-
Thalos
Gast
HP Drucker unter XP
Hallo euch allen ,
Ich habe ien kleines Problem und zwar hab ich meinen eltern nun ein neues Sys zusammengestellt und (sind von 98 auf XP), installiert und konfiguriert.
Alle neuesten treiber und win updates geladen und dann das ding wieder zurück gebracht.
hier musste dann noch ein scanner und ein HP Deskjet 710C angeschlossen werden.
So weit kein Problem da die neuesten treiber(laut HP) direkt mit in Xp sind.
Wenn er hochgefahren ist erkennt windows auch direkt das neue gerät und
will es installieren. ich benutze also die von winxp gefundenen treiber und gehe den "empfohlenen" installationsweg.
Zwischen durch muss ich dann noch den treiber auswählen (710c und 712c sind angegeben). Gemacht getan, der treiber wurde (laut windows) korrekt installiert und ich beendige die insallation mit einem klick auf "Feritgstellen".
So dacht ich mir dann machen wir mal einen Testdruck.
also auf "drucker und faxgeräte" und siehe da....nicht wird angezeigt...hmmm.
Unter dem Geräte manager habe ich aber nun (nach der installation) einen unbekannten "Parallel Device" (druckeranschluss)....mit der mitgelieferten motherboard cd lässt sich dieser jedoch auch nicht installieren...wird nicht gefunden.
Also die VIA 4in1 Drivers (aktuell) runtergeladen aber auch hier wird nix gefunden.
Frage ist nun wie bekomm ich den drucker nun richitg intalliert?
Wollte heut nochmal schauen und die Verbindung zwischen PC und drucker mittels eines USB Kabels aufbauen (LPT1 Wird aktuell verwendet),da ich mir da noch die meisste hoffnung machen ^^
Meine Eltern haben das A7V8X-X Board und wie gesagt WinXP Pro und den Drucker HP Deskjet 710C.
Wäre super wenn einer ne lösung für das problem findet, oder sich hier jemand meldet der dasselbe problem auch "hatte".
Schönen Gruß
Thalos
-
Caveman1983
Gast
RE: HP Drucker unter XP
Also, ich hatte mit meinem Canon Drucker so ziemlich das gleiche Prob. Bei mir musste ich die Treiber von der Canon Seite runterladen und installieren.
Allerdings musste ich da zuerst den Treiber installieren. Währenddessen fordert er mich auf den Drucker einzustöpseln (via USB) und es hat geklappt.
Bevor ich das rausgefunden habe, hatte ich den Drucker dran und dann kam XP mit der Treiberinstallation. Windoof hatte auch gesagt, dass alles i.O. sei....