-
Sveniboy
Gast
Wie einen Film teilen
Hi,
ich haben einen Film auf DVD und der ist 7,1 GB groß.
Wie kann ich den in 2 Teile teilen um es auf 2 DVD+RW mit 4,7 GB zu brennen.
Ich habe Nero 6 und CloneCD...
Bitte helft mir...
PS: Wenn ich den Film mit PowerDVD oder WMP auf dem PC abspielen will kommt kein Sound, normal?
-
Dave1978
Gast
Das kein Sound kommt könnte daran liegen das deinem Rechner ein passender Ton Codec fehlt.
Dieses Problem solltest du als erstes lösen, bevor du an das schneiden gehst.
Statt den Film zu scheiden würde ich eher den Film verkleinern, Tools wie ShrinkDVD können das tun. Hierbei wird der Film nur soweit komprmiert das er auf eine normale DVD geht.
Falls du den dabei entstehenden Qualitäötsverlust (nicht sos chlimm wie man oft befürchtet) überhaupt nicht akzeptieren kannst
, das Teilen einer DVD ist recht einfach. Wenn du dir den Video-TS Ordner anschaust, sind die Dateien dort immer in 1 GB teile geschnitten, aus diesen teilen musst du 2 neue Filme mit einem DVD Authoiring tool erstellen.
-
Sveniboy
Gast
mit dvd shrik geht es nicht, bei der analyse kommt kopierschutzfehler.
Welches dvd authoring tool brauch ich den zum teilen?
-
Dave1978
Gast
Es gibt wie gesagt kein Tool zum Teilen von DVD´s direkt.
Wenn ein Kopiuerschutzfehler vorliegt musst du diesen erst entfernen (Anmerkung : Was nach heutiger Rechtsprechung illegal ist). Zum Beipiel in dem du die DVD mit dem Smartripper oder AnyDVD kopierst, danach kannst du aus den einzelnen Film teilen mit jedem DVd Authoring Tool 2 neue DVD´s erstellen oder dann mit Shrink DVd verkleinern lassen.
-
Sveniboy
Gast
ich kann die dvd ja nicht brennen, pasts ja net auf ein dvd rohling
-
Dave1978
Gast
Vom brennen hab ich ja auch nichts gesagt, oder?
Das kommt erst ganz am Schluss. Das Ergebnis kann man sich fast immer auch ganz ohne brennen betrachten. Und erst wenn man es in ordnung findet auf nen Rohling bannen.
Als erstes muss der Film auf die festplatte, da er einen Schutz hat brauchts eben ein speziuelles Tool, hat man ihn erst auf der Festplatte kann man alles mit ihm anstellen, verkleinern, teilen, oder auch vergrössern ist alles kein problem dann.
-
Sveniboy
Gast
-
Dave1978
Gast
Smartripper oder AnyDVD, würde ich versuchen.