+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Ich hasse Kinder! Bin ich abnormal?!

Biene1001
    Gast Avatar von Biene1001

Ich hasse Kinder! Bin ich abnormal?!

Hallo,
    ich habe ein sehr sehr großes Problem und hoffe, hier im Forum eine Lösung zu finden.
    Ich bin nun 22 und hasse seit ich mich mit solchen Sachen wie Familie und Beziehungen beschäftige, den Gedanken daran, Kinder zu haben. Ich habe eine kleine Cousine (4 Jahre). Jedes mal, wenn meine Eltern zu unseren Verwandten fahren, frage ich vorher, ob die Kleine dort ist, wenn ja, bleib ich zu Hause!

Kinder nerven mich einfach nach kurzer Zeit so extrem, dass ich aufstehen und gehen muss. Ich kann mir leider nicht helfen.
    Dadurch hatte ich es schon immer sehr schwer! Immer diese Meldungen von Bekannten, wie "die ist ja vll. abnormal. Eine Frau die keine Kinder mag!" bis hin zu Fragen, ob ich lesbisch bin (obwohl das meiner Meinung nach nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun hat!).
    Alles in allem habe ich bis vor kurzem trotz allem ganz gut vor mich hinleben können, ich hatte immer nur kurze Beziehungen, all diese Männer wollten nur Sex und ich war noch nie in einen Mann so richitg verliebt.

Aber vor 3 Monaten hat sich das geändert! Da habe ich meinen jetzigen Freund kennengelert. Er ist 19, sieht gut aus und ist super nett! Wir verstehen uns prächtig und mir ist klar, dass ich mit ihm keine lieblose Bettbeziehung möchte, sondern eine langfristige Beziehung. Er denkt genauso hat er mir gesagt.
    Doch es gibt ein Problem: Er hat einen 3 jährigen Sohn. Der wohnt zwar bei seiner Exfreundin (mit der er natürlich nichts mehr hat!), aber er besucht sein Kind regelmäßig und nimmt es auch in unsere Wohnung mit. Jetzt trau ich mir ihm nicht zu sagen, dass ich das jedesmal kaum aushalte, wenn der Kleine da ist.
    Er ist zwar irgendwie süß und auch nicht so aufgedreht wie viele andere Kinder, aber trotzdem ist es für mich wahnsinnig anstrengend, wenn er an sich wiedermal an mein Bein klemmt oder er mit spielen will, etc.

Da er aber natürlich eine extrem starke Bindung zu dem Kind hat, wird er mich sicher verlassen, wenn ich ihm sage, dass ich sein Kind nicht mag. Ausserdem kann und will ich ihn nicht vor eine solche Entscheidung stellen (Kind oder ich).

Was in Gottes Namen soll ich tun? Ich bin wirklich verzweifelt! Ich will ihn um jeden Preis, aber eben ohne seinen Sohn.

Bin ich denn so eine schlechte Frau?

bitte bitte helft mir mit ein paar Antworten, das wäre total supi von euch!!!

ganz liebe grüße
    Biene1001

Janneklol22991
    Gast Avatar von Janneklol22991

AW: Ich hasse Kinder! Bin ich abnormal?!

Hast du schonmal probiert dich einfach nur auf den kleinen einzulassen?? Einfach mal die wie soll ich sagen ,,erwachsene reife´´ ein stück weit einzustellen und einfach mal dich auf ihn einlassen, ihn mal was mit dir machen lassen.

Wenn du z.b. mal mit ihm spielst oder etwas in der richtung vielleicht machst du mal etwas lustiges mit ihm das er sich vlt. mal freut.
    Ich finde es immer sehr schön wenn kinder sich freuen und lachen, in ihnen steckt halt noch dieses unbelastete.

Wenn du all das nicht kannst und den kleinen der nunmal zu deinem freund gehört nicht akzeptieren kannst oder willst dann sehe ich persönlich kein licht in der beziehung.

Und rede mit deinem freund ganz vorsichtig darüber, sag ihm das er nicht gleich ,,ausrasten´´ soll wenn er gleich hört was du ihm erzählst und bitte ihn sich in der situation auch auf dich einzulassen, wird schwer für ihn sein, doch du musst sowas machen. Du kannst nciht monate oder jahrelang mit ihm zusammen leben wenn du den kleinen auf den tod nicht ausstehen kannst.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

MFG Jannek

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Hallo Biene und willkommen im Forum!

Eigentlich finde ich es kein bisschen "abnormal", wenn man keine Kinder mag. Kinder sind etwas sehr herausforderndes, sie stellen gerne Grenzen ind Frage und halten sich nicht an die Regeln die man als Erwachsener gewohnt ist, sie verlangen viel Aufmerksamkeit und Umsicht - und so weiter, man kann die Liste von den noch nicht völlig ausgebildeten intellektuellen Fähigkeiten bis zu den Tischmanieren fortführen.

Und da liegt auch meine Gegenfrage: Du hast zwar gesagt, das Du Kinder nicht magst und Ihre Gegenwart nicht lange ertragen kannst - aber WAS ist es denn, was Dich an Ihnen stört? Und sag jetzt nicht "alles", denn die Antwort auf diese Frage ist auch der Weg aus Deinem Problem heraus.
    Also nimm Dir etwas Zeit und liste mal alle Aspekte auf, die Dich an Kindern stören. Meinetwegen auch hier im Forum. Aber wahrscheinlich wird Dir dann schon selbst auffallen, das diese Dinge irgendwo zusammenhängen, oder irgendwo herkommen. Und wenn Du da bist, kannst Du Dir eine klarere Meinung über Deine Abneigung finden - und die entweder überwinden, oder Deinem Freund verständlich machen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Biene1001

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
    Janneklol, ich werde mir Deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und einmal, zumindest versuchen, mit dem Kleinen auszukommen und zu spielen. Wie gesagt ich finde Kinder selbst ja nicht grundsätzlich abscheulich oder so, wie gesagt, wenn sein Sohn bei uns in der Wohnung ist und schläft oder eben einfach ruhig ist, finde ich ihn ja niedlich. Aber sobald dann das Geschreie wieder losgeht und das unkontrollierte herumlaufen und diese Sachen eben wieder anfangen, geht mir das tierisch auf den Keks!

Morgen sehe ich das Kind wieder, ich werde dann mal versuchen mit ihm klarzukommen. wünscht mir Glück!

Janneklol22991

Ja natürlich wünsche ich dir viel glück dabei und das was du jetzt geschrieben hast, daraus sehe ich eigentlich ein normales verhalten. Kinder nerven nunmal wenn sie laut sind, rumquietschen und nicht das machen was man ihnen sagt, aber SO sind kinder nunmal und man muss probieren sich mit ihnen zu arangieren und damit klar zu kommen.
    Wenn er morgen wieder laut ist und durch die bude springt dann vergiss dabei nicht das er halt erst 3 jahre alt ist und da wissen kinder im normalfall noch nicht was für den erwachsenen nun nervend ist und was nicht, wie auch? ^^
    Und sehe es vielleicht mal von der seite dass wenn er rumhampelt und grad seinen spaß hat dass er nach ner zeit auch ausgepowert ist und erstmal ne pause braucht.

Ich kann mich selbst nur auf eigene kleine erfahrungen stützen die ich gemacht habe, bin ja erst 17 und hab noch keine kinder und hab auch nichts mehr mit kindern in dem alter zu tun da meine cousins und cousinen schon aus dem altersbereich raus sind ^^

Berichte aber bitte mal wie es denn war!! Und ob dir unsere ratschläge geholfen haben.

MFG Jannek

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Ich wollte früher nie etwas mit Kindern zutun haben.
    Bis ich 20 Jahre war wollte ich auch nie eigene Kinder haben.
    Ich fande Sie einfach nur anstrengend, laut, nervtötend usw.
    Genau wie Du habe ich mich so oft es geht vor Familienfesten (mit Kindern) gedrückt.
    Dann ist meine Schwester schwanger geworden und ich hab nur gedacht: Oh Gott, wie kann Sie nur, die verpfuscht doch ihr ganzes Leben.
    Dann kam die kleine auf de Welt und war nur am schreien Tag ein Tag aus, ich habe versucht damit klar zu kommen aber es ging nicht.
    Einige Zeit später (da war sie ungefähr 2 Jahre), gab es eine Zeit, wo es mir sehr schlecht ging, keiner hat es gemerkt (ich bin ein guter Schauspieler), nur die Kleine.
    Plötzlich kam sie auf mich zu (was sie sonst nie machte, glaube sie hat die abneigung gemerkt), nahm mich in den Arm und sagt: Ich hab dich lieb Tante Sandra!Gab mir noch ein Küsschen auf die Wange und ging dann wieder.
    Danach ging es mir besser!!
    Bis heute weß ich nicht warum und ich weiß auch nicht wie die Kleine das gemerkt hatte.
    Seitdem freudetwn wir uns immer mehr an.
    Und jetzt 5 Jahre später bin ich selbst Mutter und überglücklich einen Sohn zu haben und ich weiß, das das nicht das einzigste bleiben wird.

Was ich mit meiner kleinen Geschichte sagen will ist, lass dir Zeit.
    Das schlimmste was Du machen kannst ist Zuneigung zu erzwingen.
    Rede mit deinem Freund, er sollte es wissen.
    Sag ihm, das Du nicht so mit Kindern kannst, aber das Du es versuchen willst.
    Du brauchst seine Unterstützung, wenn dir der kleine zuvel wird, dann muß er einspringen.
    Gehst Du gerne in den Zoo, zum Schwimmen oder auf den Rummel?
    Dann geht doch mal zu Dritt dahin, dann verbindest Du vielleicht ein schönes Erlebnis mit einem Kind!
    Wünschte Dir viel Glück, das alles hinhaut und das es bei Dir irgendwann Klick macht,
    denn Kinder sind etwas winderbares.

Biene1001

Hallo liebe Community!
    Da bin ich wieder!
    Also, wie bereits gesagt war der Sohn meines Freundes heute wieder bei mir und wie es der Teufel wollte, musste mein Freund auch noch den ganzen Tag arbeiten, folglich war ich ganz auf mich allein gestellt mit dem Racker!
    Dann hab ich mir gedacht, denk nicht soviel nach, wie du die Zeit jetzt rumdrücken kannst, sondern nimm dir den Vorschlag wirklich zu Herzen, den ich hier im Forum bekommen habe. In Folge dessen, habe ich mich auf den Boden gesetzt und mit dem Kleinen zum Spielen angefangen. Am Anfang dachte ich die Zeit vergeht überhaupt nicht und ich war schon wieder total genervt. Aber schön langsam hat es mir selbst irgendwie Spaß gemacht, ich konnte wieder einmal total Kind sein!
    Wir haben dann ziemlich lange im Wohnzimmer rumgetollt, ich hab ihm was zum Essen und Trinken gemacht und schließlich hab ich mich auf unser Sofa fallen lassen und hab die Glotze angemacht.
    Daraufhin hat sich der Kleine auf meinen Schoß gesetzt und hat mich ganz fest gedrückt. Das war schon ein eigenartiges, wunderbares Gefühl.
    Danach ist er, quasi auf mir, eingeschlafen.
    Ich muss sagen, dass ich es bis jetzt nie für möglich gehalten hätte, einen Tag allein mit einem Kind zu verbringen und mich auch mit ihm zu beschäftigen. Ich war plötzlich überglücklich und dachte du bist nicht abnormal, du kannst das auch!
    Ich glaube, das Problem war wirklich, dass ich mich von vorn herein von Kindern abgewändet habe und ihnen gar keine Chance gegeben habe, sie überhaupt zu mögen.

Naja, ich möchte euch nicht mit meinen Gedanken nerven, jeden falls habe ich den Kleinen jetzt irgendwie in mein Herz geschlossen und ich werde alles tun, damit es auch so bleibt!

Noch was: Hat irgnedjemand mit kleinen Kindern Erfahrung hat vielleicht den MSN Messenger? Ich würde gerne mal darüber im Chat reden und Erfahrungen austauschen!
    Vielleicht werde ich ja doch noch eine tolle Mama!

Biene1001

Janneklol22991

Suuuuuuper!!!

Besser gehts doch garnicht, wenn sich der kleine dann sogar noch an dich gedrückt hat und bei dir eingeschlafen ist zeigt das auch dass es ihm spaß gemacht hat und er dich auch mag.

Ich finde es gut das du dein bestes gegeben hast und das beste, das es dir auch nach einer zeit spaß gemacht hat!

Ich habs ja gesagt, wenn man sich auf kleine kids einlässt, dann klappt es auch meistens.

Freut mich wirklich dass du es geschafft hast und das unsere tipps dir geholfen haben!!

MFG Jannek

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Zitat Zitat von Biene1001 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community!
    Noch was: Hat irgnedjemand mit kleinen Kindern Erfahrung hat vielleicht den MSN Messenger? Ich würde gerne mal darüber im Chat reden und Erfahrungen austauschen!
    Vielleicht werde ich ja doch noch eine tolle Mama!
    Das kannst du auch gerne hier im Forum tun. Wir sind für alle Themen offen und es gibt auch einige User, welche Muttis und Vatis sind.

Schön das du Vertrauen zu dem Kleinen gewonnen hast. Habe die ganze Zeit hier mitgelesen. Ich denke auch, dass sich dadurch auch die Beziehung zu deinem Freund festigen wird. Bleib weiter im Kontakt mit dem Kleinen, auch wenn es mal Rückschläge geben wird, denke immer nach vorne.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Ist ja super, herzlichen Glückwunsch!
    Siehst Du, Kinder sind was wunderbares und mal ganz ehrlich jede Mama ist irgendwann ein wenig überfordert, also lass dich nicht von kleinen Rückschlägen umhauen.
    DU schaffst das.
    Viel Spaß mit dem Kleinen!

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Kinder sind scheiße!!!
    Ich kann sie auch nicht leiden! – Sie sind laut, machen nur Krach und die meisten bekommen heut zu Tage keine Grenzen beigebracht. Sie meinen sie müssen immer und überall an ihren Eltern kleben wie lästige Zecken. Sind völlig verdorben. haben kein Interesse sich mal selber zu beschäftigen sondern sind immerzu auf der Suche danach, wie sie einem das leben noch schwerer machen könnten. Als hätte man als Erwachsener Mensch nicht schon genug um was man sich kümmern muss damit der Alltag funktioniert (Job, Haushalt, Beziehung, Freundschaften).
    Im Säuglingsalter sind sie auch nicht besser - von wegen süß - erstens sehen die alle gleich scheiße aus, wenn sie zerquetschten Kopfes und mit widerlichem Käseschleim beschmiert auf die Welt gepresst werden und zweitens hat man monatelang keinen Schlaf und darf nur Aschputzen und sich ankotzen lassen.
    Als Dank hierfür bekommt man ein müdes Lächeln, und vielleicht wenn man richtig Pech hat, noch so ein Balg wie zuvor schon beschrieben und man findet nie mehr sein Ruhe im Leben. Anstelle eines tollen Kindes, dass sich weiß zu benehmen und die Ratschläge der Eltern weiß aufzunehmen und sie zu nutzen und dass einem irgendwann auch mal zurückgibt was man für es getan hat, bekommt man einen Bastard, der einen noch in den Sarg tritt wenn man mit 50 immer noch nicht das Zeitliche gesegnet hat!
    Die Bestätigung hierfür liefern die Medien schließlich jeden Tag aufs Neue – siehe den aktuellen Fall von Winnenden. Reiches Elternhaus, angeblich gute Beziehung zu den Eltern und gute Erziehung genossen, jaja… und dann die immer wieder in solchen Fällen am Rande auftauchenden, pädagogisch wertvollen Ballerspiele mit denen sich die Kids schon früh üben das Hirn weg zu ballern.
    Ich lasse mich Kastrieren!*Lol*
    Habe keine Kinder und will auch nie welche haben!
    Unter den gesellschaftlichen Einflüssen die heut zu Tage selbst in besten Familien herrschen ist das einfach nicht mehr vertretbar - außer man kann auf alles und somit auch irgendwann auf das Kind scheißen!

Mit freundlichen Grüßen
    Ich

by senseman
    einmal der mist reicht wirklich.
    Geändert von senseman (17.03.2009 um 17:15:31 Uhr)

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Ganz ehrlich, das Du so denkst ist echt schlimm, um ehrlich zu sein tust Du mir wirklich Leid.
    Aber Du hast Recht, du solltest Dich wirklich kastrieren lassen, den solche Menschen wie Du sollten keine Kinder in die Welt setzen.
    Denn dann passiert genau so etwas wie in Winnenden, Kinder die keine Eltern haben die sie lieben und sich um sie kümmern.

Reich bedeutet nicht unbedingt besser!!!

Tja, jedem das seine, sage ich immer, aber Du kannst nicht alle Kinder übereinen Kamm scheren, das ist wie mit erwachsenen auch.
    Ich hoffe für dich das Du irgendwann mal eine Erleutung bekommst und merkst, das Kinder etwas wunderbares sind!
    ebbies

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Hey nicht dass du jetzt einen total falschen Eindruck bekommst – ich wünsche keinem Kind dieser Welt etwas Schlechtes und genauso wenig könnte ich je einem Kind etwas antun. Aber ich habe nun mal null aber auch wirklich 100% null Interesse an Kindern.

Das hat schon sehr früh angefangen. Alle Mädchen wollten immer mit Babypuppen spielen und so – ich nicht – ich habe mich für Tiere oder Pflanzen interessiert oder für Gleichaltrige. Schon damals habe ich gemerkt das Babies absolut nichts sind, was ich knuddeln oder gar haben muss.

Ich würde mich jederzeit für Kinder stark machen, ihnen helfen usw. Ich finde es unmöglich wie es Eltern geben kann, die ihre Kinder völlig links liegen lassen, sich nicht um Sie kümmern oder sie verwahrlosen lassen. Würde ich sehen, dass ein Kind gerade verschlagen wird oder dergleichen, würde ich mich jederzeit einmischen. Ob man Kinder will und sich der damit verbundenen Verantwortung bewusst ist sollte man mehr gründlich überdenken!!!!!

Das einzige was ich nicht will ist, dass Kinder mir emotional nahe kommen! Ich kann und will sie nicht immer vor den Kopf stoßen, weil ich gerade keine Lust habe, ihre Sympathie zu erwidern! Ein Erwachsener spürt, wenn ich gerade keine Lust habe etwas zu tun. Ein Kind tut das nicht!

Ein Kind kann nicht verstehen, dass es mit seiner Umarmung jemanden bedrängen kann! Es ist enttäusch wenn es keinen Abschiedskuss oder keine Umarmung bekommt.
    Was ja aus der Sicht eines Kindes heraus durchaus nachvollziehbar ist! Somit auch mit Sicherheit kein Vorwurf an das Kind ist!

Aber es gibt doch so viele verschiedene Arten von Menschen auf dieser Welt. Nicht jeder muss doch Kinder mögen, das ist doch völliger Quatsch!
    Und sagt mir bitte nicht so Sachen wie: Kinder gehören zum Leben dazu! -> Denn Tiere gehören auch zum Leben genau wie Pflanzen und Co., aber dennoch gibt es Menschen die damit nichts anfangen können und auch nie einen wirklichen Bezug dazu aufbauen… (nicht jeder hat den grünen Daumen oder Ambitionen sich ein Gewächshaus anzulegen oder einen Hund zu halten mit dem man immer raus muss *lol*)

Womit wir doch beim nächsten Thema währen:

Vorlieben

Früher empfand man die Sichtweise als normal, dass die Erde eine Scheibe ist. Alles andere konnte man sich nicht vorstellen. Heute ist das Gegenteil bewiesen!

Bis vor nicht all zu langer Zeit hat man geglaubt das Homosexualität eine Krankheit ist und Schwule sowie Lesben als abnorm gesehen, sie gejagt, gemobbt und ihnen das Leben mehr als schwer gemacht.

Wozu der ganze Stress, dieses sinnlose Energieverschwenden???

Warum soll jemand der Kinder nicht mag, weil er/sie einfach schlichtweg keinen Nerv dafür hat, sich dazu zwingen, sich mit Kindern zu verstehen oder gar welche zu bekommen???

Wer hat das Recht einen sowas abzuverlangen????

Warum reicht es denn nicht wenn man aufgrund seines bewussten und schon immer andauernden Desinteresses an Kindern, die feste Entscheidung fällt definitiv keine Kinder in die Welt setzen zu wollen, weil man eben nicht will dass man irgendwann ein schlechter Vater oder eine Rabenmutter wird?

Sollte das nicht genauso akzeptiert werden? Schließlich geht es hier nicht um einen Kurztrip nach Paris – sondern um eine Entscheidung die das Leben gravierend verändert!

Warum zählt alles was nicht der großen Masse gleicht immer gleich als negativ???

Ich zwinge doch auch niemandem auf, mit meiner Freundin klar kommen zu müssen und fühle mich anderenfalls persönlich angegriffen… !!!
    Freunde sind Freunde, egal ob sie meinem Partner mögen oder nicht – egal ob sie mein Kind leiden können (wenn ich eins hätte) oder ob sie es nicht leiden können…!!!!!

Ich fühle mich, wenn ich ehrlich bin in meiner Haut wohl und auch damit, dass ich mit Kindern nichts anfangen kann!

Es hat lange gedauert bis ich tatsächlich dahinter gekommen bin welche Auslöser es für mein Desinteresse gibt. Es sind viele (def. mehr, als in dieses Txtfeld passen würde, um diese nachvollziehbar zu erläutern).

Ich verstehe sie und kann mit ihnen leben.
    Das ist eine charakteristische Prägung wie sie jeder hat. Der eine so der andere wieder anders.
    Das macht uns Menschen doch schließlich aus – die Individualität! ;-)

Leben und leben lassen!

Mir ist ab und an zu Ohren gekommen, dass ich irgendwann Probleme bekommen könnte, durch meine Abneigung gegenüber Kindern. Da ja meine Freunde und meine Familie auch älter werden und irgendwann sicher viele von ihnen Kinder haben wollen, und nicht wirklich viele dieser Menschen mit meiner Antipathie umgehen könnten.

Das sehe ich ein wenig anders:

Ich denke das sich jeder sein Umfeld teils bewusst und teils unbewusst so aussucht, dass es auch zu einem selbst passt. Dass es ähnliche Ansichten pflegt die einander verbinden und gemeinsame Interessenpunkte aufweist.
    Somit ist ja auch die These widerlegt, dass man irgendwann alleine dasteht! ;-)

Die Leute die keine Kinder in die Welt setzen möchten und sich bewusst für diesen Weg entschieden haben, haben einfach einen anderen Weg gewählt. Sie werden die anderen, die eben Kinder haben nie 100 % in der Liebe zu den Kindern verstehen können. Werden meist auch nicht verstehen können, warum sich Elter teils auch manchmal wirklich regelrecht zerreißen für ihre Kinder.

Wie sollen sie das auch verstehen? Sie haben ja keine!!!
    Sie müssen sich nicht jeden Tag aufs neue mit Ihren Kindern arrangieren, da sie ja keine haben… !!!

Sie können nicht nachvollziehen, dass man sein Kind immer um sich haben kann/möchte. Menschen wie ich assoziieren Kinder nicht mit einer Herausforderung fürs Leben und mit Glück!

Ich möchte an dieser Stelle Kinder nicht mit Tieren gleichstellen, aber ich denke genauso über Hunde wie über Kinder. Ich hätte einfach keine Lust mich ständig um einen Hund zu kümmern, immer mit ihm raus zu müssen und sein Gekläffe zu ertragen – sowas würde mich auch nerven!

Eine Katze hingegen finde ich viel imposanter – sie riecht nicht, sie kümmert sich um sich selbst. Sie lässt sich, wie ich, zu nicht drängen (emotional gesehen) und kommt auch nur dann, wenn sie wirklich Lust dazu hat.
    Ein Katzenliebhaber ist kategorisch gesehen ein ganz anderer Mensch als einer der Hunde bevorzugt. (wobei ich auch hier kurz anmerken möchte dass ich Tiere generell mag – aber man hat eben seine Lieblinge!)

Der Hund ist ein abhängiges, anhängliches und unterwürfiges Rudel-Tier, das auf "Befehle" wartet.

Die Katze ist ein freies, unabhängiges Wesen. Sie verhält sich auch stolz und kann Menschen und andere Katzen ignorieren, als wären sie nicht da. Und sie ist viel weniger berechenbar als ein Hund.

Bei Menschen, die sich zu Hund oder Katze besonders hingezogen fühlen, findet man oft dazu passende oder ähnliche Eigenschaften.

Herausforderungen gibt es genug – also warum sollen es denn immer nur Kinder sein!?
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied – und jeder empfindet etwas anderes als Glück!

Das muss im Übrigen auch nicht zwangsläufig mit einer Beziehung zutun haben! Nicht jeder der den Partner fürs Leben gefunden hat, bekommt dadurch einen Kinderwunsch - wie z.B. ich ;-)

Ps. Sorry dass ich mich zuvor so hart bez. Kindern ausgedrückt hatte, aber war gerade wieder mal sehr genervt. Vielleicht kann man meine Gedankengänge nun besser nachvollziehen als gestern ;-)
    Würde mich sehr über weiteres Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Hallo Ich,
    so wie Du Deine Meinung jetzt ausgedrückt hast, kann ich sie viel besser verstehen und nachvollziehen - und auch akzeptieren. Im ersten Post klang das alles sehr "verhasst", diese Erklärung ist vernünftig und damit völlig okay (auch wenn mein Leben durchaus von Kindern bereichert wird )
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

jedem das seine. ich für meinen teil komme gut ohne aus und möchte auch keine.
    ich halte es für verantwortungslos in die heutige welt noch kinder zu setzten alles ist nur am schwätzen was man besser machen soll aber es änder sich nix.
    wenn man kinder hat muss man auf vieles verzichten und nach dem ich in den letzten 10 jahren mir was auf gebaut habe habe ich nicht das bedürfniss nochmals von vorne an zu fangen bei nem kind neue wohnung (meine ist halt recht klein) neue möbel etc. und wie lange man noch nen job hat weiss auch keiner.
    und das bisschen blabla vom staat bringt auch keinen wirklich nachvorne sehe es genug im bekannten kreis 2-3 kinder aber am anfang des monats nicht wissen wie man bis zum ende durch hält.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte