Hallo liebe Community,
ein weiteres Problem, bei dem ich jetzt nicht mehr weiter weiss, muss ich euch kurz schildern:
Und zwar bekomme ich keinen Sound bei dem Rechner meiner Eltern.
Sie haben ein A7V8X-X Board, was ja auch OnBoard Sound hat.
Sie wollten jedoch über die Soundkarte gehen die sie drin hatten (Creative SB PCI 128 ). Eigentlich kein Problem (mache das echt 1-2 in der Woche im Betrieb) dachte ich mir, habe also den Onboarsound deaktiviert (AC 97 Audio) im Bios und die Karte wurde auch von WinXp gefunden. Die neuesten treiber habe ich ausm internet runtergeladen und dann die Soundkarte installiert.
hat auch alles geklappt und windows berichtete das die hardware nun verwendet werden kann. habe dann über den Mediaplayer das BeispielStück (Beethoven Symphonie) abspielen lassen....jedoch kam kein sound, abgespielt hat er aber was, und im Mediaplayer hab ich das richtige soundgerät ausewählt.
Auch unter den Audioeigenschaften hab ich die Reglereinstellungen überprüft.
Mit dem ganzen rumprobieren hab ich es aber auch nicht hinbekommen, weshalb ich dann die soundtreiber deinstalliert habe und dann über den onboardsound gehen wollte (im BIOS wieder aktiviert)...zurück in Windows die Audioeigenschaften wieder angepasst und nochmal ein test....wieder kam nix durch die Boxen (auch richtig angeschlossen).
Ein paar Tafe später hab ich dann meine Soundkarte (Genius Sound Maker Value 4.1), die kurz zuvor noch in meinem PC drin war mit zu meinen Eltern genommen, die eingebaut und installiert. Wieder alles in Audioeigenschaften umgestellt und wieder kam kein Sound.
Also habe ich die karte mal zum testen in einen anderen PCI slot gepackt aber auch hier kam dann nix durch.
Dann war mir das ganze schon ein Rätsel und ich bin mal die Hilfe von Windows durchgegangen die mir aber auch nicht sonderlich weitergeholfen hat, da alles was gefragt wurde schon nachgeschaut und getestet wurde.
Es funktioniert einfach nicht....
Also bitte liebes Forum, helft mit....mir is die sache schon fast peinlich, das ich es nicht gebacken bekommen den sound bei meinen eltern zu installieren...
Vielen dank schonmal im vorraus
Thalos