Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auto springt nicht an - Hilfe!

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Auto springt nicht an - Hilfe!

    Guten Morgen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Als ich heute morgen mein Auto anmachen wollte, rührte sich gar nichts. Ich drehte den Schlüssel um und er war wie tot.
    Daraufhin ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte meine heizbare Sitzauflage aus dem Zigarettenanzünder auszustecken. Meine Vermutung ist nun natürlich, dass die Batterie leer ist.
    Bringt es etwas dem Auto Starthilfe zu geben und dann eine Stunde rumzufahren, damit sich die Batterie wieder aufladen kann? Oder ist es unvermeidbar eine neue Batterie einbauen zu lassen?
    Ich bin leider überhaupt nicht begabt, was diese Dinge angeht und habe auch im Moment niemanden den ich um Rat fragen könnte.
    Ich habe einen alten Fiat 500 (40PS).

    Liebe Grüße
    Melanie

  2. #2
    eichlober
    Gast Avatar von eichlober

    AW: Auto springt nicht an - Hilfe!

    Erstmal Starthilfe geben und ne Weile rumfahren.
    Wenn die Batterie mal leer war, heißt das nicht, daß sie kaputt ist.
    Wenn du allerdings jeden Tag Starthilfe geben mußt, ist es Zeit für ne neue Batterie.

    EDIT: Unbedingt auf die richtige Polung beim Fremdstarten aufpassen!!!

  3. #3
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Auto springt nicht an - Hilfe!

    Aber dann fahre möglichst Autobahn oder Landstraße. Bei Stadtfahrten ist der Aufladeeffekt geringer.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  4. #4
    eichlober
    Gast Avatar von eichlober

    AW: Auto springt nicht an - Hilfe!

    Und möglichst wenig Verbraucher laufen lassen, wie z.B. ne große Anlage oder die Heizung volle Pulle laufen lassen. Licht nicht einzuschalten, ist auch ratsam, allerdings sollten es die Witterungsbedingungen schon zulassen. Besonders auf der Autobah ist Licht immer empfehlenswert, selbst am Tag!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •