+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1100 oder 2200 mAh Akku - LEISTUNG?

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von Pättdö

    Registriert seit
    5.8.04 - 09:03
    Beiträge
    431
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen 1100 oder 2200 mAh Akku - LEISTUNG?

    Moin!

    Sorry das Thema gehört hier nicht hin aber ich dachte hier habt ihr davon trotzdem Ahnung:

    Ich möchte einmal wissen wenn ich in einem PDA ein 1100 mAh Akku habe,
    und mir einen 2200 mAh Akku zulege, um ungefähr wieviel Prozent hält dieser dann länger?
    Hält er genau doppelt so lange?
    Und wie ist das mit den Ladezeiten?

    THX
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: 1100 oder 2200 mAh Akku - LEISTUNG?

    Hi,

    Original von Pättdö
    Moin!

    Sorry das Thema gehört hier nicht hin
    Wenn du das doch weißt, warum eröffnest du den Thread dann hier und verstößt somit vorsätzlich gegen die Forenregeln... ?

    Aber da die Frage auch immer beim Thema HAndyakku´s auftritt ist sie ja nicht ganz fehl am Platze und diese Forensünde somit eine lässliche...

    Grundsätzlich gilt...

    Die Einheit mAh bezeichnet die Kapazität eines Akkus... also die Menge an elektrischer Ladung die im Akku gespeichert werden kann und über einen gewissen Zeitraum (in diesem Fall eine Stunde) wieder aus den Akku in Form von Strom entnommen werden kann.

    Nicht immer kann jedoch die gesamte in ihm gespeicherte Energie dem Akku wieder entnommen werden. Es spielen dabei eine Reihe von Faktoren eine wichtige Rolle, wie z.B. Ladewirkungsgrad, Temperatur, Entladestrom, Ladezustand, Entladeschlussspannung, Aufbau und Qualität der Zellen oder auch deren Alter.

    Rein Theoretisch hätte ein 2200 mAh Akku also eine doppelte Kapazität... und würde somit bei gleichbleibender Stromentnahme eine doppelt so lange LAufzeit ermöglichen.

    Die Praxis ist aber zum einen von den eben genannten Faktoren abhängig zum anderen aber auch von der Nutzung, denn der Energiebedarf des PDA´s kann je nach Verwendung stark variieren...

    Wenn ich mal von meinen Erfahrungen mit diversen HAndyakkus ausgehe liegt der Gewinn irgendwo zwischen 30 und 60%, denn leider sind die Zellen der Alternativakkus oder aber die der sonstigen Bauteile oft qualitativ nicht ganz so hochwertig.

    Auch sollte man beachten, dass die LAdezeit sich erhöht oder aber je nach Leistungsfähigkeit des Ladegerätes der Akku nicht vollständig geladen wird...

    HTH
    Edgar

  3. #3
    maxmiller
    Gast Avatar von maxmiller
    Jeder Haushalt in Deutschland sollte einen Bigeddie haben
    Akkus gibts bei eba y günstig ! DIe gehen aber nicht immmer *g* also nur fals du welche suchst

  4. #4
    Franz Bierbauch
    Gast Avatar von Franz Bierbauch
    Original von maxmiller
    Jeder Haushalt in Deutschland sollte einen Bigeddie haben
    das kannst du laut sagen und nicht nur in deutschland
    BigEddie kann man dich auch kaufen?

    aber ich will mir auch nen neuen akku kaufen
    meiner hält nur mehr nen halben tag
    aber ich bleib bei den originalen

  5. #5
    Urgestein Avatar von sYneX

    Registriert seit
    4.2.04 - 16:16
    Beiträge
    674
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    habt ihr alle ein x50v ? oderein 730w/bt ?
    hmm
    ich hab gefurzt
    wie das richt
    ey
    abartig

  6. #6
    sk8hawk
    Gast Avatar von sk8hawk
    Original von sYneX
    habt ihr alle ein x50v ? oderein 730w/bt ?
    hä?! was hat das denn jetzt zu bedeuten?

    -------------------------


    habt ihr schon erfahrungen mit den billigen akkus von ebay.habe auch überlegt ob ich mir einen zulege, meiner häl auch nicht lange, vor allem wenn man musik höhrt und filme guckt...

    MFG sk8hawk

  7. #7
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... wenn ich das richtig erinnere ist der x50v ein PDA von Dell... und zwar der Dell Axim x50v...

    ... und der 730w/bt ein Asus MyPal 730w wobei das BT für die BT-fähige Version steht...

    Was die Akku´s angeht kann ich leider nur für Handyakkus sprechen...

    Hier habe ich bisher keine Probleme gehabt...

    ... bei meinem PDA allerdings habe ich bisher noch keinen alternativen Akku eingesetzt...

    Regards
    Edgar

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von Pättdö

    Registriert seit
    5.8.04 - 09:03
    Beiträge
    431
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Originally posted by sYneX
    habt ihr alle ein x50v ? oderein 730w/bt ?
    ALso beides sind PDAs, und haben nichts mit den N-Gage akkus oder dem N-Gage zu tun...
    Ich habe einen x50v ^^, um deine Frage zu beantworten!!

    Aber was wolltest du genau wissen?

    [Wenn hier jmd was gegen die "Nicht-Topic" hat oder generell was gegen PDA Threads im N-Gage Borad (leider gibt es hier kein PDA Board; dann stelle die Frage/was auch immer^^ bei uns (Singantur) @ Mods: KEINE Werbung, versuche ihm nur zu helfen!!!]
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •