+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum nur schon wieder?!

  1. #1
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    Warum nur schon wieder?!

    Kardelen aus Pardaborn wurde nur 8 Jahre alt. Sie wurde missbraucht und erstickt! Kardelen K. ( wurde seit Montag vermisst. Gestern wurde die Leiche der Schülerin gefunden – 60 Kilometer von ihrem Zuhause entfernt.

    Warum tut ein Mensch so etwas?
    Wie können wir unsere Kinder schützen?
    Es passiert immer öfter und hört irgendwie ncht auf, ständig werden Kinder vermisst.
    Was muß in den Eltern vorgehen?
    Zwischen hoffen und bangen?
    Und dann die furchtbare Nachricht, wie haben Sie gefunden, aber sie lebt nicht mehr.
    Ertagen zu müssen, das man sein Kind nicht beschützen konnte, das die letzten Minuten ihres Lebens furchtbar waren und Sie angst hatte.
    Kann man als Eltern damit Leben?

    Ich wünsche den Eltern die Kraft diesen Schicksalsschlag gemeinsam zu bewältigen.
    In Gedanken bin ich bei den Eltern der kleinen Kardelen und werde eine Kerze für sie anzünden!

  2. #2
    betti
    Gast Avatar von betti

    Böse AW: Warum nur schon wieder?!

    Wir sind alle so erschüttert das uns richtig das Herz weh tat, was es für schlechte Menschen gibt auf der Welt. Die an einem Tag los gehen und ein kleines Mädchen töten diese Bestien sind feige und krank im Kopf so etwas gehört nicht in diese Welt. Für solche Bestien darf es kein Mitleid mit Haftstrafen geben und diese dürfen auch nicht in eine Anstalt solche gehören so wie sie sind einer Totesstrafe zu unterziehen. Die Kinder haben keine Chance bekommen warum soll so eine Bestie eine bekommen !!! Um dann nochmal loszugehen und wieder zu töten. Wär es einmal macht der macht es immer wieder.
    Ich hoffe das die kleine Kardelen im Kinderhimmel ist und das was sie durchgemach hat vergißt. Für deine
    Eltern finde ch leider keine Worte, den ich bin selber Mama und ich wüßte vor lauer Schmerz und Wut nicht ein noch aus.

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Warum nur schon wieder?!

    Ich weine und trauere auch mit Kardelen und ihren Angehörigen. Die Traurigkeit und der Zorn, die sich in mir ausbreiten sind unbeschreiblich.
    Ich hoffe nur, das der Täter schnellstmöglich gefasst wird, bevor er einem weiteren Kind etwas antun kann!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #4
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Warum nur schon wieder?!

    Letztes Jahr im Urlaub (war ein Familienurlaub mit meinen Eltern, meine Schwester mit Mann und 2 Kindern und ich mit meinen beiden Männern) war plötzlich meine Nichte (6 jahre) verschwunden.
    Sie war noch auf den Spielplatz gegangen, meine Schwester wollte sie dann zum Abendessen holen und da war sie weg.
    Alle haben nach ihr gesucht (ich bin bei den beiden kleinen geblieben).
    Zweieinhalb Stunden war sie verschwunden und dann hat mein Mann sie gefunden und nach Hause gebracht.
    Sie hatte da ein Mädchen kennengelernt und wollte sich bei Ihr ein Wendy Hörspiel anhören!
    Ich war gleichzeitg wütend (weil sie weiß das siemit niemanden fremden in die Wohnung mitgehem soll), erleichtert (das sie heil da war) und irgendwie erschüttert (es hätte sie wirklich jemand entführen können und wir hätten es nicht gemerkt, obwohl sie nur 200 m von uns entfernt war).
    Das hat mir bewusst gemacht, das es alle treffen kann, das es nicht ganz weit weg von einem ist, sondern das es ganz nah ist!

  5. #5
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Warum nur schon wieder?!

    Es ist so, es kann jeden treffen. Aber man sollte seine Kinder deswegen auch nicht festbinden. Ich selber habe zwei Töchter und wenn mal eine später nach Hause kommt als vereinbart, dann macht man sich schon Gedanken. Aber meine Frau und ich sagen ihnen immer wieder auf was sie achten und wie sie sich verhalten sollen, wenn ihnen etwas merkwürdig vorkommt. Ein gewisses Vertrauen bringen wir ihnen trotzdem entgegen. Sie sollen sich ja auch zur Selbständigkeit entwickeln. Letztendlich ganz verhindern kann man solche Verbrechen nicht. Ein Risiko wird immer bestehen bleiben.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  6. #6
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Warum nur schon wieder?!

    Ja, das stimmt man kann Kinder nicht an die Leine legen.
    Man muß Ihnen klar machen, was für gefahren lauern.
    Wollte damit nur sagen, das es selbst heute noch viele Leute gibt, die sagen: Mir passiert doch sowas nicht!
    Und das ist ein Irrglaube, keiner ist davor geschützt!

  7. 03.03.2011


  8. #7
    Aufsteiger/in Avatar von WeiZenHuHn

    Registriert seit
    15.3.04 - 19:01
    Beiträge
    288
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Warum nur schon wieder?!

    Es geht mir einfach nicht ein was in dem kopf eines solchen täter vorgeht..
    Wie kann man nur so abgrundtief böse sein. Ich erinnere mich noch ganz vage, an
    Ein ähnliches erlebnis aus meiner kindheit, ungefähr in volksschul zeiten.
    Musste damals immer von der bushaltestelle noch ca. 1km nachhause latschen.
    Meine eltern wohnen in einem Kleinen dorf mit gerade mal 4 nachbarn. Einmal ist dann, auf eben
    Diesem nachhauseweg ein ca. 40jähriger mann mit nem ganz alten auto atehen geblieben, und hat gesagt
    Ich könnte ruhig einsteigen, er bringt mich nach hause.. da mir meine eltern immer sagten, ich darf niemals
    In fremde autos steigen, hab ich das auch nicht gemacht. Der mann ist allerdings trotzdem noch ne weile
    Nebenmir hergefahren. Ich bekam irgendwann panik und bin einfach über die wiese richtung unserem haus gelaufen. Als ich's meiner mutter erzählte, hat sie nicht wirklich reagiert darauf. Dachte ws nur ein freundlicher
    mann.. hatte ab da dann lange angst beim heimweg.. oft bin ich gleich gerannt.

    Bin mittlerweile ü20, und das alles ist mir erst vor kurzem wieder eingefallen! Da gibt es ja so nen schutzmechanismus im gehirn, der schlechte erinnerungen verdrängt. Als mir das so lange zeit später erst wieder eingefallen ist, war ich kurzzeitig wirklich geschockt, was da überhauptblos war.. weiß nicht, ob ich mir das alles einbilde und das harmlos war, aber ich denke ich hatte echt glück damals? Was sagt ihr?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •