Servus,
der neueste Virus für Symbian Handys ist drausen. Der ist nicht so wie alle anderen 21 Viren. Der hat jetzt die Funktion sich per MMS zu versenden. Großen Schaden richtet er nicht an der Soft- oder Hardware an, aber eine große Telefonrechnung könnte es schon mal werden, weil er sich an alle Nummern im Adressbuch verschickt.
Per Bluetooth kann er es auch.
Der Virus nennt sich Commwarrior.a und kommt aus Russland mit dem Text "dla antmaroskaf" heißt so viel wie "Für Dummköpfe" ist er ausgestattet.
Meine Meinung dazu:
Ich find es erschreckend wie weit sich es schon entwickelt hat mit den Viren fürs Symbian Handy. Vor 9 Monaten, laut meines Wissen, kam der erste harmlose Virus raus und dann biss heute gibt es 21 Viren, 35 Viren wenn man alle Varianten mit berechnet. Ich habe mich von anfang an damit beschäftig und hatte schon so was gedacht das sowas passieren könnte, aber das es sich inerhalb von kürzester Zeit so stark entwickelt hat ist von einer Hinsicht erstaunlich von der anderen denkt man sich für was das ganze!
Bald kommen die ganzen 0190 Nummern auf den geschmack und erfinden so ein Virus mit den man eine SMS bekommt und man ohne was zu machen zu einer 0190 Nummer weitergeleitet wird.
MfG Terra hoffe das war das richtige Forum!