Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Doom - Der Film

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac

Doom - Der Film

Am 04.08.2004 ist es soweit

Doom-Film - Kaum Verbindung zum Spiele-Original?
    Tschechisches Magazin "Novinky.Cz" konnte Doom-Set besuchen
    Ein Redakteur des tschechischen Magazins "Novinky" konnte in Prag das Set zum Doom-Film begutachten und berichtet von "kleineren" Veränderungen am Konzept des Films, die Doom-Fans auf die Palme bringen dürften: Statt Kreaturen aus der Hölle sollen durch einen Virus mutierte Menschen die Gegner sein, der Plot spielt nicht auf dem Mars und statt Doom-typischer Space-Marine-Rüstungen soll das Helden-Team eher wie eine Polizei-Eingreiftruppe aussehen.

Der Doom-Film soll zwar das Feeling des Spiels aufrechterhalten, das Beschriebene lässt daran aber einige Zweifel aufkommen: Der Film erzählt laut Novinky die Geschichte von acht Marines, die zur Untersuchung mysteriöser Umstände direkt in die Kommandozentrale einer geheimen Basis auf einem abgelegenen Planeten teleportiert werden. Schnell sollen die ersten Monster auftauchen: per Super-Virus mutierte Menschen, die denen im Spiel sehr ähnlich sehen sollen.

Die Hölle, um die sich die Doom-Spiele eigentlich dreht, scheint man hingegen ausgespart zu haben - vermutlich ist sie nicht Hollywood-konform. Der Endgegner scheint schließlich aus den Reihen der Space-Marines zu kommen und nach einer Metamorphose einigermaßen an Doom erinnern. Die Produzenten versprechen, dass der 70-Millionen-US-Dollar-Film eher ein Horror- als ein Ballerfilm sein soll. Dennoch werde es gegen Ende längere Schießerei-Sequenzen aus der Ich-Perspektive geben. Neben der "Bio Force Gun" - bei Fans eigentlich als "Big Fucking Gun" (BFG) bekannt - aus Doom soll auch die Kettensäge im Film zu finden sein.

Der Doom-Film soll im August 2005 mit teils prominenter Besetzung ins Kino kommen.
    Mit dabei sind u.a. The Rock und Carl Urban.
    Ich bin schon gespannt ....
    Hier ist das 1. offizielle Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.jpg 
Hits:	65 
Größe:	32,4 KB 
ID:	3841  

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Denn Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen und ich weiß nicht was ich davon halten soll ich glaube es wird eher ein schlechter Film aber das kann man ja erst sagen wenn er draußen ist.

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Ich auch!
    Hoffentlich geht der schön ab!

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    na dann bin ich mal gespannt
    schließlich war alien vs. predator auch net schlecht
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Ist eigentlich The Rock ein guter Schauspieler?

Homicidal_Maniac
    in einem actionfilm braucht man keine schauspielerischen fähigkeiten.

nene, der ist für diese rolle genau der richtige !!!!

(in gedanken: Da fällt mir ein kann jeanette biedermann überhaupt was??)

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Dann bin ich ja beruhigt!

Homicidal_Maniac
    Die Doom-Verfilmung kommt später in die Kinos:

Wie aus der gestern vom Verleih UIP aktualisierten Startliste hervorgeht, ist der neue Termin der 27. Oktober 2005. Bislang war der 4. August 2005 geplant.

An der komplexen Handlung wird die Verschiebung sicherlich nicht liegen: Als eine gewaltige Invasion von Dämonen den UAC-Stützpunkt der Menschen auf dem Mars komplett zerstört, bleibt nur Chaos und absoluter Horror: In kürzester Zeit verwandelt sich alles Leben in menschenfressende Zombies. Aber John Grimm (Karl Urban - Die Bourne Verschwörung, Riddick - Chroniken eines Kriegers), der Anführer einer Spezialeinheit, kämpft mit einer kleinen Gruppe von Überlebenden gegen das Böse, das überall auf sie zu lauern scheint. Und je weiter sie auf der Basis vordringen, um so auswegsloser wird jede Möglichkeit der Rettung: Denn ihr Weg führt sie geradewegs in die Tiefen der Hölle.

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Das wird ja immer besser!