Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte helft mir.

binichon?
    Gast Avatar von binichon?

Bitte helft mir.

Hallo erst mal.

Ich habe folgendes problem: lade über emule, alles kein problem. Nur bei den letzten bin files die gesaugt habe, kann man nach dem brennen den ton total vergessen. Kommt nur abgehacktes gestammel. Auf dem Pc läuft der ton aber wunderbar. Das Problem kam erst seit dem ich Win Route installiert und dann später wieder gelöscht hatte. Kann das damit zusammen hängen? Und kann ich die files jetzt vergessen oder gibts da noch ne andere möglichkeit.
    Hab mit Nero und mit CDR Win gebrannt.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    hi
    probiere mal das bin file mit demISO BUSTER und dann also
    svcd/vcd zu brennen...
    Ich hoffe ich habe dir geholfen....

Firebat

binichon?
    Das funzt auch nit. Habe in Benutzerdaten extrahiert.
    Trotzdem das gleiche Problem.

lemmy77
    Gast Avatar von lemmy77
    An deinen Player liegt es nicht oder !? Schon mal ne andere CD probiert die sonst immer lief ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05.jpg 
Hits:	49 
Größe:	33,5 KB 
ID:	176  

binichon?
    Ne du an meinem Player liegt es nicht.
    Ist mir echt unbegreiflich.
    Hab grad mal versucht es über Nero neu zu codieren aber da bleibt die scheiße dann immer hängen. Er Codiert bis 100% und dann kommt nichts mehr.
    Ich bin mit meinem Latein am ende.

Rudi123
    Gast Avatar von Rudi123
    Moin moin
    Moin moin
    Meine erfahrung sagt mir , das viele von emule &co geladenen files einfach nicht dem standard entsprechen.
    Der pc und dessen player haben da kein problem mit aber eben die stand allone player.
    Diese mögen keine files die nicht standardgerecht sind. Es gibt aber auch da ausnamen, zB. stand allone player die ein pc laufwerk haben (Mustek).
    Um das problem zu lösen ist der isobuster schon mal ganz gut. Damit extrahierst du erst mal das *.dat bei vcd bzw. das *.mpg bei svcd.
    Dann must du dir die daten etwas genauer anschauen (zB. Mpeg2vcr,DVMPEG), ein besseres fällt mir gerade nicht ein.
    Die ursache eines stotterndes video ist meistens eine falsche audiobitrate. Die sollte sowohl bei vcd und svcd 224 kb/s betragen.
    Also vcd
    Video 1150kbs
    audio 224kb/s
    bei svcd
    video maximal 2376kb/s
    bei audio 224kb/s
    gesamt rate sollte 2600kb/s nicht übersteigen.
    Bei svcd kann man aber beim video auch mit variabler bitrate arbeiten, welche aber die 2376kb/s auch nicht übersteigen sollte.
    Als beispiel nehme ich mal santaclaus2 was ich auch über emule geladen habe.
    Vidobitrate ist da 1900kbs/variabel und audio ist allerdings nur 192 kb/s und die svcd stottert auch bei meinem standallone player.
    Mit diesen daten hat der filmersteller platz sparen wollen um den film auf 2 650 mb rohlinge zu bekommen. (wer nimmt die eigendlich noch ??)
    Also das file demuxen in video und audio, das audiofile mit 224 kb/s neu erstellen, neu muxen und zum beipiel mit nero auf 2 700 mb rohlinge neu brennen.
    Bei nero ist mir aufgefallen das gemeckert wird wenn das video ausser standart ist, aber eben nicht meckert wenn das audio ausser
    standart ist.
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte
    Gruss
    rudi123

Thema geschlossen