+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passt mein Prozi zu meinem Mainboard?

The_Master
    Gast Avatar von The_Master

Passt mein Prozi zu meinem Mainboard?

Ich wollte mal wieder aufrüsten und habe mir auch schon einen athlon 64 3700+ für 280€ ausgeguckt. da stand aber noch was von "Sock.754", heißt wohl das das der CPU nur auf einem Mainboard mit diesem Sockel läuft?

ich wollte mir eigentlich das Abit AV8 holen (mainboard) läuft mein CPU damit? (sockel 939)

ich find nemlich nicht grade bords die diesem sockel benutzen, kennt jemand ein gutes Bord das den 754 Sockel unterstützt? Is dieser sockel eigentlich alt oder neu? kann mir mal irgendjemand die ganze sockel geschichte erklären, den als ich meinen PC zusammen gebaut habe gab es nur sockel A und mehr nicht.

THX

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    nein geht leider nicht
    das av 8 unterschtützt nur sockel 939

aber wieso nimmst du eine so alte cpu

würde liber zum winchester greifen (so. 939)

würd dann entweder den 3200+ oder 3500+ nehmen

der sockel 939 ist ja sowieso der zunkunftssockel wobei eigentlich man eher sagen muss das es keine neuen s. 754 boards geben wird daher das ganze!

achja bei amd gibts jetzt momentan 3 sockel
    sockel a (ist der erste sockel aus der athlon serie)
    sockel 754 (war der erste amd 64bit)
    und der neue 939 (neuer amd 64)

naja eigentlich gibts 4
    noch den s. 940 (operon) ist aber denke ich nicht sehr intressant für dich ;-)

also wie gesagt würde immer eher das aktuelste nehmen

außerdem ist der winchester ja noch dazu sehr preiswert
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

The_Master
    Gast Avatar von The_Master
    is meine CPU denn so alt? hab ich den mehr leistung (jetzt von board und denn rest mal abgesehen) wenn ich einen CPU kaufe der den 939 sockel unterstützt?

P.S. wie findest du den Preis für meinen Athlon 3700+? ich mein is doch einen Bomben angebot oder nicht?

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    naja also der winchester ist schon etwas besser als der 754er , wobei da der unterschied jetzt von der leistung nicht sehr hoch ist.

jedoch verbraucht der 939er viel weniger strom und die wärmeentwicklung ist aufgrund seiner neuen strkutur verbessert worden.
    außerdem eignet sich dieser prozessor aufgrund der ht technolgie super zum übertakten.

der preis ist wirklich sehr gut
    selbst bei geizhals kostet er 300€

nun ja du musst es dir selber überlegen:
    der 3500+ hat in etwa eine ähnlich leistung wie der 3700+
    warscheinlich schon etwas kleiner, aber immerhin hat er seine große vorteile ihm gegenüber, die ich dir aj schon erläutert habe.

ps: der 3500+ kostet nur 230€

=> http://geizhals.at/deutschland/a124282.html

mit dem abit av8 hast du einen guten treffer erziehlt.
    habe selber das board und es ist meiner meinung anch das beste 939er board für agp
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

+ Antworten