+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: MSI KT6 Delta + AMD 3000+ FSB 400

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    normaler preiß an die 100€
    o.O??
    wo kauft ihr ein :D

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    frage ich mich auch...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... da der Artikel vekauft ist, erübrigt sich doch die weitere Diskussion...

Der billigste Preis, der mir bekannt ist liegt bei 113 irgendwas dazu 64,95 für das Board (bei ebug zwar noch etwas billiger, aber bei denen kaufe ich nicht mehr...) ... und dazu kämen insgesamt 15,70 Porto... also etwa 195 Euro... und noch ein Cooler...

Da waren 147 Euro zwar kein absolutes Schnäppchen aber durchaus fair... für beide Seiten und darauf kommt es auch an...

Regards
    Edgar

Speeed_Gans
    jo eigentlich schon
    Aber ist doch auch nett mal zu wissen wo andere Leute ihre Artikel her beziehen
    Auch zu wissen ob hinter der Aussage etwas feste steht ...

mfg

Thanks
    0
    Hi,

... habe die Teile bekommen und eingebaut... Lieferung war TOP...

Wobei ich mich frage, ob die Kombo für den Transport neu zusammengebaut wurde oder aber schon so gelaufen ist (der Kühler saß schief auf der CPU und es gab nur einen Abdruck der WLP... )

Ansonsten war erstmal ein neues Netzteil nötig, da das alte keinen 12V-4Pin Stecker hatte (war die erste Überraschung, ich dachte sowas hätten nur die P4-Boards)...

Jetzt läuft das Teil und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht...

... die VIA-Chipsätze sind/waren ja schon auf den Penium-Boards Krampf... daran hat sich auch bei den AMD Pendants nichts geändert...

... es geht nichts über ein sauber strukturiertes Award/Phönix Bios...

Und die durch das 3000+ implizierte Leistung bringt das System IMHO nicht... mein P4-2,4 auf dem Albatron PE865ProII ist schon bei diversen Tests noch 10% schneller... beim P4-3,0 mit HT... sieht es ziemlich düster aus...

... wobei ein Großteil der Leistung vom Chipsatz geschluckt wird...

Regards
    Edgar

Speeed_Gans
    Hi,
    finde gut dass du sagst wie ich geliefert habe
    Also den 4polstecker gibts auch einzelnd den kann man denn einfach an vorhandene 4 polige stecker stecken die für Laufwerke etc sind , hätte ich es gewußt hätte ich dir noch eins mitgeschickt!
    Die CPU und Board wurden so aus dem PC rausgebaut und versendet , habe eben den Freund mal nachgefragt ob er den Kühler damals runtergenommen hat ( da ich ja das system als es neu war installiert hatte und bei mir WLP sauber und vollfläche draufgemacht wird! ) Ja er hat gesagt dass er das nochmal gemacht hat und nunja das Ergebniss hast ja gesehn

Zu den VIA Chipsätzen nur eins:
    Ich vertrau VIA mehr als Nforce , denn ich habe festgestellt das die Nforce sehr wählerisch sind was Speicher angeht und dass die Nforce mehr zicken , die VIA laufen viel schöner und machen übertaktungen besser mit!

welche Test läßt du laufen? Kann mir kaum vorschlagen das AMD da schlechter sein soll , und wenn ja denn hmm aber was sind schon 10%
    mfg

Thanks
    0
    Hi,

... ich weiß nicht, ob das alte Netzteil die zusätzliche 12 Volt Belastung geschafft hätte... jetzt hab ich für 23 Euro ein 380W Netzteil und das ist nicht zu hören...

... aber hatte dein Kumpel denn kein Wärmeproblem???

Der Ausschnitt des Kühlers für den Sockel war auf der anderen Seite, sodass der Kühler auf dem Sockel auflag und nicht auf dem Die... den Zwischenraum füllte ein dicker Batzen Silberwärmeleitpaste aus...

Da ich eher Gelegenheitszocker bin und der PC eher als Arbeitsstation gedacht ist hab ich mit dem PC-Mark 04 sowie BAPCo SysMark getestet...

Die CPU ist nicht schlecht aber 3000+ ist etwas weit hergeholt (ja ich weiß, dass ist angeblich laut AMD nicht das Pentium Ranking) aber am meisten stört mich diese Hyperion-Treiber Installation... das Aufsetzen geht bei einem Intel-System halt um ein vielfaches schneller...

Regards
    Edgar

Speeed_Gans
    hmm kann es sein dass die schnelligkeit auch vom speicher abhängt? mfg
    Ja, der PC lief so , so habe ich den rausgenommen! Ich sag ja wenn Leute versuchen PCs zusammen zu baun die davon keien Ahnung haben!
    Nunja zum Glück hast du nochmal geguckt! Von der SilberWLP halte ich nichts zar ist die super in Wärmeleitfähigkeit aber dafür leitend ...
    mfg

Thanks
    0
    Original von Speeed_Gans
    hmm kann es sein dass die schnelligkeit auch vom speicher abhängt? mfg
    Hi,

... naja, das ist wenn ich ehrlich bin ein Grund... zwar hab ich den AMD auch mit meinem Corsair´s getestet, aber auf dem Intel-Board laufen die im Dual-Channel Mode und das merkt man dann doch...

Regards
    Edgar

Speeed_Gans
    also das sind die mindestens 10% also intel doch wohl langsamer
    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12