+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schule und dan ?

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Beitrag Schule und dan ?

Hallo !

unglaublich, wie schnell die letzten 10 Jahre in der Schule vergehen,
    Ich bin jetzt in der 10. Hauptschule klasse,
    Kann mir jemand sagen ob ich mit einem Erweiterten Hauptschulabschluss in der IT-Branche was machen kann?
    Ich habe mich schon etwas informiert ich würde gern in der Richtung IT System Techniker/Elektroniker was machen, Praktika hatte ich auch schon mehrere Mal In Groß Firmen und Kleine Geschäften, ich interessiere mich schon in den IT-Bereich seit 10 Jahre. [Das soll heißen dass ich selber Pc´s
    Baue / Reparieren und installieren Softwaren und Hardware].

Wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand Helfen würde

Grüß Phil

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

AW: Schule und dan ?

Also man kann da schon was machen mit deinen Vorraussetzungen, aber um ganz ehrlich zu sein, bist Du schon ziemlich spät dran um dich für dieses Jahr um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.
    An deiner Stelle würde ich ein Berufsgrundschuljahr mit Schwerpunkt IT machen (das bieten die meisten Berufsschulen an).
    Wenn Du das absolvierst, bekommst Du noch mehr einblick in alles, hast 1 Jahr zeit um die eine Stelle zu suchen, mehr Chanchen genommen zu werden und du hast ein Praktikum (vielleicht in der Firma die dich anschließend als Azubi einstellt).

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0

AW: Schule und dan ?

Hi,

also ich arbeite als Netzwerk- und Systemadmin und denke auch das du am besten noch wenigstens den Realschulabluß machen solltest. Das kannst du eigentlich noch in einem Berufsgrundjahr wie schon geschrieben eventuell machen. Dadurch würden deine Chancen erheblich steigen. Und wenn du irgendwann mal vom Systemelektroniker in ein komplexeres Gebiet wechseln möchtest ist das sicher auch sehr von Vorteil.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten