+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Zugriff auf Freigabe unter Win 2000

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

Kein Zugriff auf Freigabe unter Win 2000

Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Freigabe auf dem Server. Die entsprechenden Berechtigungen habe ich gesetzt. (zum testen habe ich sogar mal "Jeder" hinzugefügt!) Es handelt sich um eine verstecke Freigabe. Wenn ich mich nun an einem Client über die Domäne anmelde und dann versuche die Freigabe als Netzlaufwerk zu verbinden, scheitert dies. Wenn ich mich jedoch lokal als Administrator an den Client anmelde habe ich Zugriff. Auch wenn ich als "normaler" User der Domäne das Netzlaufwerk mit der Option "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" verbinde fonktioniert es.

Nur eben nicht, wenn ich es ohne Umweg als "normaler" User der Domäne versuche.

Wo liegt nun das Problem?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0

RE: Kein Zugriff auf Freigabe unter Win 2000

normale User können nicht in einer domäne auf versteckte Freigaben zugreifen, ohne das sie eine spezielle berechtigung besitzen.

Gib für die Freigabe die Berechtigung für den Benutzer, der darauf zugreifen darf, und dann klappt es.

+ Antworten