+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Samsung Syncmaster T220HD Problem!!

Urgestein Avatar von Lost-Planet

Thanks
    17

Samsung Syncmaster T220HD Problem!!

Hallo, hab ein prob. mit meinem Monitor. Hab den Samsung Monitor zu Weinachten bekommen undab und zu (es kommt nicht oft vor) geht das bild für kurze zeit weg und kommt dann wieder (so wie ein blinken) Dannach funktioniert alles wieder!!?? Weiß jemand Rat? Was ist das??

Hab Windows Vista Ultimate 64x
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

AW: Samsung Syncmaster T220HD Problem!!

Hattest Du vorher einen anderen Monitor am Rechner mit dem Alles funktionierte? Wenn ja, dann tip ich auf ein Problem deines Monitors! Nur Da kann es so einiges sein! Oft ist es nur eine kalte Lötstelle! Geht das Bild denn lange weg so wie beim Standby Modus oder flackert es nur kurz! Beim kurz flackern könnte es auch das Kabel bzw. der Stecker sein beim abschalten in Standby-Modus natürlich auch! Stecker sitzt fest?

Thanks
    17

Ja es blinkt so ein paar sekunden (also bild->schwarz->bild->schwarz->bild) und dann geht wieder alles. Kabel sitzen fest!!!

DonClumsy

Geht den die LED-LEUCHTE am Monitor auch aus (Problem mit der Standbyschaltung z.B. Spannung auf dem Weg vom Netz über Einschalter zum bistabilen Relais verloren gegangen[Kontakte/Stecker usw] ) oder. in den Standbymodus (meist blinken) (das würde auf ein fehlendes Signal bzw. Problem mit der Signalerkennung vermuten lassen)! Solltest Du noch Garantie auf den Monitor haben probier ihn mal bei einem Kumpel aus und dann ab zum Händler! Ansonsten laß lieber die Finger vom selber aufschrauben es sei denn Du kannst mit einem Multimeter (Meßgerät um)! Dann versuche ich gerne Schaltplan technisch was zu erreichen, dies ist heutzutage allerdings nicht mehr ganz so einfach! (Die Hersteller sitzen auf den Teilen).

Thanks
    17

Hm da es nicht so oft vorkommt kann ich es nicht testen. Bei mir ist es diese woche nur ein mal passiert aber umtauschen will ich deswegen auch nicht. Im Standby leuchtet die LED ganze Zeit also so wie beim fernseher halt.

DonClumsy

Ich glaub wir missverstehen uns! Wichtig wäre zu wissen ob der Monitor bei deinem schwarz werden in den Standby-Modus schaltet oder nur das Bild weg ist! Un das erkennst Du halt an der LED sprich ob sich da was tut!

Thanks
    17

Hm ja ne es bleibt alles normal also nur kurz schwarz (so wie wenn man ein spiel startet es kurz schwarz wird) nur halt ein bisschen länger und das wiederholt sich ein paar mal. Die LED leuchtet ganze zeit

DonClumsy

Schade da fällt die Fehleranalyse leider ins Wasser ohne messen geht da gar nichts! Du kannst lediglich auschließen das es die Grafikkarte ist indem Du einen anderen Monitor anklemmst! Du kannst auch nochmal den Stecker zur Grafikkarte kontrollieren ob da ein Stift(Pin) wackelt! Alles andere ist leider nichts für Laien! Ich würde ja umtauschen!

Thanks
    17

Hm gleich umtauschen?? Es ist schwer weil ich den in nem otto katolog bestellt habe. Und wegen dem will ich nicht gleich umtauschen. Es ist zwar nervig aber es geht oder meint ihr es könnte schlimmer werden??

DonClumsy

Natürlich kann das auch noch schlimmer werden! Aber das ist eben schwer zu sagen weil der Fehler Wirklich überall stecken kann! In einem Teil was ein paar Cent kostet Genauso aber auch in einem Platinenbruch der dann nicht mehr zu reparieren ist! Und wenn Du dann vielleicht irgendwann gar kein Bild mehr hast, wirst Du dich richtig ärgern! Muß nicht kommen, nur wenn ich Geld für etwas bezahle will ich auch vernünftige Ware! Ob bei Otto oder auf dem Wochenmarkt!

+ Antworten