+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wlan Stick und Maus Probleme

mario6269
    Gast Avatar von mario6269

Wlan Stick und Maus Probleme

Ich habe auf dem Rechner von meinem kleinen einen WLan Stick von Zyxel installiert einen Zyair G-220 hat auch alle ohne Probleme geklappt

aber sobald ich den dann in den USB-Port stecke funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr (Maus und Tastatur sind keine USB Geräte).

Kann mir einer da helfen?

Gruß

Mario

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Sind Mouse und Tastatur verkabelt oder kabellose Geräte ?
    Wenn Mouse und Tastatur nicht mehr reagieren, merkst du dann noch, dass der PC arbeitet, spricht es öffnet sich ein Fenster oder irgendeine Meldung am Bildschirm ?
    Was passiert wenn du den WLAN-Stick wieder entfernst ? Funktionieren dann deine Eingabegeräte wieder ?

Sorry wegen der vielen Gegenfragen, aber die sind notwendig um schon mal ein Paar fehler ausschließen zu können.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

mario6269
    Gast Avatar von mario6269
    Also

Sobald ich den Stick entferne geht alles wieder ohne Probleme

Die Maus ist eine Logitech Opzical-schnurlos und die Tastatur ne ganz normale am Kabel.

Der Rechner hängt sich nicht auf dabei und ich bekomme auch keine Meldung ausser in der Taskleiste das der Stick eingesteckt ist

Aber wie gesagt sobald ich den wieder entferne kann ich wieder die Maus und Tastatur benutzen

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0
    Original von ulmos
    Das kann man eigentlich schon mal ausschließen, dass dies daran liegt. weil wlan (entweder bei b,g 2,4GHz nutzen oder bei a, h, 5Ghz) und die Funktmaus einen anderen Frequenzbereich nutzen.

Aber mal zu dem Problem:

Du startest den PC, ohne Stick, und der läuft...gut.
    dann steckst du den Stick rein, und maus/keyb funzt net mehr...

hast du die Treiber von dem Stick schon installiert, bevor du ihn reingesteckt hast? oder in welcher reihenfolge bist du vorgegangen...?

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Original von l33t-k4n3
    Original von ulmos
    Das kann man eigentlich schon mal ausschließen, dass dies daran liegt. weil wlan (entweder bei b,g 2,4GHz nutzen oder bei a, h, 5Ghz) und die Funktmaus einen anderen Frequenzbereich nutzen.
    Hab deshalb gefragt, weils auch Kabellose Tastaturen und Mäuse gibt die mit Bluetooth laufen, also ebenfalls das 2,4GHz Funkband nutzen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten