+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mein freund hat alles kaputt gemacht

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Unglücklich mein freund hat alles kaputt gemacht

    hallo,
    mein freund hat mich seit wir zusammen sind (13 monate) 4 mal betrogen und einmal heftigst fremdgeknutscht. Darunter hatten zwei den selben namen wie ich. ich habe alles rausbekommen nach und nach (er hat nie freiwillig was gesagt). Er war mein erster richtiger freund, er hatte bereits diverse freundinnen und nur zum f+++ hatten sich auch immer genügend angeboten. Ich habe mich leider in der zeit komplett in ihn verliebt (was mir nicht passiert wäre wenn ich das mitbekommen hätte) und hab ihm ne neue chance gegeben. Wir haben soweit auch alles geklärt und inzwischen ist bei uns alles so weit ok das wir in 4 monaten zusammen ziehen und seit 5 monaten sehr glücklich sind. Ich kann auch zu 100% sagen er mich liebt, inzwischen ist er von mir genauso abhängig wie ich von ihm, wenn nicht noch mehr. Das ist natürlich schwer zu glauben, aber ich kann es zu 100% sagen. Das problem ist das es mir seit dem trotzdem nie besser ging, ich denke sehr oft am tag daran was er getan habe und stell es ir manchmal auch vor (auch beim sex kann ich es nicht verdrängen). Am anfang dachte ich ich kann es irgendwann verarbeiten oder sowas in der art, das klappt nur leider gar nicht, ich hab versucht es zu verarbeiten, zu verdängen und zu vergessen. nichts davon hat geklappt. Inzwischen macht es mich so fertig das ich bis in jede haarspitze unglücklich bin und ich kein selbstwert gefühl mehr habe. Das hört sich jetzt kindisch an aber ich hab angefangen mich zu ritzen (ursprünglich sollte es ein selbstmord versuch werden, aber das is schwieriger als man denkt). Es ist die einige möglichkeit das es mir mal für kurze zeit besser geht. Nun das konkrete problem: ich kann nicht ohne ihn aber auch nicht mit ihm, was soll ich nur tun ?

  2. #2
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: mein freund hat alles kaputt gemacht

    Werde Dir darüber in klaren, ob du besser mit oder ohne ihn dran bist.
    Nehme Dir eine Auszeit, fahre übers Wochenende zu Freunden oder zu deinen Eltern, am besten ohne ihm vorher Bescheid zu sagen(sonst bequatscht er dich am ende)
    Schreib ihm einem brief, das Du nachdenken musst.
    Überleg dir ob Du ihm verzeihen kannst.
    Wenn ja, ist es wichtig, das du mit ihm darüber redest, sag ihm das er dich aufs tiefste verletzt hat und das es Zeit braucht, das es wieder so wie früher wird.
    Wenn Du dich gegen ihn entscheiden, zieh aus der gemeinsamen Wohnung aus und vermeide erstmal den Kontakt.
    Versuche dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

    Auf jedenfall ist Ritzen keine Lösung, es zieht dich nur noch mehr runter, weil du damit nicht aufhören kannst.
    Verdrängen funktioniert nicht wirklich oder nur für kurze Zeit.
    Versuche die Liebe zu ihm wiederzufinden, das ist nicht mit einer Entschuldigung getan, sondern ist ein langer Weg, aber er lohnt sich!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •