+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinXP-Automatische Updates

sckot
    Gast Avatar von sckot

Ausrufezeichen WinXP-Automatische Updates

Hi,
    ich habe mal eine Frage bezüglich zu den Automatischen Windows Updates!
    Ich habe ezurzeit ei s56K Modem, und wenn Windows immer seine Updates macht ist das Internet voll lahm.

Zu meiner Frage...
    1) Braucht man diese Updates?

2) Was downloadet Windows eigentlich immer runter?

2) Letztens wollte er Service Pack2 runterladen, ich wills aber nicht, muss ich dann diese Updates deaktivieren, nur weil ich jetzt kein Service-Pack2 möchte?

PEACE

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Ich weiss sowieso nicht warum irgendwer die anlässt, ein mal im Monat oder meinetwegen auch alls 14 Tage mal auf die Update Seite gucken, am besten wenn man sowieso was anderes vorhat reicht völlig.

Abschalten und manuel gucken, dann blockiert das auch nicht Deine ohnehin schon maue Performance beim Surfen.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Aber für dich gilt auch die Forum Regeln zu beachten @sckot, Doppelpostings nicht VERBOTEN!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Urgestein Avatar von reiM0r

Thanks
    0
    also eigentlich braucht man diese updates nicht.
    ich habe sie noch nie benutzt und bin bisher immer einwandfrei damit ausgekommen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also man muss bei diesen Updates zwei große Gruppen unterscheiden...

Das eine sind Erweiterungen bestehender KOmponenten oder neue Komponenten...

... diese sind teilweise nur für eine begrenzte Gruppe von Usern wirklich brauchbar also kann man die getrost weglassen...

Das andere sind Updates die irgendwelche Sicherheitslecks von Windows betreffen...

... hier muss man im Einzelfall entscheiden was man wirklich braucht... wobei das dadurch erschwert ist, dass man sich durch irgendwelche Bulletins von MS quälen muss, meist auf englisch und man oft gar nicht weiß, was nun wirklich behoben werden soll...

Wer über eine gut funktionierende Firewall/Antivirenkombination verfügt braucht auch diese Updates meist nicht... im Falle verschiedener Malwareattacken können sie jedoch durchaus nützlich sein...

Grundsätzlich sollte man das automatische Update deaktivieren wenn man nicht über ausreichend Bandbreite verfügt...

... und lieber in regelmäßigen Abständen das Update manuell starten...

Für Anonymitätsfanatiker gilt übrigens nach erfolgtem Update das System mittels XP-Antispy neu zu überfrüfen, denn einige der Updates wecken den Ehrgeiz des Betriebssystems mit Big Bill Kontakt aufzunehmen aufs neue...

Regards
    Edgar

Dark_Master
    Gast Avatar von Dark_Master
    Schalte die die Update-Funktion im Windows aus!
    Microsoft bekommt durch die automatischen Updates eine Menge persönliche
    Daten von deinem Rechner....auch wenn sie das bestreiten.
    Mach dir lieber die Arbeit , und zieh sie manuell von der Homepage.

+ Antworten