+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sms

Hecht
    Gast Avatar von Hecht

Sms

Hi,noch mal eine doofe Frage,wieso macht mein Handy 6260 nur 160 Zeichen und wenn ich die Karte in ein anderes Handy stecke 600 Zeichen?
    Der Hecht

Johnnie Walker
    Gast Avatar von Johnnie Walker
    Also normalerweiße sollte dein Handy SMS mit bis zu 459 Zeichen verschicken können!!! Also an der SIm Karte liegt es, denke ich mal nicht. Hat dein Handy vielleicht nicht die neuste Software drauf??? AM besten du tauscht das Ding einfach bei deinem Povider um. Kann wohl nur am Handy liegen. Oder frag da mal nach ob die Aktuelle Software drauf ist!!! Kannst dann ja nochmal bescheid sagen.

Hecht
    Gast Avatar von Hecht
    Mach ich.Der Hecht

Krugster
    Gast Avatar von Krugster
    sicher das du nur 160 zeichen schreiben kannst, oder er dir "160(1)" anzeigt?

Hecht
    Gast Avatar von Hecht
    Ich kann zwar mehr als 160 zeichen schreiben doch dann wird es nicht alles mit einmal gesendet sondern 2 sms daraus gemacht.
    Der Hecht

Krugster
    Gast Avatar von Krugster
    das ist ganz normal. ich kenne es nicht anders. Mit meinem 7650 konnte ich eine sms mit über 5000 zeichen schreiben, der wurde dann aber als 32 sms verschickt (nicht gemacht, aber mal angetestet :-) )

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Eine SMS besteht IMMER aus max. 160 Zeichen!

Längere werden in mehrere SMS zerlegt.

Wenn Du einen günstigen Vertrag hast, kannst Du bei größeren Texten stattdessen auch eine MMS schreiben, da ist die Textmenge nur duch die Dateigröße (normalerweise 100kB) begrenzt. Dafür kostet eine MMS auch mehr...

Hecht
    Gast Avatar von Hecht
    Na da bin ich ja beruhigt,ich dachte schon ich habe wieder einmal Pech gehabt.Dank an alle.
    Der Hecht

+ Antworten