also ... ich muss für die schule wissen bzw weise erklären können wie man bei word 2003 so nen auswahl fenster macht ...
ich weiß nichtma wie das richtig heißt ... hoffe mir kann wer weiterhelfen ...
also ... ich muss für die schule wissen bzw weise erklären können wie man bei word 2003 so nen auswahl fenster macht ...
ich weiß nichtma wie das richtig heißt ... hoffe mir kann wer weiterhelfen ...
Vielleicht kannst Du mal an einem Beispiel erklären, was dieses Auswahlfenster denn tun soll - denn so können wir auch nur raten.
Und für's nächstemal: Mit einem aussagekräftigeren Titel bekommst Du auch viel schneller eine Antwort.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
also das beispiel wäre ein stundenplan bei welchen man die fächer auswählen kann ...
also ne tabelle wo man halt auswählen kann welches fach wann und so ^^
Bei Excel wäre das eigentlich kein größeres Problem, da kann man mit Filtern, WENN-Formeln oder bedingter Formatierung arbeiten, oder eine Pivot-Tabelle erstellen wenn man sich wirklich Mühe geben will.
Aber in Word gibt es meines Wissens nach in Tabellen solche Automatisierungsfunktionen nicht. Am nahesten würde man mit den Formularfunktionen (LINK) drankommen, aber auch da kann ich höchstens Ankreuzfelder und Dropdowns vorgeben, die dann aber keine Funktionen von sich aus ausführen - alles weitergehende verlangt dann Makros und VBA-Kenntnisse.
Schau bitte noch mal genau, wie die Aufgabenstellung für Deine Schule lautet und tipp sie am besten hier rein.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
okey und wie würde das mit den dropdown sachen gehen ?
ich denk ma das is das was ich suche
Bump: ach und ich kann mich net registrieren weil ich nur ne web.de e-mail oda halt die von hotmail hab
wo könnt ich mir eine kostenlos machen die geht ?
thx schonma für deine hilfe