Ich wollte mal fragen, ob man die 2. Festplatte, auf der kein Windows drauf ist , mit einem pw schützen kann.
Wenn es etwas für Unterordner gibt ist des auch gut, denn mein Bruder sollte bestimmte Ordner lieber nicht ansehen.![]()
Ich wollte mal fragen, ob man die 2. Festplatte, auf der kein Windows drauf ist , mit einem pw schützen kann.
Wenn es etwas für Unterordner gibt ist des auch gut, denn mein Bruder sollte bestimmte Ordner lieber nicht ansehen.![]()
es gibt da einiges programme die die ordner "cheffrieren" ... ist aber ziemlich umständlich; was die machen ist folgendes: die schreiben die struktur der datei um so das die datei nicht mehr eingelesen werden kann
um die wieder anzusehen muss man sie dann aber wieder mittels des progs dechiffrieren ... und wie gesagt das ist sehr umständlich !
aber wenn jmd. eine idee hat welches prog man da benutzen könnte (evtl. auch um programme mitm pw zu schützen) dann würde mich das sehr interresieren !!
Was hast du denn für Betriebs System??? Auf deinem rechen???
Also bei Windows 2k und Windows XP brauch man kein besonderes Tool sondern muss ein bisschen mit den rechten rum spielen ...
1. Lege 2 Benutzer an (deinen mit Passwort)
2. Offen den Windows-Explorer klicke dort auf ---> Extras / Oderneroptionen ---> Dort dann auf Ansicht dort mache die Hacken bei Einfache Datenfreigabe...., Einfache Ordneransicht...., Geschützte System.... weg
3. Gehe zu dem Ordener den Du schützen magst...
Klicke rechts auf diesen ordner -----> Dann auf Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert denn hacken bei Berechtigungen überge.... weg nehmen und bestätigen (Entfernen) Da druch werden alle Benutzer gelöscht.
4. Klick jetzt auf OK
5.Im Punkt Gruppen und Benuzernamen dürfte jetzt nicht mehr drinnen sein .... Klicke jetzt auf Hinzufügen / Erweitert / Jetzt Suchen / Nimm deinen Benutzer klicke auf OK und noch mal auf OK klicke jetzt auf Vollzugriff und Übernehmen ....
Jetzt kann nur Noch den User den Ordener offen und bearbeiten bitte achte darauf das dein Bruder keine Ádmin rechte hat sonst kann er Sich dort auch als User für diesen Orden eintragen ..... Hast Du noch fragen dann komm doch einfach am Abend mal im TS der 3rr1.de Webseite vor bei....
gez...
DarkX
p.s. Geht auch bei der windows XP Profesional ganauso.
Habe es eben ausprobiert.
Edit:
geht aber nur wenn die platte in NTSC Formatirt ist
MFG Daniel
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|