+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Videorekorder an PC/Videos aufnehmen

urika
    Gast Avatar von urika

Videorekorder an PC/Videos aufnehmen

Hallo,
    Hi, wir haben noch so alte Kindervideos rumliegen und meiner Mutter liegt da viel dran. Dann meinte Sie, ob ich die nicht aufn PC ziehen koennte, damit man sie digital hat und somit nicht mehr oder kaum noch kaputt gehen koennten. So nun wollte ich fragen, was ich alles brauche, um von so einer Videokasette im Videorekorder ein Video auf dem PC zu machen ?
    So dazu erstmal eine Frage, und zwar, wie finde ich heraus, ob meine GraKa Video-in hat ? Video-out weiss ich, da sie schonmal an einem Fernseher dran war. Wenn man kein Video-in hat, muesste man sich also eine neue Grafikkarte(was bei einer X800XT garnicht in Frage kommt ) oder eine TV-Karte kaufen ? Dann muesste ich noch wohl wissen, mit welchem Programm das letztendlich realisierbar ist ? Hoffe auf viele Antworten und gute Tipps, MFG tobi

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    hi
    also ich hab das schon früher viel öfter gemacht
    vor allem habe ich über den video rekorder früher tv gesehn.

also am leischtesten wäre es wenn man deine graka kennen würde

jedoch empfehle ich für sowas eher eine gute tv karte, weil da einfach das qualitativ besser kommt und mehr möglichkeiten da sind.

hatte ganz am anfang eine elsa tnt 2 ultra vivo (war einer der ersten vivo karten) und die möglichkeiten waren doch sehr beschränkt

als tv karte kann ich dir sehr die terratec cinergy 600 empfehlen, die habe ich jetzt auch seit paar monaten undbin super zufrieden

aber auch die pinnacle tv karten sind zu empfehlen, hatte früher pinnacle usb (1.0)

als programm kann ich entweder pinnacle studio 9 oder "filme auf cd und dvd 2.5" oder ulead dvd movie favtory 2.

wenn du alledrings nur aufnehmen willst und weniger bearbeiten willst kann ich dir noch win dvr empfehlen (was bei der terratec karte mit dabei ist)
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

+ Antworten