Hallo,
als eines der wenigen, wenigen Geschäfte, wo man das Nokia 7710 bekommt, und von denen wenigen, die es dann auch noch ohne Probleme liefern können, hat mein SMS Nokia Shop Partner mir vor einigen Tagen dieses Brandneu-Handy gekauft.
Ich war schon nach wenigen Minuten am Vorführgerät sehr, sehr überrascht von den vielen Funktionen. Was mir als erstes auffiel, war, dass die Oberfläche den neuen Commis sehr ähnelt. Wenn man beide hat, wird einem das auffallen, wenn nicht, wird man sich aber auch schnell an die "Arbeitsplatz"-Anordnung gewöhnen werden.
Das Handy ist als Multimediahandy angekündigt und so sind auch einige Musikvideos und Lieder auf der großen 128 MB MMC Speicherkarte drauf. Dass das Handy terrestrisches Fernsehen unterstützt, ist ein Gerücht. Es handelte sich hierbei nur um eine Feldstudie. Aber auch oihne diesen Fersehempfang kann das Handy alles, was ein vergleichbares Smartphone kann und noch viel mehr.
Der Klang des Handys ist einfach genial. Wirklich! Für Handys und auch für normale Wiedergabegeräte. Glasklar. Ebenso das hochauflösende Display mit 65000 Farben. Ebenso tut die Megapixel Kamera ihr übriges, um graphisch und optisch aufzuglänzen.
Die Touchscreen Eingabe funktioniert peinlichst genau und durch zusätzliches Training kann man das Handy an seinen eigenen Schreibstil anpassen. Es macht aber auch ohne Training auffällig wenige Fehler. Ebenso die Spracheingabe über das mitgelieferte Headset funktioniert nicht nur über das eingebaute Radio super.
Der Akku hält auch sehr lange. Ich werde ihn die ersten Male komplett leer werden lassen, und er hält noch bei über 50% seit über 3 Tagen bei anspruchsvoller Benutzung (ausprobieren eben).
Die Try and Buy Anwendungen sind auch weider mal gut und zahlreich vertreten. Teilweise gibt es auch mitgelieferte Freeware. Was schade war, ist die Tatsache, dass bei der Installation von einem Antivirus Programm die Lizens abgelaufen war (sie galt nur für EINEN Tag im Januar). Aber egal. Es gibt genügend Software, speziell auch für dieses Handy und die Karte kann man sich ja auch bis 512 MB hoch aufstocken.
So, nun werde ich wieder mal an meine neuste Errungenschaft gehen und bin trotzdem für Fragen zu diesem Handy immer offen!!
Gruß,
Broth