+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MP3 CD

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    MP3 CD

    Hallo,

    ich habe 5 CD's mit Audiograbber in MP3-Files konvertiert, die auf der HD für jede CD in einen separaten Ordner abgespeichert wurden. Ich möchte alle diese MP3-Files mit Nero auf eine CD brennen.
    Da aber die Track-Nummern in jedem Ordner mit Track 1 beginnen, kann ich aber nicht alle 5 MP3-Blöcke in eine gemeinsame Datei kopieren. ( Umbenennen wäre zwar möglich aber zu aufwendig ). Oder muß man das schon im Audiograbber richtig anlegen?

    Das Ziel ist, eine MP3-CD zu erhalten, deren ca. 120 Titel sich per Shuffle-Funktion auf einer MP3-fähigen
    Micro-Anlage abspielen lassen.

    Zusatzfrage : kann man mit Nero die obengenannten Ordner " hinzufügen", brennen und erhält dann Alben?
    Wenn ja, funktioniert der Shuffle-Mode dann auch über die Alben. bzw. auch über alle in den Alben enthaltenen Tracks? Oder ist dies von dem jeweiligen MP3-Player abhängig?

    Da dies meine ersten Gehversuche mit MP3 sind, und ich mich nicht per trial and error durchkämpfen möchte, wäre ich für wohlmeinenden Rat dankbar. Vielleicht gibt es auch irgend einen link über die Thematik, wo ich mich schlau machen könnte.

    Danke im voraus

    kalausi

  2. #2
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: MP3 CD

    Wieso haben deine Dateien keine Namen? Es gibt Programme die aus dem Netz die Titellisten Importieren z.B. auch MS Mediaplayer! Aber wenn dier das egal ist dann benenn die Dateien um! Außerdem ist es Nero egal wenn eine Datei den gleichen Namen hat es fügt dann in Klammern (1),(2)... hinten an den alten Namen an. Und du kannst alle Dateien zu deiner CD-Liste hinzufügen" Im Menüpunkt hinzufügen halt nach und nach jeden Ordner öffnen die Dateien hinzufügen die du möchtest. Wenn fertig Hinzufügen Dialog schliessen. Und nur noch brennen. Kann sein das 120Titel ein wenig zu viel sind je nach Abtast-Rate und Länge der Titel.

  3. #3
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: MP3 CD

    Hallo,

    die Titel haben deswegen keine Namen, weil es Mitschnitte von Radiostationen via Satellit sind.
    Die Titel sind von Audiograbber als Track "n" angelegt.

    Danke trotzdem

    kalausi

  4. #4
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: MP3 CD

    Dann kannst Du sieh wie oben brennen! Einfach Audo CD brennen öffnen und ab gehts! Ich fragte nur wegen der Namen bzw auch Tags weil ich hasse nichts mehr als mp3 ohne Infos über Interpret und Titel! Wenn du eine Datenbank von knapp 35000 Songs auf deinem Rechner hättest würdest Du das verstehen!

  5. #5
    eichlober
    Gast Avatar von eichlober

    AW: MP3 CD

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe 5 CD's mit Audiograbber in MP3-Files konvertiert, die auf der HD für jede CD in einen separaten Ordner abgespeichert wurden. Ich möchte alle diese MP3-Files mit Nero auf eine CD brennen.
    Da aber die Track-Nummern in jedem Ordner mit Track 1 beginnen, kann ich aber nicht alle 5 MP3-Blöcke in eine gemeinsame Datei kopieren. ( Umbenennen wäre zwar möglich aber zu aufwendig ). Oder muß man das schon im Audiograbber richtig anlegen?

    Das Ziel ist, eine MP3-CD zu erhalten, deren ca. 120 Titel sich per Shuffle-Funktion auf einer MP3-fähigen
    Micro-Anlage abspielen lassen.
    Wenn du eh die Shuffle-Funktion nutzen willst, ist es ja egal, in welcher Reihenfolge die Tracks aufgenommen worden sind.
    120 Titel sind auch kein Problem, hatte mal ne CD mit 160 Tracks gebrannt.

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage : kann man mit Nero die obengenannten Ordner " hinzufügen", brennen und erhält dann Alben?
    Wenn ja, funktioniert der Shuffle-Mode dann auch über die Alben. bzw. auch über alle in den Alben enthaltenen Tracks? Oder ist dies von dem jeweiligen MP3-Player abhängig?
    Ja, man erhält dann Ordner mit den Alben.
    Ob der Shuffle-Mode auch dann noch funktioniert, hängt von deinem MP3-Player ab. Heißt dann Shuffle1 und Shuffle2 (ist zumindest bei meinem Uralt-Discman so.)

    Bump:
    Zitat Zitat von DonClumsy Beitrag anzeigen
    Einfach Audo CD brennen öffnen und ab gehts!
    Dann bekommst die Titel aber nicht als mp3-file auf CD!

  6. #6
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Lächeln AW: MP3 CD

    Klar, dass bei mir, wenn der Durchblick mal vorhanden sein sollte, die Möglichkeiten wie Tag's und Namen, auch genutzt werden. Wie soll man sonst was finden. Aber in meinem Fall geht's erst mal als ersten Schritt 'ne MP3-CD für Hintergrundberieselung hinzukriegen.

    Hab' mir Dein Profil angesehen, zum Thema Lottogewinn 'ne kleine Geschichte:

    Fragt ein Reporter ein altes Mütterchen, für wieviel Euro sie so in der Woche denn spielen würde.

    Mütterchen: ich spiele überhaupt nicht
    Reporter : ja, dann können Sie aber auch nicht gewinnen
    Mütterchen : Wenn der liebe Gott will, dass ich gewinne, dann gewinne ich auch ohne dass ich spiele.

    Also bleibt immer noch Hoffnung

    kalausi.

  7. #7
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: MP3 CD

    CD Player haben mit Ordner oft ein Problem! DVD-Player hingegen meist nicht! bei 192kBit/s und im Schnitt 3,5min pro Titel macht das cica 5Mb pro Titel.

    Bump:
    Zitat Zitat von eichlober Beitrag anzeigen
    Wenn du eh die Shuffle-Funktion nutzen willst, ist es ja egal, in welcher Reihenfolge die Tracks aufgenommen worden sind.
    120 Titel sind auch kein Problem, hatte mal ne CD mit 160 Tracks gebrannt.



    Ja, man erhält dann Ordner mit den Alben.
    Ob der Shuffle-Mode auch dann noch funktioniert, hängt von deinem MP3-Player ab. Heißt dann Shuffle1 und Shuffle2 (ist zumindest bei meinem Uralt-Discman so.)

    Bump:

    Dann bekommst die Titel aber nicht als mp3-file auf CD!
    Hast Du Recht. Verriss natürlich MP3 CD erstellen! Und Zur Sicherheit lieber keine Ordner!

  8. #8
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: MP3 CD

    Wenn ich in Nero zu den track's aus dem ersten Ordner die track's aus dem zweiten Ordner hinzufügen möchte, die ja durch den audiograbber auch bei 1 beginnen, macht Nero keine Klammer, sondern frägt, ob die Datei durch die mit der gleichen track-Nummer aus dem zweiten Ordner ersetzt werden soll. Oder ich mach' was falsch. Wahrscheinlich muß ich die track-Namen von Hand ändern, oh Graus.

    kalausi

  9. #9
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: MP3 CD

    Vergaß macht nur Nero Pro! Aber lad dir dieses kleine Tool (Freeware) runter
    http://www.freeware.de/download/123-change_10557.html
    Damit kannst Du alle in dem Ordner auf einmal umbennen!

  10. #10
    kalausi
    Gast Avatar von kalausi

    AW: MP3 CD

    Kaum macht man es richtig, schon klappt's.
    Das kleine Tool war die Rettung. Damit konnte ich 144 Track's durchnummerieren und dann mit Nero brennen. Die Micro-Anlage spielt die Mp3-CD ohne Probleme im Shuffle-Mode ab, genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

    kalausi

  11. #11
    Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

    AW: MP3 CD

    Zitat Zitat von DonClumsy Beitrag anzeigen
    Wieso haben deine Dateien keine Namen? Es gibt Programme die aus dem Netz die Titellisten Importieren z.B. auch MS Mediaplayer!
    Hi, Don

    Hätteste dafür vielleicht ´ne Kurzanleitung. Habe schon ´ne Menge probiert um diese ätzende Anzeige Track01, Track02 usw. bei gerannten Audio-CD´s wegzubekommen. Will Titel und Interpret sehen, egal ob CD-Player oder Media Player.

    Dank im Voraus.

    Nochwas zur Umbenennung von Dateien:
    Wer schlau ist ( ), der benutzt den Total Commander, nicht den Explorer. Und DA gibt´s von Hause aus unter Anderem die Option ´Mehrfach-Umbenennen-Tool´.

    http://www.ghisler.com/deutsch.htm

    Seeeehr zu empfehlen!

  12. #12
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: MP3 CD

    Dann mußt du den Tag bearbeiten! Ohne Programm geht es so! Ordner mit MP3s öffnen Mp3 anklicken Eigenschaften > Dateiinfo und da kannst Du schauen und auch verändern bzw eingeben wie deine Titel heißen sollen! und noch so einige weitere Infos verändern!
    MP3-Software werde hier so einiges reinstellen was Mann/Frau so brauchen kann! Ein wenig Geduld schau heut abend noch mal rein!

    Bump: Schau Mal hier im SOFTWARE-FORUM rein da steht nun Teil 1 rund um MP3 und AUDIO!
    Fortzetzung folgt da noch!

    Bump: Schau Mal hier im SOFTWARE-FORUM rein da steht nun Teil 1 rund um MP3 und AUDIO!
    Fortzetzung folgt da noch!

  13. #13
    Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

    AW: MP3 CD

    Erstmal Danke, Don.
    Ich darf dich doch ´Don´ nennen, oder?

    Das mit Eigenschaften und so habe ich schon hinter mir.
    Davon abgesehen, dass es eine Schweinearbeit ist, funktioniert hat´s bei mir nicht. Selbst nicht mit solchen TagID Editoren, oder wie die heissen.

    Ich geh´ mal gucken, da im Software-Forum, thx.

  14. #14
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: MP3 CD

    Du kannst doch in der Mediabibliothek via Rechtsklick/Bearbeiten die Titel auch entsprechend benennen.Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •