+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe, was ist mit meinem PC???

Checkah
    Gast Avatar von Checkah

Hilfe, was ist mit meinem PC???

Hallo,

ich habe neulich einmal wieder meinen PC durchstöbert (habe Windows XP (Home Edi mit SP2)) und wolte im Ordner Eigene Musik ein paar Lieder hören. Dabei fiel mir auf, dass die Hälfte der Musikordner (nach Interpreten geordnet) verschwunden (gelöscht...) waren. Auch Suchen half nichts, sie waren einfach weg! Genauso mit meinen Videoaufnahmen (vom Camcorder). Außerdem meine wichtigen Dokumente etc. Nur noch die Hälfte war da.
    Und wenn ich im Explorer C: (also die Festplatte) eingebe, kommen da Ordner aber ohne Bezeichnung, und ich kann sie auch nicht umbenennen. Hallo?? Habe ich einen Hacker drin der das alles löscht und verstellt?? AntiVir und Co. melden aber nichts... WAS IST LOS???

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Ich tipp mal auf nen freundlichen Virus aus der Nachbarschaft.
    Keinen Virenscanner laufen?
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    lass mal stinger durchlaufen!
    probiers doch mal mit so nem wiederherstellungstool!
    oder versuchs doch mal mit der wiederherstellungskonsole von WinXP`!!!

Checkah
    Gast Avatar von Checkah
    Original von Achim069
    Ich tipp mal auf nen freundlichen Virus aus der Nachbarschaft.
    Keinen Virenscanner laufen?
    Doch (hab ich doch gesagt, oder?), AntiVir XP, aber es sagt alles in Ordnung (Stinger hmm... hatte ich mal aber es findet ja die gleichen Sachen wie AntiVir, oder? Machs aber trotzdem mal... danke.

Nun gut, meine Freunde haben mir bei dem Ordner Problem geholfen, war irgendwie verstellt, aber ich war es zu 100% nicht . Nur die gelöschten Videos und Musikdateien bringen mich auf 180!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... würde mal einen Check mit Adaware und Hijackthis empfehlen... falls es Malware ist, die das verursacht hat muss es ein Virenscanner nicht unbedingt finden...

REgards
    Edgar

Checkah
    Gast Avatar von Checkah
    Hab Adware (professional) schon durchlaufen lassen.... NIX

Stinger auch .... AUCH NIX

Hijackthis auch ... weiß aber nich was das is und was ich da löschen soll der hat da ziemlich viel angegeben.

, aber ich kann nich glauben dass ich so blöd bin und das lösche....

Thanks
    0
    Hi,

... die Log-Datei von Hijackthis muss man auswerten...

Eine Anleitung findest du z.B. im folgenden Thread...

Klick Mich

Regards
    Edgar

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    ich hab auch kleines problem:
    wenn man den PC hochfahren lässt sollte ja eigentlich das WinXP aufschrfit kommen mit dem balken drunter, der von links nach recht geht!
    bei mir kommt das irgendwie nicht! es kommt bloß ein cursor der oben recht in der ecke andauernd blinkt und dann kommt das willkommens fenster!

2. problem:
    ich hab 2 grafikkarten! eine geforce 2 ti gts und eine FX 5600! als ich gestern meinen PC hochfahren (mit FX 5600) wollte kam immer nur der cursor oben recht und dann nach einer minute stand auf dem "kein signal"! hab ich mir gedacht probier ich mal die andere aus! und da gings aufeinmal! hab ich dann mal bei meinem kollech die FX 5600 getestet! da gings die reibungslos!

also 2 probleme und bitte auch 2 lösungen!

Checkah
    Gast Avatar von Checkah
    Hmm danke, er hat ziemlich viel Böses gefunden, und auch eventuell böses und unnötiges. Das unnötige und böse lösche ich, bei dem eventuellem bin ich mir nicht sicher. Wie blöd das ich nicht den Link angeben kann, weil das Ergebnis dort nicht gespeichert wird. aber Danke

Thanks
    0
    Hi,

... dann poste doch einfach deine Log-Datei oder schick sie mir per PN, dann schau ich nochmal drüber...

Regards
    Edgar

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    bitte auch mein post bemerken!

Original von mir!
    ich hab auch kleines problem:
    wenn man den PC hochfahren lässt sollte ja eigentlich das WinXP aufschrfit kommen mit dem balken drunter, der von links nach recht geht!
    bei mir kommt das irgendwie nicht! es kommt bloß ein cursor der oben recht in der ecke andauernd blinkt und dann kommt das willkommens fenster!

2. problem:
    ich hab 2 grafikkarten! eine geforce 2 ti gts und eine FX 5600! als ich gestern meinen PC hochfahren (mit FX 5600) wollte kam immer nur der cursor oben recht und dann nach einer minute stand auf dem "kein signal"! hab ich mir gedacht probier ich mal die andere aus! und da gings aufeinmal! hab ich dann mal bei meinem kollech die FX 5600 getestet! da gings die reibungslos!

also 2 probleme und bitte auch 2 lösungen!

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    help me please!

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    kann mir bitte jemand helfen! bin verzweifelt!

Thanks
    0
    Hi,

@helmlein

Erstmal... Nerven behalten... pushen und Doppelposts sind in Foren nicht gerne gesehen... dazu zählt auch, dass man einen Thread nicht mit seinem eigenen Problem übernimmt (es sei den es handelt sich um einen allgemeinen Thread) ...damit macht man sich weder Freunde, noch motiviert man zu Antworten...

Beim Thema Crossposting hört dann aber der Spass entgültig auf... egal wie "verzweifelt" du bist, das rechtfertigt keinen mehrfachen Bruch der Forenregeln...

Zu deinem "Problem"...

... generell ist es möglich diesen Bootscreen, den du beschrieben hast abzuschalten... oder wieder an...

Schau mal in die Datei C:\boot.ini (Achtung, die Datei ist eine Systemdatei deren Anzeige im Explorer erst aktiviert werden muss)

Falls dort unter --> [operating systems] irgendwo der Eintrag --> /fastdetect/noguiboot steht musst du den Eintrag in --> /fastdetect ändern und die Datei wieder abspeichern, danach sollte der Bootscreen wieder angezeigt werden...

Ansonsten warum willst du diesen Screen unbedingt haben? Der verbraucht nur Ressourcen und verlängert den Bootvorgang...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von copilot

Thanks
    0
    geht vielleicht auch wenn du das Programm " Tune Up " einsetzt...
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

+ Antworten