hi
ich will mir vielleicht den Arctic Cooling NV Silencer 3 kaufen...passt der auf jede 5900xt? kann bei der montage irgentwas kaputt gehen? bitte ein paaar tipps...gruß andre
hi
ich will mir vielleicht den Arctic Cooling NV Silencer 3 kaufen...passt der auf jede 5900xt? kann bei der montage irgentwas kaputt gehen? bitte ein paaar tipps...gruß andre
Wer anderen eine Grube gräbt hat bestimmt ein Grubengrabgerät!!
ASUS A7N8X, Amd Athlon XP 2600+, 1024mb 400mhz, GF FX 5900XT,120 GB, DVD-RW
hey...geh mal auf meine Homepage..www.modding-zone.ch.vu dort unter dem Menüpunit anleitungen, findest du eine Anleitung, wie mann (:-)) einen Grafikkartenkühler wechselt
MFG Blade1990![]()
also kann da nicht viel passieren wenn ich den wechsel...hab mal von fällen gehört wo der kühler an der gpu festklebte...und weiß jemand ob meine karte ein wärmeleitpad oder paste hat? ich trau mich nicht nachzugucken
ach ja...ich hab eine aopen aeolus 5900xt dv-128...
Wer anderen eine Grube gräbt hat bestimmt ein Grubengrabgerät!!
ASUS A7N8X, Amd Athlon XP 2600+, 1024mb 400mhz, GF FX 5900XT,120 GB, DVD-RW
das kommt ganz drauf an, ob deine Grafikkarte Paste oder Pad hat..ist immer unterschiedlich..genau wie beim Prozessor auch....dat wird glaube ich ein bischen Kleben, an der GPU, aber der Lüfter sollte trotzdem nicht Altzuschwer abgehen....die Paste (ich schätze du hast Paste) kannst du dann mit diesen Q-Tipps oder wie die dinger auch heißen (jedenfalls, womit man sich auch die Ohren saubermachen kann :-) ) die Pasten Rückstände entfernen....dann einfach die Paste (würde ich empfelen) auf die GPU direkt aufgeben, und den Lüfter draufsetzten...fertigg...
Also ich schätze, wenn du mit ein bischen Gedult und Gutem Willen an die Sache ranngehst, geht nix kaputt...einfach nur die Anleitung bevolgen..sonst, wenn die dir nicht gefällt, einfach mal googlen...
MFG Blade1990![]()
also ich habs an meiner graka gemacht
hab auch eine gf fx5900
der unterschied bei volllast 17 grad kühler als damals
wärmeleit pad wird dann benutzt wenn der kühler kleppt, wenn er geschraubt ist da ist eigentlich immer wärmeleitpaste!
achja bei den speichern, die ja höchstwarscheinlich mit wärmeleitpad behandelt sind musst du diese im notfall dann leicht mit einem schraubenzieher anheben!
aber immer schön vorsichtig, weil ja deswegen die garantie flöten geht und wenn was futsch geht dann
naja viel glück!
ist aber wirklich leicht und eine sache von etwa 10min
new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
endlich wieder volle power ;-)