+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontakte auf die Sim kopieren

Aufsteiger/in Avatar von bluestyler

Thanks
    0

Kontakte auf die Sim kopieren

hi da ich mein N-Gage verkaufe möchte ich gern meine im Handy gespeicherten Kontakte auf die Sim kopieren. Andersrum gehts ja ganz leicht, aber so finde ich keine option...

P.S. auf den PC bekommen wäre auch ein Anfang --> hab aber kein Bluetooth Dongle sondern nur Cardreader

mfg
    ..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..

upDate
    Gast Avatar von upDate
    einfach auf namen im kontaktbuck klicken (dann steht die nummer da)

option --> kopie in Sim - Ordner

gr33tz

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... da die SIM aber nur eine NUmmer speichern kann im Format NAME + Telefonnummer, gehen alle weiteren Informationen der Kontakte verloren...

Besser ist es die Kontakte mit einem Toll wie Contacts-Manager als *.csv Datei zu sichern und dann per Cardreader aud fen PC zu ziehen...

Dieses *.csv Format wird von den meisten Textverarbeitungsprogrammen erkann und somit können die Kontakte auch dort genutzt und geändert werden...

Zum anderen kann man die Kontakte dann ganz leicht mit dem Tool auf ein anderes S60-Handy reimportieren...

Regards
    Edgar

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... da die SIM aber nur eine NUmmer speichern kann im Format NAME + Telefonnummer, gehen alle weiteren Informationen der Kontakte verloren...

Besser ist es die Kontakte mit einem Toll wie Contacts-Manager als *.csv Datei zu sichern und dann per Cardreader aud fen PC zu ziehen...

Dieses *.csv Format wird von den meisten Textverarbeitungsprogrammen erkann und somit können die Kontakte auch dort genutzt und geändert werden...

Zum anderen kann man die Kontakte dann ganz leicht mit dem Tool auf ein anderes S60-Handy reimportieren...

Infos zum Contacts Manager findest du hier...

Klick Mich

Regards
    Edgar

+ Antworten