+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

  1. #1
    Leo_1408
    Gast Avatar von Leo_1408

    Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    Hallo zusammen.

    Seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer dieses tollen Geräts. Ich bin wirklich zufrieden, alles läuft im grossen Ganzen wie ich's mir vorgestellt habe. Folgendes nervt mich allerdings:

    Wenn ich via Einstellungen - persönlich - startansicht - startansichtsthema die SCHNELLZUGRIFFSLEISTE anwähle. habe ich auf dem Bildschirm die vier (frei wählbaren) Programme.

    Darunter das Programm "suchen" via Yahoo.

    Darunter die aktuellen Kalendereinträge und "to do's"

    --> wie krieg ich das "suchen" weg? brauche das nie, stört mich nur. Würde das gerne ersetzen, z.B. durch den Rechner.

    Leider fand ich weder in der Hilfefunktion des Telefons, noch in der Bedienungsanleitung oder unter www.nokia.de eine Lösung.

    Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    Ich habe das Handy leider nicht, aber kann es sich um eine Branding-Auswirkung handeln? Gerade solche Funktionsverlinkungen sind oft durch einen Sponsor bezahlt, und werden von Handyprovidern in die speziell gebrandete Firmware eingebaut.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Leo_1408
    Gast Avatar von Leo_1408

    AW: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    Hallo - eben habe ich Anwort von der Nokia-Hotline (Online-Kontaktformular) erhalten:

    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, daß Sie die Funktion "suchen" in der Schnellzugriffleiste nicht entfernen können. Sie können lediglich die Schnellzugriffleiste ausblenden, indem Sie unter Startansichtthema Standard oder Kontaktleiste aktivieren.

    Schade, und für mich unverständlich. Ich hoffe, das wird dann mal noch ausgebessert. Ein klarer Rückschritt gegenüber meinem alten E65, wo ich aktive Programme auswählen konnte.

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    Hallo Leo, Danke für die Rückmeldung!

    Schade natürlich das Nokia hier so unflexibel ist und quasi Werbung mit ins OS einbaut. Es gibt vermutlich einen Weg, um das zu umgehen, allerdings brauchst Du dazu eine kostenpflichtige Software namens Tracker (LINK), die eine Art selbst konfigurierbares Desktop-Skin erlaubt. Schau es Dir mal an, mir hat es beim E90 schon einige Probleme gelöst.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  5. #5
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    Zitat Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
    Hallo Leo, Danke für die Rückmeldung!

    Schade natürlich das Nokia hier so unflexibel ist und quasi Werbung mit ins OS einbaut. Es gibt vermutlich einen Weg, um das zu umgehen, allerdings brauchst Du dazu eine kostenpflichtige Software namens Tracker (LINK), die eine Art selbst konfigurierbares Desktop-Skin erlaubt. Schau es Dir mal an, mir hat es beim E90 schon einige Probleme gelöst.

    Das dürfte nicht klappen, da dass 5800 ja eine andere Oberfläche hat, (S60v5) und obendrein noch Touch.


  6. #6
    Leo_1408
    Gast Avatar von Leo_1408

    AW: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    ich wollte mir eigentlich von epocware die "handyshell" kaufen und installieren, damit sollte das scheinbar gehen.

    http://nokia-5800-xpress-music-softw...com/index.html

    Leider erhalte ich bei der installation auf dem Handy die Meldung "Zertifikat abgelaufen" :-(

    Warte noch auf Antwort der Nokia-Hotline...

  7. #7
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    wenns zertifiakt abgelaufen iss, hilft es das datum im handy ein jahr zurückzustellen, suche hätte dir auch eine antwort gegeben


  8. #8
    Leo_1408
    Gast Avatar von Leo_1408

    AW: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    :-) vielen Dank - habe mittlerweile das Handy komplett resettet (Auslieferzustand) jetzt läuft alles wunderbar. Sämtliche Themen und Programme installiert.

    Mich hats nur verwirrt, das ein Teil installiert werden konnte, ein Teil nicht. Kam deshalb auch nicht auf die Idee das Datum zu ändern...

  9. #9
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Startbildschirm Nokia 5800 Xpressmusic

    Hallo Leo 1408
    du kannst die eig. inhalte und suche entfernen!!!!!
    Einstell./Startansicht/Startansicht dort bei der auswahl den Hacken bei der suche entfernen und ok.
    somit währe dein anliegen gelöst!
    mfg nanja

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •