+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsame SMS erhalten.brauche Rat

onemaster
    Gast Avatar von onemaster

Seltsame SMS erhalten.brauche Rat

Hallo User!

Hab vorhin folgende SMS erhalten:

"Danke+fuer+die+Bestellung+des+taeglichen+Ringtone-Abos.+Es+kostet+Sie2%2C-+Euro+proTag.+Zum+Abbestellen+senden+Sie+bitte+MMSTOP+an+die+83899"

1.Was soll der Quatsch? Ich bin der letzte der sich irgendwo anmeldet um für Geld so etwas zubekommen.Ich habe mich da nie angemeldet.

2.Soll das etwa ein abo sein,das über 2Euro a Tag kostet,oder was?
    Sonst gehts noch.

3.Bin net sicher, aber ich habe mir schon gedacht,dass wenn ich mich da abmeldete dann erst das alles Geld kostet. Da die SMS nur Spam ist und man aus Angst ein Abo zu bekommen sich da abmeldet und dann löhnen darf.

Was denkt Ihr?

mr3510
    Gast Avatar von mr3510
    hi!

also das das abo 2€ am tag kostet halte ich für sehr unwahrscheinlich...

meiner meinung nach ist das ne ganze einfache abzocke masche...man bekommt so ne sms --> man hat angst dass man 2€ am tag zahlen muss und schreibt "MMSTOP an die 83899" und zahlt viel geld dafür (die nummer ist ja augenscheinlich eine premium sms nummer) und die assis kassieren das geld und freuen sich...

ich würde das an deiner stelle einfach ignorieren...du wirst ja dann bei deiner nächsten rechnung sehn ob das wahr war oder net...

auf jeden fall würde ich die sms aufheben...sollte sich dann nämlich rausstellen dass es keine verarsche war, solltest du rechtlich dagegen vorgehen...du hast ja die nummer...

MfG
    mr3510

onemaster
    Hi

Ja das meine ich auch das mit der Abzocke.Die SMS hab ich jedenfalls gespeichert.Falls da wirklich Geld abgeht.

Die arbeiten echt mit allen Tricks. Schlimm.

Möchte nicht wissen wieviele darauf reinfallen

onemaster
    Hi

Also hab jetzt mal einen Tag abgewartet.Wenn es ja ein tägliches Abo ist müsste ja jetzt schon Geld abgezogen sein. Hab ja ne Call Ya Karte da kann man ja immer gucken und muss net warten wie bei einem Vertrag.Also es fällt bis jett nix.

Ich denke das ist eine neue Masche von irgendwelchen Betrügern.

atomgmx
    Gast Avatar von atomgmx
    Hallo,
    ist ja eine billige Masche, nix zurückschicken.

Gehe aber zum Verbraucherschutz. Und melde es dort.
    Die würden schon irgendwelche maßnahmen ergreifen.

luckyescrimador
    Gast Avatar von luckyescrimador
    Veilleicht sollte man auch mal über eine Strafanzeige bei der Polizei nachdenken, denn man könnte hier durchaus einen versuchten Betrug bejahen.
    Und der Inhaber der Nummer müßte auch ermittelbar sein, so daß es also schon durchaus Sinn machen könnte (falls derjenige nun nicht gerade auf den Fidschi-Inseln oder sonst wo in der Pampa sitzt...).

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    ich würde an deiner stelle solche sms einfach löschen und garnicht lesen und beantworte nie solche mitteilungen

+ Antworten