+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe Nach Update

  1. #1
    Diazepam1
    Gast Avatar von Diazepam1

    Hilfe Nach Update

    Hallo Leute,

    habe mir ein Sony Ericsson K800i zugelegt und es lief auch wunderbar..

    Bis heute als ich via Rechenr ein neues Software Update gemacht habe. Seitdem ist das Gerät gesperrt und möchte immer die richtige Sim Card...

    Ich selber bin T-Mobile Kunde und habe das Gerät von einem Bekannten bekommen der zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen hatte. Hab meine T-Mobile Karte rein getan und alles lief super..

    Jetzt habe ich ein SOny Ericcson Update gemacht und muss feststellen das er meine T-Mobile Karte nicht mehr mag.. Beim einschalten kommt immer " Please insert Sim Card ".. was mir azfgefallen ist, der Karton in dem sich das Handy befand ist ein 02 Karton..

    Wie bekomme ich das Handy jetzt wieder frei für meine T-Mobile Karte ???

    LG Dia

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Hilfe Nach Update

    So wie Du es schilderst, scheint das Update das SimLock reaktiviert zu haben - was mich zwar ein bisschen wundert, aber ich bin kein SE-Experte. Es kann durchaus sein, das das Handy auf O2 gebrandet war und sich beim Update wieder eine O2-Firmware installiert hat, die eben auch eine O2 Sim erwartet.

    Jetzt wäre die Frage, wenn diese Vermutung zutrifft: Wer hat da vorher eine Firmware installiert, die "ungebrandet" war? Wenn das Handy vorher von irgendeinem Techniker mit brandingfreier Firmware versorgt wurde um das SimLock abzuschalten, war das gegen den Handyvertrag, und O2 hätte das Recht, innerhalb der Zweijahresfrist der Vertragsbindung eine Sperre gegen andere Sims einzurichten. Hat O2 das Handy aber so ausgeliefert, wäre ein nachträngliches Branding/SIM-Sperre eine Funktionseinschränkung gegen den Auslieferungszustand, und damit ein Gewährleistungsfall. Informier Dich mal, wie andere K800 ausgeliefert wurden (dazu gibts bestimmt schöne Foren), damit kommst Du eventuell weiter.

    Wenn das Handy allerdings schon aus der Sperrfrist der Vertragsdauer raus ist, kannst Du dich auch so an O2 wenden, die schalten Dir es frei.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •