+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Hilfe

Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage zum Versand von anonymen E-Mails und hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
    Für eine wissenschaftliche Umfrage an der FH müssen wir einige Fragebögen an verschiedene Personengruppen verteilen. Jetzt wollte ich einige Fragebögen auch online an Freunde und Bekannte versenden. Allerdings sollten die Umfrage anonym erfolgen. Der Großteil der Leute wird mir den Fragebogen wahrscheinlich trotzdem einfach so zurücksenden, falls jemand doch seine Anonymität wahren möchte... gibt es da eine Möglichkeit. Kann man den Fragebögen anonym an mich zurücksenden, ohne dass es was kostet oder man irgend ein Programm downloaden muss.

Ich habe schon von anonymizer.com gehört, da ist allerdings ein download erforderlich. Dann habe ich was von Yahoo-Groups gelesen, blick aber nicht ganz wie das funktionieren soll? Muss man da alle in eine Gruppe eintraen?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar.

Die ach so "wissenschafltiche" Untersuchung läuft an unserer FH auf Sparflamme, man bekommt überhaupt keine Tipps, die Profs haben keine Ahnung und finanziert wird auch nichts, es handelt sich um einen einfachen Word-Formular-Fragebogen mit Schreibschutz.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Hilfe

Warum nutzt Du nicht einen Online-Fragebogen? Zu dem kannst Du von einer eigenen Adresse aus einladen. Zum Beispiel hier: http://ofb.msd-media.de/

Oder Du erstellst einfach ein neues Emailaccount bei einem kostenlosen Mailprovider.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

AW: Hilfe

Zitat Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
    Warum nutzt Du nicht einen Online-Fragebogen? Zu dem kannst Du von einer eigenen Adresse aus einladen. Zum Beispiel hier: http://ofb.msd-media.de/

Oder Du erstellst einfach ein neues Emailaccount bei einem kostenlosen Mailprovider.
    Andere Alternative selbst eine kleine Webseite auf kostenlosen Webspace erstellen mit z.B. Formularfunktionen von Frontpage; Leuten E-Mail mit Link schicken; absolut anonym!

+ Antworten