Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Der 16. und 18. Geburtstag

Hasenmetzger
    Gast Avatar von Hasenmetzger

Der 16. und 18. Geburtstag

Hi, hier geht es um den 16. und 18. Geburtstag!

An alle unter 16 bzw. 18:

1. Wie stellt ihr euch eure jeweiligen Geburtstage vor?
    2. Bei welchem Geburtstag verändert sich bei euch euer Leben wohl am meisten? (Wenn man mal überlegt; ab 16 darf man ja offiziell Alkohol trinken, usw; ab 18 darf man offiziell Auto fahren, usw)

An alle über 16 bzw. 18:

1. Wie habt ihr eure GeburtstagsFeten gefeiert?
    2. Entsprachen sie euren Erwartungen?
    3. Bei welchem Geburtstag hat sich wohl das meiste in eurem Leben geändert?

~~~~~~~~~~Meine Antworten~~~~~~~~~~

Ich bin unter 16, um genau zu sein, bin ich 14 und werde im August 15!

1. Am 16. Geburtstag werde ich mir wohl einen Kasten Bier kaufen, mich vor das Polizei Gebäude hocken und ein Bier nach dem anderen genüsslich wegsaufen! Und wenn mal ein Polizist kommt:
    "Da! Hier isser: Mein Ausweis!" Dann halte ich ihm meinen Ausweis vor die Nase!
    Und sobald dies getätigt wurde, mach ich erst ma ordentlich Party!!!

Mit 18 fliege warscheinlich nach Ägypten oder Griechenland um dort meinen 18. Geburtstag nachzufeiern!!!

2. Ich glaube, jeder Jugendliche unter 16 hatte schonmal eine Bierflasche oder sonstiges getrunken! Also ist der 16. Geburtstag nicht so wichtig....mal davon abgesehen, dass man einen Personalausweis bekommt... Und was die restlichen Rechte angehen: Sie bringen nicht viel! Ich schätze mal, dass der 18. Geburtstag wichtiger ist und mehr im Leben verändert!
    Mehr Verantwortung, viiiiieeeeelll mehr Rechte, Führerschein, usw.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, lasst mal hören, was ihr so zu sagen habt!

Gez. Hasenmetzger

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Da ich der jüngste unter meinen Kumpelz bin nervt es mich immer wenn die irgendwo hingehen und ganz normal hineingehen können (Club, Fest usw.) und ich darf mich immer hineinschmuggeln aber da ja bald mein 16. wird sich das ändern ich werde auf jden Fall mal so richtig offiziel und legal saufen gehen. Desweiteren kratze ich bisschen Kohle zusammen und werde auf jeden Fall eine kleine Party machen aber nicht in irgend so einen Club gehen weil darauf hab ich bei meinen Geburtstag keinen Bock

girlscatcher
    Gast Avatar von girlscatcher
    Moinsen!

Also:
    zu 1) Bin eher etwas ruhiger und treffe mich meistens mit einer Person die ich sehr mag, geh was trinken, etc...
    zu 2) Bin bis jetz noch nie richtig enttäuscht gewesen.
    zu 3) Wenn dann war es der 16te. Ab da an lief alles nen bisschen schief. Lang aber nicht an meinem GB!

greetz: gx

[Edit Bin übrigens über 18...

LordExarKun
    Gast Avatar von LordExarKun
    16ten hab ich nicht gefeiert. Aber der 18 rückt immer näher. Party wird gemacht. Aber ohne Alc. Muss net sein. Man kann auch ohne Spaß haben

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Mein 16ter?
    Hmmm aus heutiger Sicht nicht der burner, aber zu der Zeit wusste ich es nicht besser...
    Alk und Gras on mass... dann logischerweise recht früh nen Absturz...
    Das alles im Kreise von guten freunden, insofern ging es, aber aus heutiger Sicht würde ich 2 Dinge anders machen

1. kein Dope und Alk zugleich
    2. sowieso kein Bischen Dope!

Mein 18ter...
    hmmm... da ich schon vorher in die Clubs kam in die ich wollte, war es auch ne feier im privaten Kreise... nichts großes...
    sehr gemütliche Athmo, dieses mal auch ohne drogen (außer Alk)...

Wenn ihr mich fragt...
    ich will wieder 15-17 sein!
    Das war die geilste Zeit...
    Kaum verantwortung...
    Kaum Verpflichtungen...
    Massig freizeit...
    Kaum Ausgaben (außer eben für alles was Spaß macht)

genießt die Zeit und wartet nicht auf die Zukunft...
    Die kommt schnell genug...
    Macht aus jedem alter das beste, sonst trauert ihr jetzt, noch keine 18 zu sein und mit 20 trauert ihr nicht mehr 16 zu sein...
    so isses, also denkt nicht zu viel drüber nach, lebt heute!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

girlscatcher
    Gast Avatar von girlscatcher
    Da kann ich dem DiscPirat nur recht geben!!!

Aufsteiger/in Avatar von heavy

Thanks
    0
    me 3

Terra88
    Gast Avatar von Terra88
    Serv,

Also mein 16er war ja ganz nach meinen Erwartungen. Alk im Übermass, paar Tusis, nur bester Freudeskreis so an die 17 Leute, ein bischen Schisha und fette BASSBOXEN. Keine Schlägerei nach der Party, dass war das wichtige. Achja das beste war das meine Eltern wo anders übernachtet haben
    Da war noch was, an diesem Abend habe ich meine Freundin kennen gelernt. Leider sind wir nicht mehr zusammen.

Meinen 18ten stell ich mir in einer gemieteten Halle vor. Was genau da abgeht werde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Da nämlich bis jetzt wenn ich eine Party schön Organiesiert habe, ist alles anders gelaufen.

PS: Am 16ten hatten wir so viel Alk das ein ganzer Kasten, 10 Alkopop, 6 Sektflaschen noch ürich geblieben sind.

MfG Terra bin über 16

Aufsteiger/in Avatar von Pättdö

Thanks
    0
    Hm, ich hab gehört die Zeitin der man studiert soll die geilste Zeit sein^^

Ich bin 16, habe meine 16 aber nich gefeiert, aber ich denke wenn ich nächstes Jahr 18 werde, denn steigt ne Party
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Ja das ist das Klischee Studentenleben mein Kusar studiert auch und sagt das dass eigentlich nur lernen und ab und zu mal weg gehen oder nix machen aber das ist eher die Aussnahme da man unbedingt nebenher jobben muss sonst verdient man ja nix und jetzt mit der Studentengebühr wird das gar nicht mehr lustig (das sind die Worte die mein Kusar immer erzählt)

LiEbEsKuMMeRbOy16
    Gast Avatar von LiEbEsKuMMeRbOy16
    Hey DiscPirat !

Ich gebe dir Recht. Ich bin zwar noch 17 und werde am 26.9 18 aber ich trauer jetzt schon. ich würd auch gerne NOCH jünger sein als jetzt. Z.b so 14-15? ! Naja du bist wahrscheuinlich etwas älter und kannst aus Erfahrung sprechen.
    Das habe ich auch oft gehört und deswegen geniesse ich jedes Alter.
    So ist das Leben.
    In jedem Lebensabschnitt erlebt man neue sachen... 16 alkohol trinken... 18 auto fahren.. 20 vorbereitung für eine familie ( bei den meisten zumindest ) dann kinder...
    Naja was solls !
    Lasst uns unser Leben geniessen !

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    ich freu mich auf den 17 mehr, da ich da meinen führerschein bekomm
    dann is am 18. nix mehr spannendes..

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Also, mein 16. war uninteressant, bei meinem 17. hat mich meine freundin betrogen (nettes geschenk!). Der 18. war geil...Zwar keine jam sessions wie
    beim 17. aber viele nette leute aus allen kreisen. Punkies, spaethippies, dorfhippies, 3sorten bier und was zum rauchen.

Jeder hatte ne gute zeit und alle haben ueberlebt, das ist die hauptsache :-)
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0

RE: Der 16. und 18. Geburtstag

An alle über 16 bzw. 18:

1. Wie habt ihr eure GeburtstagsFeten gefeiert?
    2. Entsprachen sie euren Erwartungen?
    3. Bei welchem Geburtstag hat sich wohl das meiste in eurem Leben geändert?
    zu 1. hab meinen 16 nicht gefeiert und meinen 18. in ganz kleinem Kreis...so kanpp 15 leute...des war n mega besäufnis...die party war meiner meinung echt gelungen, auch wenn ich heute nur noch ganz selten alkohol trinke....aber ich glaub so würd ich mich nimmer abschießen
    zu 2. ich weiß es nicht, was für erwartungen man haben soll...
    zu 3. ich find es schwachsinn zu denken dass sich da etwas ändert....an deinem geburtstag fragen dich dann die leute: "wie ists jetzt mit 16/18?" und was ist...nichts...du bist immer noch diesselbe person...eigentlich sind die beiden geburtstage die enttäuschendsten von allen...du denkst dir es wird sich alles ändern aber es wird sich eben garnixhts ändern, nur dass du wieder ein jahr älter bist...mit 18 hast du (vielleicht) deinen führerschein...aber selbst das muss nicht unbedingt am 18. sein...ich hab ihn z.B. erst knapp drei Monate später gehabt da ich erst nach meinem Geb angefangen habe...