnung davon habe.Bildbearbeitung und alles was mit PI zusammen hängt, ist meine Leidenschaft.
    Danke für Deine Hilfe. Das mit den 3 CDs in einen Ordner haut nicht hin, da kommt eben die Meldung, dass die Tracks mit gleichem Namen überschrieben werden. Aber die Numerierung ist nun ok. Alle 70 Tracks sind der Reihe nach im Brennprogramm und auch auf der gebrannten DVD.Nur abspielen lässt sie sich noch nicht? Die Bezeichnung ist Track 001.cda . Das Ganze hat ca. 2 MB laut Ashampoo.(44Bt/Track) Da frage ich mich nun, warum dies auf 3 Cds verteilt ist, wenn auf einer CD 700 MB Platz hat?
    Ich melde mich nochmal, wenn alles klappt.
    Liebe Grüsse Walter.

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Hallo walvo,

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die Tracks von den CDs einfach auf die Festplatte per "Drag&Drop" rübergezogen oder rüber kopiert?
    Das kann so nicht funktionieren. Deswegen hast Du auch nur lauter kleine .cda-Dateien bekommen. .cda-Dateien sind nur eine Art Verknüpfungen mit Informationen zu den richtigen Audio-Files.

Wie und wo willst Du Dir das Hörbuch anhören? Auf dem PC? Einer Anlage? Kann die Anlage mp3 abspielen?

Du müsstest nämlich die Hörbuch-Cds ins mp3 (oder auch ogg- oder wav-)Format umwandeln. Wenn Dein Player eines dieser Formate abspielen kann, kannst du sie so lassen.
    Wenn nicht, müsstest Du sie also erst von CD nach mp3 und dann wieder ins Audio-CD-Format umwandeln (im Brennprogramm "Audio-CD brennen" o.ä. auswählen).

CDex ist ein gutes Programm für Dein Vorhaben, hier findest Du auch eine ausführliche Anleitung.

Grüße
    JJ

Thanks
    382

CDA ist nur ein Verweis auf deine Audio Dateien.Umwandeln in MP3.
    Hier das hilft dir. http://www.mymusictools.com/de/artic...nvertieren.htm
    Denk dann noch an die entsprechende Nummerierung.

@Justus war jetzt schneller

walvo
    Gast Avatar von walvo

Hallo Justus Jonas & wollewuff.
    Danke für die Hilfe und den Link. Es scheint mir, da tut sich wieder ein Neues Hobby auf? Auch das noch! Aber unter meinem Motto: "Man lernt nie aus" werde ich wohl dieses Kapitel auch noch in Angriff nehmen.
    Abspielen möchte ich es auf einem DVD Gerät und ich nehme an, dass es div. Formate beherrscht? Muss mal nachsehen, gebe dann noch Bescheid. Jetzt schlage ich mir mal diese Nacht mit dem Neuen Thema um die Ohren.
    Liebe Grüsse Walter.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

is doch alles ganz easy.
    1. du machst dir 3 ordner auf die festplatte CD1-3
    2. du schaust dich mal nach nem wandler um ala ashapoo mp3 maker oder sowas.
    3. du wandelst die cd`s der reihe nach in mp3 rum und schiebst die in den Odrner (CD1-3)
    4. du benutzt nun den total commander (komfortabeler dateimanager)damit kann man sehr einfach viele dateien um benennen (strg-M) ist dort die tastenkombi. Automatisch nummerieren usw.
    5. du machst nen 4ten ordner auf (z.b. komplett) und kopierst dort deine fertig gewandelten mp3 mit der neuen bezeichnung rein und nu musste das ganze nur noch als DVD (Daten DVD) brennen. ich pers. nutze am liebsten nero.

dann sollte die sache laufen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

walvo
    Gast Avatar von walvo

Hallo an Alle Helfer.
    Vielen Dank für Euere Hilfe. Es hat gut geklappt, alles ist auf einer CD und läuft im PC sowie im DVD Recorder (Billigfabrikat).
    Das umbenennen wäre ja laut dem letzten Tread von senseman sicher schneller gegangen, als jeden einzelnen Track neu benennen. Das nächste mal kommt auch das noch dran.
    Liebe Grüsse Walter.

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

Zitat Zitat von wollewuff Beitrag anzeigen
    Auf Festplatte kopieren und dann umbenennen.
    Vorher aber den dabei enstehenden Schreibschutz entfernen! Eigenschaften der Datei auf Button Schreibschutz aus > ok
    Noch einfacher Ordner > Eigenschaften > Schreibschutzbutton aus > ok > dann folgendes Fenster nochmal ok

+ Antworten