-
katja00
Gast
Bluetooth beim Laptop aktivieren
Hallo Ihr,
ich habe ein hp pavilion zv5425 EA laptop.
es hat angeblich eine bluetooth funktion. leider kriege ich diese nicht zum laufen. wenn ich den bluetooth button (gleichzeitig W-Lan taste) betätige, dann kommt in der shortcutleiste ein zeichen wo man drahtlosnetzwerke hinzufügen kann.
wenn ich an meinem handy bluetooth aktivieren und den pc nach geräten in der nähe suchen lasse, dann wird nichts gefunden....
an was kann das liegen?
danke für eure hilfe
gruss
katja
-
P@t_itg
Gast
Sorry aber siehst du irgendwo das Bluetoothzeichen???
Nach was scannt er nach kabellosen netzwerken oder nach bt geräten??
Wenn BT nicht aktiv dann musst du es höchstwahrscheinlich im BIOS aktivieren..schau einfach im Handbuch
Ciao
-
katja00
Gast
hi du,
danke für deine antwort.
weiss nicht nach was er scannt. er hat grade nur einen wohl anderen pc über w-lan oder so entdeckt. kenn mich leider nicht so aus.
im handbuch steht nur dass ich über systemsteuerung in bt-einstellungen gehen muss. die gibt es aber da nciht. es gibt "netzwerkverbindungen", und darin "drahtlosnetzwerkinstallation".
da wird dann gefragt ob man ein drahtloses netzwerk, oder einen neuen computer oder gerät dem vorhandenen Netzwerk zufügen möchte......
es erscheint aber nirgends was mit bluetooth. das handbuch ist ein ziemlicher schrott....das hilft hier net wirklich.
kannst du hier weiterhelfen???
danke vielmals und gruss
katja
-
katja00
Gast
-
P@t_itg
Gast
Hab was für dich
Hier ein link zu deinem tragbaren...
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12090936-28820675.html
Sorry, dein Laptop hat kein Bluetooth integriert, vielleicht ein anderer... der nächstgrössere von dieser serie aber deiner nicht
Ciao
PS: Um fragen beantwortet zu bekommen wie zb. was ein Bios ist würde ich vorschlagen vorerst mal die suchfunktion in diesem Forum zu benutzen oder das Internet mal zu durchforsten... wenn du dann immer noch keine vorstellung hast dann.....
..Im kurzformat: Haupprogramm vom Motherboard mitdem man Peripheriegeräte des MB ein/ausschalten kann, Powermanagementeinst. machen kann die bootreihenfolge bestimmen u. vieles mehr. Die Möglichkeit diese Einstellungen zu ändern hat man bei jedem PC Start durch das drücken bestimmter Funktionstasten wie zB Entf oder die F2 Taste..(hängt vom Hersteller ab)
-
katja00
Gast
RE: Hab was für dich
komisch, hatte nämlich zuerst das ältere modell, das bluetooth hatte, und beim kundenservicce von hp sagte man mir auch dass es bt hat.....
hast du ne idee wie man z.b. bilder vom handy dann auf den pc bringt...? geht da irgendwas mit dem w-lan,...hab ja keine ahnung:-)
-
P@t_itg
Gast
ja das geht schon
Es gibt zb so BT-Sticks, ganz ähnlich wie MEmorysticks die kann man auf USB anschliessen und BT machen (sind nicht teuer)
Viel Glück
-
-
Speeed_Gans
Gast
oder einfach die suchfunktion nutzen!!!
es giebt auch handys mit infarot und notebooks die dieses auch noch haben , denn kannst du die daten auch so übertragen!
mfg
-
P@t_itg
Gast
hmmmm
aber viel langsamer... würde nicht dazu raten
-
Speeed_Gans
Gast
die geschwindigkeit reicht locker...