+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Boot Problem

Checkah
    Gast Avatar von Checkah

Boot Problem

Hi,

mein PC nervt mich schon seit einer Ewigkeit mit einem Problem:
    Wenn er hochfährt, sagt er ca. jedes 3. mal: "The boot devices have been changed." und dann nochj irgendwas. dann muss ich f1 drücken und er will das ich die windows cd einlege. da starte ich ihn dann immer neu weil wenn ich sie einlege fragt er mich ob ich windows entfernen möchte... manchmal muss ich ihn dreimal bis viermal neustarten, und langsam geht mir das aufn wecker..

ich hab im bios als ersten bootpfad die festplatte und die anderen alle deaktiviert. Kann mir jemand helfen, ich krieg noch die Krise!!!!

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    ich hab so ein problem das der PC zich mal hochfährt und dann wieder runterfährt um dann wieder hochzufahren!
    hab WinXP Prof. und SP 1!
    kann mir bitte jemand helfen??

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Schau mal nach, ob deine Festplatte auf CableSelect gejumpert ist.
    Falls sie das ist, auf Master Jumpern.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Checkah
    Gast Avatar von Checkah
    sry bin bei festplatten nich so der kenner^^. wo soll ich das schauen? im bios oder an der festplatte selber?

Original von helmlein
    ich hab so ein problem das der PC zich mal hochfährt und dann wieder runterfährt um dann wieder hochzufahren!
    hab WinXP Prof. und SP 1!
    kann mir bitte jemand helfen??
    wie fährt der hoch und runter, mach der das so am stück und du kannst nix machen?

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    auf der rückseite der festplatte:

irgendwo auf der festplatte sollte ein aufkleber drauf sein, wie man den jumper setzen muss, damit sie als master durchgeht.
    wenn du noch ein zweites gerät am selben kabel hängen hast musst du das zweite als slave jumpern.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    @Chekah
    der macht das einfach so am stück. der fragt mich zwar manchmal ob ich Windows normal starten will od. ob ich im abgesicherten modus starten will!
    egal was man nimmt der macht immer so weiter!
    und nach dem WinXP Pof. Logo kommt manchmal ein Bluescreen! der erscheint aber nur ne viertel sekunde lang!

Checkah
    Gast Avatar von Checkah
    oh das is natürlich sch****, aber da kann ich dir nicht helfen, da konnen dir aber sicher die experten *grins* hier helfen .

Urgestein Avatar von reiM0r

Thanks
    0
    bei helmlein tipp ich stark auf hardwarefehler.
    oder folgendes:
    kommst du wenigstens ins bios?
    und kannst du von der cd starten?
    dann start von der windoof-cd und geh anschließend nach dem laden in diese konsole.
    dort checkst du mal, ob der bootsektor noch in ordnung ist. das machst du mit dem befehl chkdsk (steht für checkdisk). das kann dann dauern.
    danach, evt. sagt er, dass er mindestens einen fehler gefunden hat, gibst du fixboot ein. dann schreibt er nen neuen bootsektor.
    danach gibst du exit ein und versuchst, den rechner normal zu starten.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    ja probier ich mal aus! ins bios komm ich noch! aber irgendwas kaputt ist net oder??

Checkah
    Gast Avatar von Checkah
    hm habs vorhin als master gesetzt, is nix anderes am kabel, und er hat trotzdem noch boot probleme, KRIEG ICH DAS DENN NIE WEG??!!!

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    hier mal mein Bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie denn Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
    Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann „Erweiterte Startoptionen“, falls Sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
    ***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF7A090C8, 0xF7C82738, 0xF7C8243

HELP!!!

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    jetzt kommt auch beim willkommens fenster!
    STOP: c000021a{Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren!

--------> H E L P <---------

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    hatte das problem bei einem kumpel auch schon.
    da war es der nvidia treiber. wir hatten den referenztreiber gelöscht und einen speziell von creative (karte war von cl) aufgespielt. dann gings wieder.

xxxfire15xxx
    Gast Avatar von xxxfire15xxx
    Original von helmlein
    jetzt kommt auch beim willkommens fenster!
    STOP: c000021a{Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren!

--------> H E L P <---------
    Das war bei mir auch mal benutz du vielleicht ne Firewall???

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    ja zonealarm!
    warum??

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte