+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mp3-->wav

Aufsteiger/in Avatar von MakMaskulin

Thanks
    0

mp3-->wav

guten morgen,
    mit welchem progie kann ich mp3s in wav-dateien umwandeln, so wie es die pc suite macht? welche bitraten etc muss ich einstellen?

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    ..du kannst es mit GoldWave machen..
    die Einstellungen etc stehn in diesem beitrag..

Thanks
    0
    danke erstmal. aber kannst du mir sagen, welche genaue attribute ich einstellen muss? ich habs mit pcm versucht, aber da waren 20sec 3mb groß!

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    das kann nicht sein.. 20sec sind bei mir 300kb groß..o.O
    PCM signed 16 bit, mono
    Rate (hZ): 16.000

Thanks
    0
    yo... jezz klappt's! 20 sec sind 500kb groß und die quali is gut... danke dir

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    wie funktioniert eigetnlich der GoldWave Converter der ist sehr Kompliziert kanns tu mir das mal erklären.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... du erwartest jetzt doch hoffentlich kein ausführliches Tutorial zu allen Funktionen ???

Das wäre eine relativ langwierige Sache...

Aber du kannst gerne nach einzelnen Funktionen fragen und vielleicht auch einmal einen Blick in das Goldwave Forum riskieren...

Klick

Die Umwandlung der *.mp3-Dateien nach *.wav sollte sich eigendlich selbst erklären..

1. Programm starten...
    2. mittels --> File --> Open oder einfach dem entsprechenden Button auf der Menüleiste, die gewünschte *.mp3 Datei auswählen
    3. nun --> File --> Save As anwählen
    4. nun im Auswahlfenster unten unter --> Dateityp *.wav einstellen
    5. darunter unter --> Attributes nun --> PCM signed 16 bit, mono auswählen und speichern...

Möchtest du nur einen Teil des Liedes als Klingelton speichern musst du das gewünschte Stück mit der Maus markieren und dann statt --> Save as einfach --> Save Selection as auswählen, dann wird nur das markierte Stück konvertiert und gespeichert...

Hättest du das gewünschte Stück gerne etwas lauter oder leiser geht das über die Funktion --> Effect --> Volume --> Maximize!

... dort kannst du oben mit den Plus/Minus Buttons an der Maximum (dB) Leiste die LAutstärke erhöhen oder erniedrigen... du solltest allerdings nicht über 120% erhöhen, sonst verzerrt dass auf dem HAndy noch mehr als das ohnehin schon der Fall ist...

Das sollte das wichtigste für Klingeltöne sein...

Regards
    Edgar

*Squall*
    Gast Avatar von *Squall*
    Danke es funktioniert dolles DANKEE

+ Antworten