Hi,
ich habe jetzt jahrelang intensiver mit PCs zu tun. Unter anderem Beruflich. Habe mich allerdings bisher strikt auf die Hardware beschränkt.
Geradezu zwangsläufig, bin ich zwar über das eine oder andere Produkt eines gewissen Herrn Gates gestoßen,
habe aber sonst bislang die Finger davon gelassen. Soll heissen, dass ich weder Programmiern, noch irgendwelche solchen Sprachen kann.
Ich habe bei diversen Situationen eifach mal drauf los probiert und habe ein paar TAGs (HTML) einzusetzen gelernt
Auch habe ich schon irgendwo kostenlos Webspace gefunden, wo sogar schon ein paar Bilder vorhanden sind. erste Schritte
Allerdings höre bzw lese ich ständig irgendwo was von Domains, Server etc. Hmmm... Ich würde mich gerne mehr mit diesem Thema befassen, weil ich schon gern mal 'ne richtige Homepage hätte.
Das große Problem: Ich bin absolut lesefaul. Ich versuchte ein Lernbuch für Dreamweaver zu lesen - hat keine 2 Wochen gedauert bis ich abgebrochen habe - zu trocken. Wie gesagt - Ich will, zumindest vorerst, kein professioneller Programmierer oder Webdesigner werden.
Aber kann mir da jemand irgendwas empfehlen, wo es zu diesem Thema, ein Überblick gibt? Am besten mit Beispielen - Ich hab früher viel Donald Duck gelesen -
Auch fehlts mir noch an den nötigen Grundlagen. Begriffe wie Sub-domain, ftp etc sagen mir nichts.
also schon mal thx 4 help GTA-man