+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Siemens SX 1 vs. Nokia 6680

sx1fan
    Gast Avatar von sx1fan

Siemens SX 1 vs. Nokia 6680

Vorweg, ich wusste nicht ganz wo ich diesen Thread plazieren sollte (wenn es den schon gab bitte verlinken)

Hier wurde sich ja schon über das Nokia 6680 ausgelassen. Ich überlege mir z.Z. stark den Hersteller zu wechseln und da ich ein SX 1 besitze - mich aber das Nokia 6680 sehr reizt -

eröffne ich mal die Diskussion der Pro und Contras SX1 vs. Nokia 6680 (speziell der Vergleich in bezug auf Funktionen - abgesehen von utms beim Nokia und rutschigem Joystick beim SX 1 ).

mouz19
    Gast Avatar von mouz19
    hm man sollte sich hierbei fragen ob sich der vergleich david gegen goliat lohnt....

meiner meinung nach sollte sich das SX1 doch eher erstmal versuchen mit dem 6630 zu messen.

sogesehen

SX1:
    + SX1 music
    +große mmc´s
    + FM Radio
    -Tastatur anordnung
    -altes symbian
    -ram
    -interner Speicher
    -Kamera
    -Prozessor

6630:
    +Kamera
    +UMTS
    +Neuste symbian version
    +RS MMC
    +hotswap slot
    +interner speicher
    +ram
    +Prozessor
    -zu kleine MMC
    -kein FM Radio
    -Kein Infrarot
    -fordere Kamera fehlt

mal sehen was euch noch so einfällt

Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

Thanks
    0
    Da steht aber 6680 und nicht 6630.
    Gruß
    Mr.Zylinder

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    Original von Mr.Zylinder
    Da steht aber 6680 und nicht 6630.
    Gruß
    Mr.Zylinder
    guck mal, was er geschrieben hat david gegen goliat..
    Original von mouz19
    hm man sollte sich hierbei fragen ob sich der vergleich david gegen goliat lohnt....

meiner meinung nach sollte sich das SX1 doch eher erstmal versuchen mit dem 6630 zu messen.

mouz19
    Gast Avatar von mouz19
    so is es

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    Hallo,
    also erstmal würde ich sagen , wenn du genug geld hast ?! dan würde ich an das 6681 oder 6680 denken , weil die geräte ca. 300-350€ mit vertrag kosten :\

Dan würde ich überlegen ob du UMTS nutzt ??! , weil dasn würde ich dia 6681 empfehlen , wenn du kein UMTS nutzt

Dan würde ich dich fragen was du so im handy brauchst ..... , weil es gibt noch viele andere gute handys statt den 668x wie z.b. 6230i kommt in den nächsten 2-3 wochen oder 6630.

Wenn du ein Symbian handy mit 1,3mp willst ,dann nimm das 6630 , da das 6630 fast wie das 668x is hat blos 65k statt 262k aber das merkt man nicht wirklich ! zumindest nicht bei Nokia !!!
    Sonst ist die geschwindigkeit beim 668x bessa als 6630 aber minimal , der mp3 playa is beim 668x auch ein wenig lauter als beim 6630 !

Wenn du ein guten SX1 nachfolger suchst der auch nicht zuu teuer sein sollte , dan eindeutig das 6630 ! da das 668x ohne vertrag doppelt so viel kostet und die sind zu 90% gleich
    unterscheid:
    -in der größe minmal ist das 6630 größer , weisgt aber weniger als 668x

-das 6630 hat minmal schlechteres display

-das 6630 hat keine 2te cam für UMTS aber wenn du es soweiso nict nutzt ^^

- beim 6630 kannst du cover wechseln und beim 668X nicht !!

Ich hatte das 6630 und war sehr zufrieden und ich würde dir das empfehlen .... weil in paar mon. kommt das ganz neue Symbian 9.0 ( symbian 2 edition series ) raus und dan werden alle jetzigen symbian phones billig sein !! und leiber jetzt weniger ausegebn und dan ein hamma s60 2te kaufen anstatt jetzt soo viel geld ausgeben ^^

^^

mfg
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

Legende Avatar von King_of_Pop

Thanks
    0
    hi
    ich war auf der cebit..^^

also bei den display farben erkennt man fast kein unterschied zum 6630

mp3 sound über lautsprecher ist jezz endlich stereo mit 2 lautsprechern ^^

menü ist vile schneller

aber sonst eig nix besseres....´kostet nur viiieel mehr
    Lena Ich Liebe Dich !

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Also das 6681 würde ich sicher nicht kaufen. Im Vergleich zum SX1 bietet es nur wenig Vorteile.

Vergleichen kann man auch das 6630 nicht mit einem SX1. Das ist genauso ein Goliath wie das 6680. (Wegen UMTS)

Toll Stereoton aus zwei praktisch übereinander liegenden Lautsprechern.
    Das klingt für mich wie wenn Nokia das um des Stereos Willen eingebaut hat.
    Hören tut man das wohl kaum.

Habe jetzt auch ein SX1, aber mein nächstes wird wohl kein Symbian mehr sein.
    (ausser wenn das Wolf4 von Siemens eins wird )
    Sonst vieleicht ein SXG75
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Also ich würde sagen das SX1 kannste höchsten mit nem 6600 vergleichen.
    jetzt ist es noch ne preisfrage muss es unbedingt ein 6680 sein wenn man die postings so liest würde auch ein 6630 aus reichen da dort wharscheinlich die meist SW läuft das 6680 hat eine hööhre sysmbian OS was dazu führen könnte das viel progs nicht mehr laufen. das 6680 zum 6681 lohnt sich vom preisleistung verhältnis nicht liegt bei ca. 50 Euro.
    also ich würde ehr zum jetzigen zeit punkt mal das 6630 ins auge fassen vielleicht schust du dich mal im 6630 /6680 Forum um.
    Wenn nur ums sybian Os geht wäre der vorgänger vom 6630 vielleicht auch eine altenative 7610 wobei ich die Trastatur für den a... finde.

Ich persönlich würde wegen des Preises und dem neuen OS ehr auf das 6630 kommen, da wie erwähnt das display nicht wirklich was hergibt u. der Stereo sound über lautspecher wohl nicht das verspricht was er hält.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0
    So der Goliath ist das 6680/81 auch wieder nicht. Das Siemens SX1 hat eindeutig die schnellere Reaktion in der Menüführung und in dem kann man weiterhin stinknormale MMCs einsetzen, ohne auf RS-MMC-Murks zurückgreifen zu müssen...
    Klar es hat "nur" eine VGA-Cam, aber stört das bei einem handy wirklich? Die meisten MP-Cams sind ihr Geld auch nicht wert, ähm sorry das Handy in dem die Cam verbaut ist ;-)

Wenn du mit deinem SX1 zufrieden bist, würde ich nich der MP-Cam oder wegen UMTS zu einem völlig überteuerten 6680 wechseln.
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

+ Antworten